Probleme mit Retroarch

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich bin blutiger Anfänger in diesem Gebiet und bitte um Rücksicht, falls meine Frage zu blöd ist.
    Habe mich schon durch einige Foren durchgearbeitet, aber entweder habe ich es nicht verstanden oder mein englisch ist zu schlecht oder es wurde noch nicht erklärt.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe Retroarch installiert und bekomme auch verschiedene roms(snes, n64, ps1) zum laufen. Aber mein Ps4 Controller wird einfach nicht anerkannt. Bevor ich mir aber jetzt einen xbox 360 controller oder sogar einen fire tv controller kaufe würde ich gerne wissen, ob es nicht doch irgendwie mit dem ps4 controller geht. Außerdem konnte ich auch nichts finden was mir bestätigt das der xbox oder fire tv controller funktionieren wird.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß. Willemrallef

  • Ich habe das problem wenn ich den ps4 controller an den fire tv 2 anschließe und dann retroarch z.b super mario 3 spiele das die eingabe des controllers total verzögert sind kennt jemand das problem einen anderen controller hab ich leider nicht

  • jetzt müsste ich noch wissen was standalone ist habe jetzt gelesen das es mit dem ps4 controller überhaupt probleme unter android gibt das er eine lag hat hab da mal eine lösung gesehen mit der app bluetooth auto connect bringt bei mir aber nur was für 30sek dann tritt die verzögerung wieder auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!