Intro in Kodi hinzufügen / ändern ?????

  • Guten morgen
    ich habe im Netz Gif Dateien gefunden in denen eine Start Animation von KODI abgespielt werden.
    Die würde ich jetzt gerne am Start von Kodi anhängen. Weiß einer ob das geht.
    Habe im Netz nach einer Anleitung gesucht aber finde nur so alte Anleitungen für die XBOX.
    Ich nutze Windows 8.1 und Kodi statet bei mir automatisch nach dem Start.
    Wäre jetzt echt schick wenn dann die Animation kommen würde.

    Gruß Tobi

  • zuerst musst du via advandcedsettings.xml den Standart Splash ausschalten: <splash>false</splash>

    dan machst du unter userdata einen neuen Ordner (z.B. Splash) hierhin packst du dein Intro

    dan musst du bei deinem Skin die home.xml mit folgenden ergänzen: <onload condition="Window.Previous(startup)">XBMC.PlayMedia(special://userdata/Dein neuer Odner/dein Into.xyz)</onload>

  • Super danke werde ich mal im laufe des Tages versuchen.
    Ich danke dir


    Sorry aber ich finde bei KODI 14 dieas.xml nicht mehr
    ich habe hier gesucht C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Kodi
    aber da ist sie nicht


    Ok muss selber eine erstellen, habe das jetzt so gemacht
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <splash>false</splash>


    Sorry hast du mir vielleicht ne genauere Anleitung hab die AS.xml erstellt so wie oben angezeigt sie im Ordner C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Kodi abgelegt.
    Dann die <onload condition="Window.Previous(startup)">XBMC.PlayMedia(special://userdata/Dein neuer Odner/dein Into.xyz)</onload> bearbeitet und in die home.xml ziehmlich am Anfang eigefügt.
    Doch beim Start ist alles immer noch gleich

  • Hi,

    du erstellst unter

    C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Kodi\userdata

    und erstellst eine Datei mit Nodepad++

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
     <splash>false</splash>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    und benennst sie [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    dann erstellst du unter userdata ein Ordner namens Splash


    in den Ordner schiebst du dann deine Datei (das Animierte Kodi) die wir Intro benennen


    Dann gehst du in dein Installations Verzeichniss von Kodi dann Addons dort suchst du dir dein Skin den du benutzt z.b skin.confluence

    dort gehst du dann in den Ordner 720p und sucht dir Datei home.xml öffnest sie mit Notepad++

    und Kopierst das hinein

    <onload condition="Window.Previous(startup)">XBMC.PlayMedia(special://userdata/Spalsh/Intro.gif)</onload>

    Speichern Kodi starten Fertig

  • Sorry aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht,irgend etwas mach ich falsch.
    Muss ich <onload condition="Window.Previous(startup)">XBMC.PlayMedia(special://userdata/Splash/Intro.gif)</onload> ganz unten in der home.xml eintragen oder ganz am Anfang ?
    Und so sieht meine AS.xml aus
    1 Source Code
    2 <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    3 <splash>false</splash>
    4 </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    Das kann doch nicht so schwer sein


    OK den ersten Fehler hab ich Source Code darf nicht drin stehen,war meine Unwissenheit.
    Jetzt ist das alte Intro weg, jetzt ist glaub nur meine Position in der home.xml falsch da das Video nicht startet


    Hab das onload direkt an dritter stelle eingefügt, da startet das Video zwar aber mit dem hässlichen OSD (jetzt läuft)

  • So hab es hinbekommen. Beim Confluense Skin startet er zwar das Video aber es wurde beim Abspielen zusätzlich das On Screen Display angezeigt (Wiedergabe, Pause Vor Zurück Spulen usw)
    Habe jetzt einen anderen Skin probiert und da funktioniert es ohne Probleme.
    Hat mir vielleicht noch jemand einen Link zu einem KODI Video in 1080p da meine Videos die ich gefunden habe alle irgendwie nicht so die pralle Qualität haben, oder ist das normal durch die konvertierung in GIF ?

  • Nur aus reiner Neugierde (und als CuBox-i Benutzer) klinke ich mich mal mit ein:
    Wie startet denn KODI unter Win? Bei meiner CuBox ist OpenELEC so schnell hochgefahren, dass ich vom Start garnichts mitbekomme. Sprich: TV und CuBox starten parallel und wenn der TV ein Bild liefert ist KODI schon am Laufen...

  • 1 <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2 <window id="0">
    3 <onload condition="Window.Previous(startup)">XBMC.PlayMedia(special://userdata/Splash/Intro.gif)</onload>
    4 <defaultcontrol always="true">300</defaultcontrol>
    5 <onload condition="System.HasAddon(plugin.video.plexbmc) + Skin.HasSetting(plexbmc)">RunScript(plugin.video.plexbmc,amberskin,nocat)</onload>

    Das ist mal ein Ausschnitt aus meiner home.xml

    Wenn ich ne mp4 einsetze in mein SPLASH Ordner spielt er es nicht ab....mein Skin ist Nebula

    @root2
    mein Windows 8.1 braucht bis zum Start von Kodi 37 Sekunden. Ist nicht die schnellste Variante aber Openelec ist für mich keine Lösung da dort anscheinend das DTS HD Problem besteht


    Habe gerade nochmal mp4 und mkv mit probiert aber funktiniert einfach nicht. MKV mit ton wäre echt Hammer

  • Sieht bei mir so aus:

    <!-- Aeon MQ 5 Helix 6.1.0/6.1.2 /6.1.3 -->

    <window id="0">
    <defaultcontrol always="true">9000</defaultcontrol>
    <onload condition="Window.Previous(startup)">XBMC.PlayMedia(special://userdata/Splash/Splash_video2.mp4)</onload>
    <allowoverlay>no</allowoverlay>
    <include condition="!Skin.HasSetting(fix3)">Quickfix</include>
    <onload condition="!StringCompare(skin.string(defaultsettings),2)">SetFocus(900)</onload>
    <onload condition="Player.HasAudio + System.HasAddon(script.artistslideshow)">RunScript(script.artistslideshow)</onload>
    <onload condition="System.HasAddon(script.favourites) + ![IsEmpty(skin.string(favouriteswidget)) | Skin.HasSetting(nofavouriteswidget)]">RunScript(script.favourites)</onload>
    <onload condition="Skin.HasSetting(rcbgames)">RunScript(script.games.rom.collection.browser,limit=12)</onload>
    <onload condition="Skin.HasSetting(rcbgames)">Skin.Reset(rcbgames)</onload>
    <onload>Skin.Reset(playlists)</onload>
    <onunload condition="SubString(Container(9000).ListItem.Property(id),vpl) | SubString(Container(9000).ListItem.Property(id),apl)">Skin.SetString(playlists,$INFO[Container(9000).ListItem.Property(id)])</onunload>

  • Sorry bei mir funktioniert die mp4 und mkv einfach nicht :pinch:
    Hab jetzt den Eintrag von dir so übernommen.

    Ok ich Depp hab vergessen die Endung von gif auf mkv zu ändern in der home.xml :wacko: natürlich mein Fehler.

    Jetzt funktioniert alles bestens.....VIELEN DANK FÜR DIE HILFE :thumbup:

  • hi,

    habe alles schritte wie von meinen vorpostern geschildert befolgt und mir wird auch das custom intro video abgespielt...

    allerdings erscheint beim startup die video info panel ("es läuft gerade" + schaltfläche für play pause etc.)

    gibt es eine möglichkeit diese beim startup zu deaktivieren?

    würde mich über antworten freuen

  • hi,

    erstmal danke fuer deine antwort :)

    also der conten meiner homexml ist wohl zu riesig um ihn hier ohe zu spammen reinzukopieren.
    deshalb habe ich mich jetzt erstmal auf dne anfang beschränkt

    den part mit dem introvideo habe ich dir mnal unterstrichen... vielen dank fuer deiene hilfe :)
    - <window id="0">

    <defaultcontrol
    always="true">300</defaultcontrol>
    <allowoverlay>yes</allowoverlay>
    <onload
    condition="!Skin.String(GadgetRows,
    netflix)">RunScript(script.skinshortcuts,type=buildxml&mainmenuID=300&group=mainmenu|powermenu)</onload>
    <onload
    condition="Skin.String(GadgetRows,
    netflix)">RunScript(script.skinshortcuts,type=buildxml&mainmenuID=9000&group=mainmenu|powermenu)</onload>
    <include>defaultskinsettings</include>
    <onload>300</onload>
    <onload
    condition="!SubString(Window(Home).Property(HomeLoaded),loaded)">SetProperty(HomeLoaded,loaded,Home)</onload>
    <onload
    condition="Skin.String(GadgetRows, enhanced)">AlarmClock(SpotlightMove,Control.Move(1508,1),00:08,silent,loop)</onload>
    <onload
    condition="Skin.String(GadgetRows,
    netflix)">AlarmClock(SpotlightMove,Control.Move(510,1),00:30,silent,loop)</onload>
    <onunload>ClearProperty(ShowViewSubMenu)</onunload>
    <onunload>CancelAlarm(SpotlightMove,true)</onunload>
    <onunload>ClearProperty(submenu)</onunload>
    <onunload>ClearProperty(ShowWidget)</onunload>
    <onload>ClearProperty(submenu)</onload>

    <onload condition="Window.Previous(startup)">XBMC.PlayMedia(special://userdata/Splash/intro.mp4)</onload>


    <onunload>Dialog.Close(shutdownmenu,true)</onunload>
    <onload>ClearProperty(ExtraFanArtPath)</onload>
    <onload>SetProperty(homevisible,visible)</onload>
    <onunload>SetProperty(homevisible,hidden)</onunload>
    <onload
    condition="Skin.HasSetting(UseSectionBackground)">SetProperty(SectionBackground,$INFO[Container(300).ListItem.Property(defaultID)],Home)</onload>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!