Titan Media Browser für Kodi Disc Art für Serien

  • Nabend zusammen,

    seit Kodi bin ich irgendwie auf den Geschmack vom Titan Skin gekommen. Das gefällt mir recht gut, allerdings habe ich da zwei Probleme mit der Konfiguration. Zum einen ist mir aufgefallen, dass auch bei den Serien, wenn man eine abspielt links unten eine drehende DVD zu sehen ist. Kann man da irgendwie das zur Serie passende Artwork reinbekommen? Habs schon probiert mit cdart.png und disc.png im Serienverzeich aber leider ohne Erfolg, auch über den Artworkdownloader.
    Das wäre ein Träumchen wenn das ginge.
    Das zweite wäre das entsprechende Serientheme abspielen lassen, so wie beim Aeon MQ5. Ist das auch beim Titan Skin möglich?
    Danke schon einmal

  • Ohne den Skin genutzt zu haben:
    cdart.png und disc.png müßten gehen. Die müssen dazu im richtigem Verzeichnis liegen.
    Da das Skinabhängig ist, würde ich es einfach blind in alle in Frage kommenden Ordner kopieren.
    Anschließend den Artworkdownloader erneut drüber laufen lassen.
    Es gibt zwei Wege für den Skin: entweder eine Anzeige über die Datenbank oder über den Pfad.

    Für Serienthem muss TV-Tunes installiert sein. Und ja, der Skin muss das unterstützen.
    Meist muss das in den Skinsettings aktiviert werden.

  • TV Tunes habe ich installiert aber es geht leider nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das irgendwo im Skin einstellen muss, gefunden habe ich leider nichts in den Einstellungen. Gleiches bei den CDArts. zur Not muss ich heute abend nochmal schauen, hatte vielleicht gestern Tomaten auf den Augen oder es ist irgendwo versteckt

  • So....die Einstellungen für die TV Themes hab ich gefunden, hatte doch Tomaten auf den Augen. Nur das mit den CD-Arts für Serien, da bin ich nicht weiter gekommen

  • Also bei Filem funktioniert es schonmal, da wird die Disc auch vorbildlich im OSD angezeigt, wenn der Film läuft. Nur bei den Serien will das irgendwie nicht. Könnte es sein, dass Serien nicht unterstützt werden? Da der Artworkdownloader ja von Haus keine CDArt bei Serien unterstützt könnte ja sein, dass es mit Serien nicht geht

    2 Mal editiert, zuletzt von Bjoern (20. Januar 2015 um 08:54)

  • danke, aber das hab ich schon probiert, klappt leider nicht. Habs im Serienverzeichnis sowie im Staffelverzeichnis probiert mit allen Namen die mir so eingefallen sind wie cdart, disc, discart, season1-discart ect.

  • Dann bleibt nur ein stöbern im Skincode.


    An dem Punkt bin ich raus, da bin ich zu blöd für. zur Not warte ich einfach mal, vlt kommt ja irgendwann noch was. Aber Danke Dir Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!