Kodi.TV Community Updates 2015

  • [h2]Hier ein paar News zu kommenden Kodi-Features:[/h2]


    [h1]Joystick API[/h1]
    Der Retroplayer ist ein großes Projekt für Kodi, welches Retro-Spiele direkt in Kodi spielbar machen soll.
    Dazu muss natürlich an erster Stelle eine API für die diversen Gaming-Controller geschaffen werden.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich persönlich würde ja nach wie vor den guten alten XBOX360-Controller vorziehen.
    Aber ich schätze, dass alle Mainstreamcontroller Einzug halten werden.
    Der Retro-Player hat bei kodi.tv einen eigenen Bereich. http://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=194


    [h1]Sports metadata[/h1]
    Ein Sport-Scraper für Kodi. Ehrlich gesagt, könnte mich nichts weniger interessieren... aber es scheint wohl doch eine große Nachfrage zu geben.
    Da es aber noch keine zuverlässige Quelle gibt, so wie zB TheTVDB.com für Serien, mußte sich da erst mal jemand für finden.
    Und Tadaaaa: es gibt nun eine Sport-Seite, die sich scrapen läßt! http://www.thesportsdb.com
    Dazu gibt es direkt ein Addon, welches LIVE-Fussballergebnisse der BBC als Pop-Up generiert: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=196499
    Die Teams auf der Scraper Seite müssen noch gefüllt werden. Da kann JEDER mitmachen. Wie es sich gehört.
    An sich ein tolles Projekt. Community gestützt und ein Thema, dass wohl sehr schnell einen Weg ins Kodi finden wird.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [h1]Extended info Add-on[/h1]
    @phil65 hat es mit seinem Extended info Add-on auch in die offiziellen News zu Kodi geschafft.
    Zu Recht, da es wirklich eine große Verbesserung für Skins mit sich bringt. Es können unter anderem Discographien, Charts, Aktuelle Tipps zu neuen Filmen, Comic Strips... abgerufen werden.
    Schaut einfach mal ins ReadMe bei GitHub: https://github.com/phil65/script.…ster/README.txt

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @blauesgruen hat das Addon zum Zeil auch schon in seinem Horizonz V-Skin integriert: https://www.kodinerds.net/index.php/Board/100-Horizonz-V/


    [h1]Official Android remote[/h1]
    Im Grunde ein trauriges Thema, da der Entwickler es nun alle OpenSource gestellt hat, damit andere weitermachen.
    Aber in Konkurrenz zu Y.A.T.S.E. hat meiner Meinung nach keine Android-Remote auch nur den Hauch einer Chance.


    [h1]Milkdrop 2 Add-on[/h1]
    Eine News, die mich doch direkt irgendwie am meisten gepackt hat.
    Da es nun ein neues Binary Add-On System seit Kodi 14 gibt, konnte anscheinend Milkdrop 2 zumindest schon auf Windows portiert werden.
    Hier gehts direkt zum Addon als ZIP: https://github.com/oO-MrC-Oo/Milkdrop2-XBMC
    Aber es gibt auch schon weitere, neue Visulations. Interessantes Zeug dabei-> http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=204991

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [h1]“Hello World” Add-on tutorial[/h1]
    Und zu guter Letzt noch ein Tutorial für angehende Addon Programmierer.
    Der Klassiker "Hello World" als Schritt für Schritt Anleitung.

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kommentare wie immer willkommen.

    Quelle

  • @'don:

    Zitat

    Ein Sport-Scraper für Kodi. Ehrlich gesagt, könnte mich nichts weniger interessieren...

    Sehe ich genauso, aber kann man wohl nix machen.
    Was mir aber nun langsam echt gegen den Strich geht ist die Tatsache das nicht endlich mal eine fixe Integration von Extra Arts in Kodi verwirklicht wird.!
    Das wäre doch mal etwas, damit das leidige doppelgescrape mit dem Artwork Downloader endlich mal ein Ende hat.
    Oder wie wärs mal darüber nachzudenken einen eigenen Server zu unterstützen?!? TV- Server eventuell (hier ist Media Portal um Welten vorraus)!
    Die watched/unwached states mal automatisch auf nem Server synchron zu halten.
    Das wären mal MEDIA CENTER Features meine ich! Stattdessen wird immer noch mehr Kram eingebaut damit jede Version noch vollgestoppfter wird. Ich meine "BITTE", Controller Unterstützung????? Ist doch keine Spielkonsole oder? :thumbdown:
    Versteht mich nicht falsch, aber ich finde einfach jedes Gerät soll das tun für das es erdacht wurde........ Media Center für MEDIEN; Spielkonsole zum zocken.
    Wieso muss man sich immer eine "EierlegendeWollMilchSau" anzüchten. Braucht man wieder potentere hardware, Lüfter zu laut, etc,.....
    Na ja egal muss die Funktionen ja nicht nutzen, aber musste mal raus. Der fehlende Support der Extra Arts wurmt mich eben am meisten, habe ich aber eh schon zu oft erwähnt hier! 8o
    In diesem Sinne, schönen Tag
    Greetz Stealth

  • Oder wie wärs mal darüber nachzudenken einen eigenen Server zu unterstützen?!?


    Das macht halt so gar keinen Sinn, da es genug gute TV Server gibt die man bvei Bedarf anzapfen kann...
    Da steht Nutzen und Aufwand halt in keiner Relation...bis das vernünftig funktioniert brauchst du Jahre und viele Entwickler

    Ich meine "BITTE", Controller Unterstützung????? Ist doch keine Spielkonsole oder?


    Retro-Player lässt grüßen ;)

    Media Center für MEDIEN; Spielkonsole zum zocken


    Videospiele sind aber auch Medien ;)

    und warum wie was entwickelt wird ist doch klar! bei opensource codet jeder das woorauf er bock hat...er etwas anders will muss halt c++ lernen

  • Die TV Unterstützung könnte stabiler sein :( ... da gebe ich schon recht, da ist Media Portal um einiges voraus, wenn man sich auch MP2 anschaut mit dem zentralen Server für TV, Filme und Serien, ist schon cool in einem Multiroom Umgebung

  • dazu muss ich aber auch sagen, das man es hier im deutschen Forum öfters hört, das Retro-Games sehr beliebt sind, da sie oft nicht so viel CPU Leistung benötigen, und somit sich gut in ein eher Stromsparenden Medien-Center abspielen lässt, und man das hervorragend auf dem Fernsehr spielen kann auch mit Freunden zusammen.
    Ich bin auch für den Xbox 360 controller ;)

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Die TV Unterstützung könnte stabiler sein :( ... da gebe ich schon recht, da ist Media Portal um einiges voraus, wenn man sich auch MP2 anschaut mit dem zentralen Server für TV, Filme und Serien, ist schon cool in einem Multiroom Umgebung


    Aha! Die basteln an nem zentralen File Server! Klingt interessant, muss mi h wohl mal wieder dort umsehen!
    Wobei MP2 schon recht ewig in Entwicklung ist!!!
    Greetz Stealth

  • Aha! Die basteln an nem zentralen File Server! Klingt interessant, muss mi h wohl mal wieder dort umsehen!
    Wobei MP2 schon recht ewig in Entwicklung ist!!!
    Greetz Stealth

    wird aber der Hammer , lohnt sich für Windows nutzer dies mal in Betracht zu ziehen. Meiner Erfahrung nacht läuft einfach alles flüssiger. z.B. Covers und Artworks beim vollgas zappen sehen ich jedes einzelne, kein nachladen der Disc oder der Logos (ja jammern auf Hohem Niveau). Auch das Bild der Videowiedergabe kann ich optimieren, durch eigene Codewahl, CPUauslast bei selber Hardware um ein vielfaches geringer als bei Kodi.
    Auch mal einen Skin zu Verändern geht viel einfacher (für mich jedenfalls)

    Aber das erstmalige Einbinden der Bibliotheken einfach ein Graus........ Kriegs zur Zeit auch nicht mehr hin, das MePo die Daten von Kodi (lokale Daten liest...)

  • Das muss jeder für sich entscheiden, was für dich interessant sein mag, ist zbs. für mich nicht von Bedeutung:

    1. Artworks
    Vergessen wir nicht das um ExtraArts anzuzeigen skin anpassungen nötig sind. Also nicht direkt von Kodi unterstützt werden. Mir ist es recht, kann mit all den discs und logos nichts anfangen.
    So gross auch das interesse ist all diese Arts zu haben, ist es noch lange nicht ein MUSS vom KODI Team dies zu unterstützen oder zu pflegen.
    2. Watched Status
    Wieso sollte jemand anders im Haushalt den Film als gesehen markiert haben obwohl er es garnicht gesehen hat?
    3. Wie bereits erwähnt wurde, RETROPLAYER ist im Anmarsch :)
    4. Live TV ist von meiner Seite her auch nicht von Interesse.
    5. KODI > Server - Client wäre natürlich optimal (wird ja auch schon dran gearbeitet wie ich gelesen habe)


    Du siehst jeder sieht es halt anders und nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden.

    Cheers :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!