Kodi auf PC und dann in Amazon Box einlesen?

  • Halöle,
    da ich mich ja doch eher schwer tue, mit den ganzen Scripten und so, bin ich auf die Idee gekommen, aufn PC Kodi zu installieren und siehe da, die Programme, die ich auffer Amazon Box nicht zum laufen bekomme, rennen aufn PC wie blöde :)
    Nun meine Frage, macht es Sinn, oder gibt es die Möglichkeit, wenn ich meine Musik auf einen NAS Server liegen habe, die Datenbanken mitn PC zu bearbeiten um sie dann mit Amazon Kodi zu lesen???
    Es würde doch um einiges schneller und einfacher gehen, ich weiß halt nur nicht, wie oder ob ich sie in der Amazon Box übertragen kann???

    Vielen Dank im Voraus

    Grüßle

    Big Ron

  • Aufgrund der unterschiedlichen Pfadstrukturen bei Windows und Android (darauf basiert ja das Fire TV OS) wird das nicht gehen.

    Du kannst aber auf deinem PC oder nem NAS oder so eine MySQL Datenbank einrichten und Kodi die DB darüber laufen lassen. Dann noch das Kodi im Fire TV anpassen und gut ist ...

  • Super gut, vielen Dank.
    Wenn es so funktionieren würde, wie du beschrieben hast, dann lese ich mich da gerne ein und hätte in Zukunft ne Menge Zeit gespart und die Amazon Box ist nicht so voll mit Proggies.....läuft dann auch besser :)
    löl, ich versuche mal etwas auf deutsch zu finden, damit ich hier nicht immer rumnerve ;)
    Vielen Dank dir erstmal

    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!