Avalon goes to Fire-TV

  • Da mir der Skin so gut gefällt und hervorragend auf unseren Fire-TVs läuft habe ich mir den Skin etwas angenommen.
    Leider haben die Entwickler ja keine Zeit mehr dafür gehabt.

    Für mich ist dabei jetzt ein Skin herausgekommen der unseren Anspüche genügt, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Einige benutzen den Avalon mit den ersten kleinen Änderungen von mir.

    Mittlerweile habe ich sehr viel geändert, verschlimmbessert und diverse Fehlfunktionen entfernt bzw. die Fehler ausgemerzt.
    Neue Widgets, Watchlist ein und ausblendbar, Musicbereich verändert und v.a.m.
    Die Inhaltsangabe kann jederzeit im Film eingeblendet werden.
    Am Anfang jeder Serie wird kurz Staffel, Episode und Titel eingeblendet. Finde ich nett wenn ich mehre KurzEpisoden direkt hintereinander anschaue.

    Die Listen-Ansicht, mein absoluter Favorit komplett geändert. Alle Information sind sofort zu sehen.
    Die Schrift vorallem vergrössert, wichtig für das ältere Semester und Leute mit 32" TV im Schlafzimmer :)

    Es gibt nur eine Gothamversion davon. Wobei ich Gotham für meine Fire-TV klar bevorzuge.
    Da Helix keinerlei Verbesserung auf dem Fire-TV bringt - ehr das Gegenteil.

    Einen Haufen Text den ich hier schreibe, ich lass mal lieber Bilder sprechen.

    Hier das Home Menü mit allen möglichen Widgets und Watchlist und 1x ohne Watchlist:

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Listenansicht und Filminfo:

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Serienlisten Ansicht incl. OSD

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier ein Screenshot aus dem Musikbereich:

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So jede Menge Bilder.
    Dafür braucht man sich den Skin auch nicht unbedingt vergebens dowloaden, installieren und wieder löschen.

    Noch ein Hinweis!
    Damit die Widget "Neue Dokus" und "Neue Konzerte" so wie die Buttons im Hauptmenü richtig funktionieren
    müssen die Konzerte in einem Ordner Konzerte und die Dokus in einem Ordner Dokus oder Dokumenation liegen.

    Download incl. der 2 Addon die benötigt werden FavoritenScript und WidgetAddon

    Gotham

    Gruss und Spass damit wer es gebrauchen kann.

    Danke an Jugger bei dem ich aus seinem neuen Skin eben die Watchlist herausoperiert habe.
    Watchlist einfach eine gute Idee - wieso komme ich nicht auf sowas.
    Musste bisher immer meiner Frau auf einem Zettel schreiben was sich sich mal anschauen soll.
    Zettel und Stift getauscht gegen Fernbedienung - wie schön!

  • So noch ein Update.
    Download oben im 1. Beitrag

    Da es kein Autoupdate gibt hier mal kurz wie ich es mache.
    Unter Einstellungen Skin wechseln - dann Addons -> aus Zip-Installieren und den Skin nochmals installieren.
    Danach wieder auf den Skin wechseln.

    Wer noch irgendwelche "Fehler" findet bitte ruhig hier reinschreiben.
    Versuche es dann zu ändern.

    Gruss

  • Sehr schick. Werde ich auf jeden Fall mal testen. Auch wenn es für mich schon wieder zu viel Info ist :)


    Danke für das "Lob".

    Dann ist bestimmt der hier was für dich.
    Keine Codecs- und SoundInfos. Nur Genre, Länge und Plot und 5er Rating.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt spitzfiebig.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt auch nur die Listansicht und sonst nichts.
    Brauchst dich nur melden.
    Gruss

  • Hey zusammen,

    @Holzkopp Danke für den Skin, ich werde gleich mal mit basteln und gucken, wie er sich macht, nach den Screenshots hab ich sowas in die Richtung gesucht :) Aber was mich vor allem interessieren würde: Du schreibt, dass Helix aufm FireTV keine Vorteile, sondern eher Nachteile bringt - inwiefern? Ich hab den FireTV noch ganz neu und hab mal das brandneue Helix draufgebügelt ;)
    Könntest du so aus Spiel- und Ausprobierdrang den schlanken Skin auch noch zur Verfügung stellen? :) Das wäre super nett ;)

    Viele Grüße,
    Felix

    Soo - Tante Edith hat den Dinger jetzt mal installiert und nen kleines bisschen damit rumgespielt und ich muss sagen, ich bin ehrlich begeistert :) Danke für den Skin ;) Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn Musik läuft, das WatchList-Widget etwas verbuggt dargestellt wird, siehe Screenshot. Wenn man dann in das Widget selber geht, dann wandert es an seine richtige Stelle zurück, sobald man jedoch wieder aus dem Widget raus geht, wandert es wieder nach unten, wie auf dem Screenshot.

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erstmal danke für deine Nachricht.
    Runtergeladen haben sich die beiden Versionen bereits mehr als 100 mal.
    Aber hören lässt niemand was von sich :)

    Nach der Watchlist schaue ich mal, liegt an der Animation hatte ich letztens auch. Lässt sich aber beheben.
    Ach meinen "Elvis" sehe ich ja auch auf dem Screen, wird Zeit das wieder Sommer wird.
    Habe die Bilder-Ansicht schon lange nicht mehr angehabt.

    Die Nachteile liegen vorallem darin das noch nicht alle Addons Helix tauglich sind gilt ja auch für die Skins.
    Den einen oder anderen Bug gibts da ja auch immer noch was ich so lese.


    Der Minmalistisch ist noch nicht ganz fertig. Wird aber am Freitag, Samstag so erledigt sein.
    Grus und viel Spass mit deinem Fire-TV und dem Skin.

  • Das ist lieb, dass du dir das nochmal anschaust :)
    Oki, das mit den fehlenden Skins und AddOns hab ich bisher noch nicht gehabt - alles was ich benutze tut schon ;)

    Ich werde den minimalistischen dann auf jeden Fall ausprobieren, aber ich fürchte, ich hab mich da grad nen bisschen in den nicht-minimalistischen verliebt ;)

    Was mir beim weiterspielen noch aufgefallen ist: Ich finde es schade, dass es für die Season-Auswahl (und Episoden-Auswahl) bei den TV-Serien keine Showcase-Fanart Ansicht gibt - wie fuchst man das rein? Ist das viel Arbeit das hinzubekommen? Ich hab mich bisher beim skinnen - vorsichtig formuliert - zurückgehalten ;)

    Viele Grüße,
    Felix

  • Hallo,
    kein genauer Plan für.

    1.Gibt hier auch ein Sticky wenn ich mich nicht irre für Views zu intregieren.
    2. Neue anlegen
    3. Ich schaue mal nach, vielleicht braucht man die Views nur noch ins Menü eintragen.

    Vielleicht hilft dir das weiter.
    In der MyVideoNav.xml sind die 2 Side-Menüs für Filme und Serien drin.
    Man sieht den Button für Filme
    Der für Serien ist leer.

    Ich benutze nur die Listansicht. Habe mich mit den anderen Ansichten bisher nie beschäftigt.
    Auf meinen Geräten sind die auch komplett draussen.

  • Ok, dann guck ich da bei Gelegenheit noch rein, danke dir ;)

    Ich üb mich mal noch im Bug-Reporten ;)
    Anscheinend mag der Skin keine Mastersperre, wenn ich im Menü auf Mastersperre geht, dann beschwert er sich zunächst, dass die LockSettings.xml nicht valide ist, das kann man problemlos fixen, da fehlt in Line 154 ein </control>.
    Allerdings stürzt er danach auch nach wie vor ab, mit dieser Fehlermeldung:

    Code
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: ------ Window Init (LockSettings.xml) ------
    19:42:12 T:1075019352    INFO: Loading skin file: LockSettings.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.code) was not found.
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.music) was not found.
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.videos) was not found.
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.pictures) was not found.
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.programs) was not found.
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.filemanager) was not found.
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.settings) was not found.
    19:42:12 T:1075019352   DEBUG: CSettingsManager: requested setting (lock.addonmanager) was not found.


    Klingt für mich nach einem "ist nicht implementiert" - seh ich das richtig? Abgesehen davon ist auch ein Log-In nicht möglich, wenn das Master-Passwort in einem anderen Skin gesetzt wurde, der bleibt dann am Log-In-Screen hängen.

    Gruß,
    Felix

  • Stimmt habe ich mich garnicht drum gekümmert. Benutze es halt nicht.

    Du hast aber gelesen das der Skin nicht von mir ist und ich nur daran rumwerkel damit er endlich vernünftig läuft.

    Für Helix brauch man hier noch was raus:

    LockSettings.xmladd label id="2" (details)

    ProfileSettings.xmladd label id="2" (details)
    change image id="2" > id="101" (details)
    change label id="1000" > id="102" (details)
    change label id="1001" > id="103" (details)

    hier zu finden:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=194515

    Habe ich nicht umgesetzt in mein Schlafzimmer kommt eh keiner ausser "Elvis" und mir rein.
    Elvis kann man seinen Pfoten die Fernbedienung nicht bedienen :)

  • Hallo Hozkopp,

    ja, das weiß ich im Prinzip, aber irgendwie ists mir da dann doch nen bisschen raus ;)

    Oki, dann werd ich da nochn bisschen basteln - wenn ich das richtig sehe fehlt für mich auch noch die Unterstützung vom VideoExtras-Addon.

    Meiner steht halt im Wohnzimmer - und nen bisschen soll doch gelten - meine Daten - mein Zugriff^^

    Gruß,
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!