AEON MQ 6 - wegen zu viel Unsinn geschlossen -

  • Na da waren die 15Euronen doch für den Arsch.... etwas schadenfreude, ganz kleinwenig Grins...

    Nein Spass bei Seite, Ich den zur Zeit ist sehr viel Unruhe und fehlernder Infofluss in der Weltweiten KodiGemeinde.... Da sollten wir mal hinter die Bücher...

  • Ich mag die MQ Skins ja aber was die Typen da mit der "Spendenforderung" ablasen ist ja wohl mehr als fragwürdig. 15$ für einen Monat inklusive Updates.... ich hofe ich habe das falsch verstanden den das wäre ja den wirklich unglaublich.
    Nicht falsch verstehen, mir ist völlig klar das ein Skin dieser Art sicherlich sehr viel Aufwand bedeutet. Gegen Spenden habe ich nichts und tue ich auch häufig aber dann für ein fertiges Stück Software und sicher nicht für Beta Tests.... aber klar, jedem das seine.. ist ja freiwillig

  • Hi,

    selbst wenn es so wäre irgendwer leaked das sowieso :)
    Notfalls hat der Brasilianer dann halt mal einen kleinen virtuellen Krieg, ich bin da gut :D

    Wäre ich er wäre ich ja richtig böse und würde personalisierte Versionen machen in denen nach einem Zufallsprinzip die Grafiken teilweise vertaggt werden, dann weiß er auch wer der leak arsch ist muha :D

    Könnte er ja easy realisieren, die leute bekommen Zugangsdaten und der Server generiert die aktuelle Versions ZIP die schön markiert ist, hoffentlich liest der nicht mit sonst macht der das echt so.


    Gruß X23

  • Gemäss Aussagen von Leuten die für denn MQ6 bezahlt haben und jetzt keinen zugriff; ohne nochmals 15$ zu bezahlen; schon. Solande es Bezahler gibt solange wirds so sein.

    Hier mal eine Aussage eines Users:

    Spoiler anzeigen

    15$ a month for VIP access to it and it is being updated about once a month.

    skin.aeonmq6-2.1.0 on 4-26-2015

    skin.aeonmq6-2.0.0 on 4-4-2015

    skin.aeonmq6-1.7.0 on 3-3-2015

    skin.aeonmq6-1.6.0 on 2-22-2015

    skin.aeonmq6-1.5.0 on 2-15-2015

    skin.aeonmq6-1.4.0 on 1-4-2015

    I paid 15$ a month for VIP ACCESS ........So January, February, March and April and I assume that very soon my access will be revoked again.

    I was getting notices the beginning of every month that my VIP Subscription was over, my Google Drive access had been restricted and that I needed to pay again......I haven't received my May revocation yet.........but I am sure it is arriving soon!

    Aber es ist ja wie mit Modern Talking keiner hat die Platten/CD gekauft und trotzdem haben die diverse Platin-Auszeichnungen und sind schweinereich.

  • Hi,

    ich finde dagegen hilft nur permanentes leaken der Updateversion, wieso macht den Scheiss eigentlich scheinbar ganz offiziell das Team Kodi mit?

    @MQ Dev ;) don't steal my marking idea or i will charge you with 10% ;)
    Ich bin für ne Geo-Sperre für Brasilianer hier im Forum


    Gruß X23

  • Die meisten User unterstützen dies ja noch, lies doch die Einträge im kodi.tv-Forum die wollen ja den MQ, die sprechen da von Skinning Gott, best Skinner of the World, the only one usw. und solange dies so ist werden die user bezahlen.

  • Der Skin ist gut, keine Frage, aber irgendwo hört es auf.

    Hab mich die Tage mal nach alternativen umgeschaut, aber irgendwie finde ich nicht wirklich was, was mir zusagt.
    Das einzige war Cycle, das ist wirklich ein sehr schöner Skin, leider läuft er noch nicht auf Isengard.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • ...die sprechen da von Skinning Gott, best Skinner of the World, the only one usw.

    Alles Schleimer :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Echt schade was da gemacht wird, einmalig 15€ kann man sich ja noch gefallen lassen, finde ich persönlich sogar ok, so wird der Skinner für seine Arbeit entlohnt
    das ich ein "Abofalle" abschließen muss um den aktuellen Beta-Satus zu halten grenzt dann doch eher an Abzocke. Da scheint es jemanden bewußt gewurden zu sein das man damit derzeit richtig Geld machen kann.
    Schade drum.... Verbesserungen/neue Feature werden nicht geskinnt weil MQ anscheinend lieber auf sein Konto schaut, anstellte zu Coden.....Klar spannend machen, Release schön lange herraus zögern, vielleicht wird dann ja doch noch jemand weich und überweißt nochmal. Hier zur Info die Antwort auf meine Frage warum ich keinen Zugriff mehr auf den Google Drive Account habe.

  • Um das mal auf den Punkt zu bringen. Kodi läuft unter einer bestimmten Open-Source-Lizenz. Das heißt auch das "eigentlich" alles was im offiziellen Forum/Repo ist, unter dieser Lizenz läuft. MQ hat dort nun einen Schlupfwinkel gefunden, denn "Test/Beta/ALpha"-Versionen die nicht im Repo landen sind dann eine Ausnahme (Haben unseren Netz-Recht-Prof gefragt). Dafür dürften die Updates, wenn der Skin im Repo ist, nicht mehr gegen Geld "vertickt" werden.

    Was ich mich nur frage, wenn der MQ so beliebt ist (und das scheint er ja, weil selbst hier aus dem Forum Leute Geld bezahlt haben), warum riskieren die Kodi-Entwickler das ganze aufs Spiel zu setzen, weil der "Skin-Gott" Geld verlangt, und dadurch die Leute vergraulen könnte irgendwann. Weil sie vielleicht selbst beteiligt sind?

    Edit: Und diese Email über meinem Post bringt mich gerade dermaßen ins Grollen... :cursing:

  • Ja ich bin auch davon ausgegangen das die "Spende" einmalig ist und sorry ich habe im Brasil Forum auch nix in der Richtung gelesen wie es sich jetzt verhält, was natürlich auch an meinen Englisch Kenntnissen liegen kann.
    Hätten Sie mit offenen Karten von vornherein gespielt, hätte sich das "Produkt" wahrscheinlich nicht so gut verkaufen lassen, da viele wie Du und ich von Anfang an die Finger von gelassen hätten. Von "Monats Abo" war da nix ersichtlich. Das ist eigentlich auch das was mich jetzt ärgert.

  • Ja ich bin auch davon ausgegangen das die "Spende" einmalig ist und sorry ich habe im Brasil Forum auch nix in der Richtung gelesen wie es sich jetzt verhält, was natürlich auch an meinen Englisch Kenntnissen liegen kann.
    Hätten Sie mit offenen Karten von vornherein gespielt, hätte sich das "Produkt" wahrscheinlich nicht so gut verkaufen lassen, da viele wie Du und ich von Anfang an die Finger von gelassen hätten. Von "Monats Abo" war da nix ersichtlich. Das ist eigentlich auch das was mich jetzt ärgert.

    Dir macht ja auch niemand einen Vorwurf. Aber genau um diese Masche geht es ja bei dieser Diskussion. Respektlos gegenüber den Usern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!