"Hi-End" Audioplayer mit KODI und Shuttle Barebone XS35GS V3L

  • Wie ich oben bereits geschrieben habe ist die Audio-Datenrate selbst bei 192/24 "nur" knapp über 1MB/s und somit sehr gut handlebar auch von nicht-High-End Systemen.

    Und mit genau dieser Audio-Datenrate kommt der unkomprimierte PCM Datenstrom (der ein 1:1 Abbild des Originals ist) in den DAC, der ihn weiter an Verstärker bzw. Lautsprecher leitet.

    Woher sollen also Unterschiede kommen, wenn jedes System (egal, ob Windows oder Linux) die gleichen Daten an den DAC sendet?

    Nur
    so eine Frage am Rande und bitte nicht als Vorwurf oder sonst was sehen.
    Bist du ein begeisterte Musikliebhaber oder Musiker?
    Oder anders gefragt hast du selber eine Anlage wo es um den Klang geht wo die Kosten erstaml in den Hintergrund rücken?


    Keine Angst, wenn ich mich fühle, als ob mir etwas vorgeworfen wird dann melde ich mich schon :) Ich versuche die Dinge aber immer objektiv zu sehen, sogut es geht.

    Ja, ich bin beides: Sowohl Musikliebhaber, als auch Musiker (spiele selbst seit Jahren Klavier, Schlagzeug und Gitarre).
    Bezüglich der Anlage versuche ich einen Kompromiss zu leben zwischen Kosten/Nutzen. Ich benötige keine LS für mehrere k€, wenn ich sie nicht gut stellen kann. Genauso möchte ich aber in manchen Zimmern, in denen eine Musikanlage steht (Wohnzimmer) das Flaire des Zimmers nicht durch übermäßig viel Optimierung der Raumakustik zunichte machen, weshalb ich hier sicherlich nicht "perfekt" bin in Sachen Raumakustik. Im MusikZimmer/Produktionszimmer sieht das anders aus, da ist mir die Optik relativ egal, Hauptsache die Akustik passt.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (23. Januar 2015 um 12:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!