Fehlende Filme

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass nicht alle Filme die in meiner Freigabe liegen und auf die das XBMC zugreit, unter dem Menü "Video" angezeigt werden. Die Filme liegen alle im gleichen Format und gleichem Bennenungsschema vor.

    Wenn ich auf "Dateien" und in den entsprechenden Ordner gehe werden alle Filme angezeigt und es können auch alle Filme abgespielt werden.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • kein Scraper findet jeden Film. Bei mir werden ca 70-80 % direkt richtig gefunden 10-15 % werden mit falschem Filmtitel gefunden und weitere 10-15 % werden gar nicht gefunden. Bei denen die falsch gefunden werden rufe ich immer die Filminformation auf und klicke dort auf aktualisieren und gebe dann den richtigen Film an. Falls dieser nicht direkt gefunden wird sollte man unten link über manuell einen angepassten Filmnamen angeben, z.B. den Filmtitel in der original Sprache. Bei Filmen die noch gar nicht gefunden wurden sollte man ebenfalls die Filminformation aufrufen und dann manuell einen anderen bzw leicht abgewandelten Filmtitel angeben. Wenn der eingestellte Scraper den Film nicht findet sollte man erneut mit einem anderem Scraper suchen. Zum Thema Scrapen solltest du dir das [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank WIP und das [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen mal durchlesen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Angabe der beiden Links. Insbesondere der erste Beitrag hat mir weiter geholfen. Nach Angabe einer anderen Datenbank (IMDB) für die Filme wurden diese nun alle gefunden.

    Danke nochmal für die Hilfe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!