Noch mal Problem mit Logos usw. bei Aeon Nox 5

  • Hallo,

    ich nutze Ember bei mit mit Aeon Nox 5. Mit ist in der Vergangenheit schon mal aufgefallen, dass Logos und Bilder der Blurays nicht wirklich von Aeon Nox 5 angezeigt werden.

    Wenn ich den Artwork Downloader benutze allerdings schon.

    Jetzt hatte ich mal Aeon MQ5 testweise laufen und dort wurden alle Grafiken auf Anhieb angezeigt.

    Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass so hinzubiegen, da Nox die auch auf Anhieb erkennt?

    Thx!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Der Unterschied ist, dass MQ die Bilder direkt im Filmverzeichnis abruft (langsamer, kein Caching, Anzeige nur wenn HD online), Nox sie hingegen direkt aus der XBMC DB abruft (schnell, aus Cache, Anzeige auch wenn HD offline). XBMC erkennt die zusätzlichen Bild nicht selbst, schreibt sie also auch nicht in die DB. Deshalb ist der ArtworkDownloader nötig.

    Nox liesse sich sicher auch abändern, so dass er die Dateien direkt im Filmverzeichnis holt. Wo du die entsprechenden Zeilen im Code findest kann ich dir jedoch nicht sagen.

  • Danke!

    Das ist doch mal ne Aussage....

    Und diese Movieset Geschichte ist dann, wie der Name vermuten lässt, nur für Sammlungen, richtig?

    Edit:

    Wird denn dann lokal nur nach den Dateien gesucht, die ich selektiert habe?

    Also in Deinem Beispiel Logo und Clearart?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja, MovieSets betreffen nur die MovieSets bei Filmen. Normalerweise zeigt XBMC ja einfach das Poster/Fanart des ersten Filmes innerhalb des Sets an. Mit Ember und dem MSAA lassen sich dann auch dort Set-Bilder anzeigen.

    Bei der letzten Beta habe ich übrigens die Einstellungen für die Banner geändert. Die werden jetzt AD-konform gespeichert.
    Wichtig ist aber, dass im AD Poster und Fanarts deaktiviert werden. Sonst lädt der AD neue Bilder dafür herunter.

  • Ja, aber der AD sucht die lokal (dafür die Einstellung "Lokal gespeicherte Bilder nutzen") und fügt sie der XBMC DB hinzu.

    Leider gibt es keine Einstellung "nur lokale Bilder nutzen, keine downloaden" im AD. Deshalb muss Poster und Fanart deaktiviert werden, da er ansonsten diese downloaded. Dies aus dem Grund, da AD für Poster und Fanart nicht die selben Dateinamen nutzt wie XBMC.

    XBMC: <filename>-poster.jpg / <filename>-fanart.jpg
    AD: poster.jpg / fanart.jpg

    Total mühsam, aber ist halt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!