Langsamere Wiedergabe mit A4 CPU

  • Hallo,

    habe seit ca. 6 Jahren einen Media PC habe noch mit Röhrenfernseher und Super video Kabel angefangen. Ja das waren noch Zeiten. Aber jetzt zu meinem Aktuellen Problem ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen XBMC auf Basis einer A4-6300 und einem Asrock FM2a88x-ITX Mainboard gebaut. Es läuft eigentlich auch alles nur habe ich ab und an eine verlangsamte Wiedergabe bzw das Gefühl das immer ein Frame fehlen würde. Ist war nur minimal aber nervt mich doch. Manchmal reicht es das XMBC/Kodi neu zu starten aber manchmal muss ich den ganzen Rechner einmal komplett neu starten. Hat jemand hier eine Idee woran das liegen kann. Habe schon unterschiedliche AMD Treiber versucht und auch unterschiedliche XBMC versionen. Als Grundsystem läuft noch win 7 da ich leider noch einen Software Raid habe von 8 TB den ich derzeit nirgend zwischen speichern kann um mal auf einen Hardware Raid umzurüsten. Wird aber als nächstes gemacht sobald die 10TB Platten rauskommen und ich ein Backup machen kann ;-). Das XBMC/Kodi läuft aber auf einer mSata SSD.

  • Guten Morgen
    mir geht es so ähnlich habe ein Zbox AQ01 mit einem A4-5000 Chip und wenn ich das Gerät neu starte funktioniert alles Bestens und nach ein paar Tagen muss ich die Kiste auch neu Starten da meine Frames immer weniger werden
    und Micro Ruckler auftauchen. Ich benutze Windows 8.1 und habe genau wie du auch schon so ziemlich alle Treiber und XBMC KODI Versionen durch aber immer das gleiche. Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Leistung.
    Habe auch schon die Tage Openelec vom USB getestet aber da stört mich einfach das das mit dem HD DTS usw nicht funktioniert. Wäre ansonsten eine sehr gute Alternative das es Sau schnell Bootet und dort das Problem mit den Frames nicht seien soll.
    Leider weiß ich auch keine Lösung für das Problem. Habe aber noch in einem anderen Forum nachgefragt und werde hier gleich bescheid geben wenn ich was heraus gefunden habe.
    Allerdings glaube ich das der andere Thread Tot ist, also sind wir wohl auf die Hilfe aus dem Forum angewiesen.

    Gruß Tobi

  • Habt ihr im Catalyst für alle Auflösungen und alle Frequenzen alles deaktiviert?
    Es sollten wirklich alle Verbesserer deaktiviert sein.
    Und auch die Anpassung an die Bildschirmwiederholrate sollte AN sein.

    Was auch schon oft geholfen hat (auch wenn es auf etwas anderes hindeutet):
    So werde ich mit AMD/ATI den schwarzen Rand rund um den Bildschirm los

    Wie würden so oder so zumindest eure Settings unter System und unter Videowiedergabe benötigen.

  • Also hab jetzt diverse Einstellungen getestet aber irgendwie fängt es immer wieder an zu ruckeln nach einer Weile. Habe im Catalyst alle Beschleuniger deaktiviert.
    Seit Kodi 14 ist mir auch aufgefallen das die Rote Farbe in Filmen leicht flackert das war zuvor nicht.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht Über die Grundeinstellungen in Kodi und vom ATI Catalyst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!