ca. 47" TV Gesucht !! Empfehlungen ??

  • Bezüglich der Panels muss man vorsichtig sein. Im Verkaufsmodus sind die TV´s auf maximale Farbvielfalt und hohen Kontrast getrimmt um sich eventuell von anderen Geräten besser abzuheben. Das spiegelt in den meissten Fällen nicht ansatzweise die Realität wieder. Zumindest was die Farbgebung betrifft.

    Das Thema "Bild" ist super auf der Webseite von Burosch (http://www.burosch.de/) aufbereitet. Wer sich damit noch nicht befasst hat, der wird überrascht sein was er aus seinem Gerät überhaupt rausholen kann. Die Testbilder für die 5 Grundeinstellungen gibt es auch auf Chip zum download.

    Das ist wie bei einem Motor...solange das Gemisch nicht richtig eingestellt ist, kann der Motor nicht die volle Leistung abrufen.

    Gruß -- codewarrior

  • Ich hab den 6300 heute im Saturn nochmal angeschaut und der hatte mit Abstand das beste weiß der umliegenden TVs. Der Schwarzwert war auch gut. Das Bild allerdings zu grell was aber wohl ne Einstellungssache ist. Die 2 TVs direkt daneben stellten im Werbevideo schwarz, als blau da. An der stelle kurz bevor der Orangene Würfel erscheint. Da wird das obere drittel schwarz dargestellt, bei den andern wars eben blau wie das restliche Bild auch. Das fiel mir sofort auf. Oder eben der Samsung stellt blau, als schwarz da ;) Alle andern Kandidaten sind sicher um mind. 200€ teuerer. Also hau rein keibertz :D

  • Wo liegen genau die Vorteile vom 8090 ? Das einzige was mir beim 6300 fehlt ist ein TwinTuner damit ich ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen kann.


    Kann da natürlich nur meine Empfindungen nennen, weshalb ich den 8090 noch besser finde:

    • Mir gefällt das Bild nochmal nen Hauch besser - vorallem bei 3D
    • Er hat die potentere Hardware, was sich grad bei den SMART TV Funktionen wie z.B. dem Browser doch bemerkbar macht
    • Ich finde das Design einfach absolut genial. Gesehen und verliebt :love:

    Gamma: Danke für den Tipp. Dessen war ich mir tatsächlich nicht bewusst! :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Man sollte sich, bevor man einen 6300 kauft, einfach mal überlegen, ob und wie einem die 200€ weh tun, die als Aufpreis für einen 7000er zu bezahlen wären.
    Ich kaufe alle 5 Jahre einen Fernseher und daher ist es mir echt egal. Für jemanden der jedes Jahr einen neuen haben möchte sieht die Rechnung wahrscheinlich anders aus.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Stimmt es sind "nur" 200 Euro aber ich weigere mich einfach mehr als 1000 Euro für einen TV auszugeben. Selbst bei den aktuellen 1050 Euro fällt es ich mir noch schwer zu bestellen ...
    Daher sind nochmal 200 Euro mehr für mich ein NOGO. Aber da hat jeder andere Grenzen was das Budget angeht was augegeben werden soll. Auch hat jeder andere Ansprüche was die Qualität angeht. Für mich sollte der 6300 vollkommen ausreichen sonst würde ich ihn nicht kaufen. Ob ich dann wirklich 100% zufrieden bin wird sich zeigen. Wobei mir auch 90% Zufriedenheit ausreichen werden :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bei dir macht ja aktuell auch einfach schon mal die Größe den Unterschied Keibertz ;)
    Da kann man ja kaum weniger als 80% Zufriedenheit erreichen :P

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Stimmt es sind "nur" 200 Euro aber ich weigere mich einfach mehr als 1000 Euro für einen TV auszugeben. Selbst bei den aktuellen 1050 Euro fällt es ich mir noch schwer zu bestellen ...
    Daher sind nochmal 200 Euro mehr für mich ein NOGO. Aber da hat jeder andere Grenzen was das Budget angeht was augegeben werden soll.

    Sehe ich auch so... Habe das bei mir genau so gesehen, die 1000 Euro wollte ich eigentlich auf keinen Fall überschreiten.

    Bin dann doch 80 drüber gegangen, aber man muss sich vor Augen halten: Es ist nur ein TV! Würde die Unsummen, die manche TV´s kosten niemals ausgeben. Da steht Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis mehr meiner Meinung nach.

  • Bin dann doch 80 drüber gegangen, aber man muss sich vor Augen halten: Es ist nur ein TV! Würde die Unsummen, die manche TV´s kosten niemals ausgeben. Da steht Kosten-Nutzen in keinem Verhältnis mehr meiner Meinung nach.


    Die Frage ist wie lang hat man vor den TV zu nutzen?
    Ich denke wenn jemand sich einen TV alle 10 Jahre holt was aus Technologischer Sicht wahrscheinlich unklug ist wird diese Person auch mehr für einen TV ausgeben.

  • Ich denke wenn jemand sich einen TV alle 10 Jahre holt was aus Technologischer Sicht wahrscheinlich unklug ist wird diese Person auch mehr für einen TV ausgeben.

    Das sehe ich anders
    Jemand der seinen TV 10 Jahre einsetzten will legt keinen großen wert auf neue Technologien perfektes Bild usw und gibt daher meiner Meinung nach tendenziell viel weniger aus. Meine Eltern fallen z.B. definitiv in diese Kategorie ...
    Wird aber sicher solche und solche Menschen geben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das sehe ich ähnlich.

    Ich hatte allerdings vor kurzem eine Diskussion ob man Freizeitelektronik hochwertig oder preisbewußt kaufen soll. Wir kamen einhellig zum Schluß,wobei ich letztendlich überzeugt werden mußte, natürlich ist das auch immer eine Sache des Geldbeutels aber ich gehe jetzt mal vom NormalverdienendenFreizeitElektronikFreak aus, das man Preisbewußt bzw. Preis/Leistungsbewußt kaufen sollte.
    Warum:
    Das es doch besser ist, bleiben wir beim TV, sich alle 2-3 Jahre einen TV für den kleineren Betrag "x" zu kaufen, der in seiner Leistung nicht so stark abfällt wie der "y" TV im Vergleich teuerer ist, der das doppelte kostet. Wenn ich mir dann nach 3 Jahren den 2. TV kaufe, ist der besser wie der "y" TV. Wir haben also beide das gleiche Geld ausgegeben, ich erfreue mich aber alle 3 Jahre, mein Pendant nur alle 6 Jahre, wobei einmal ich 3 Jahre den besseren TV habe, einmal er 3 Jahre.Wobei das natürlich zu vernachlässigen ist und mich wiederum aber auch nicht stört, da ich ja auch einen besseren TV als zuvor habe.Von Garantie usw. blabla ganz zu schweigen.
    Diskussion einer Männerrunde halt :D Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

  • Also wenn ich 1000 Euro ausgebe für einen TV, behalte ich diesen so lange er hält. Vollkommen unabhängig von technologischen Neuheiten. 1000 Euro sind (für mich) sehr, sehr viel Geld. Für mich hat das auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Wenn ich etwas mehr Geld für etwas ausgebe, dann erwarte und hoffe ich immer, dieses Gerät dann auch sehr lange nutzen zu können.

    Leider wird man heute oft eines besseren belehrt... :thumbdown:

  • Für meinen jetzigen TV habe ich damals 1200€ bezahlt und bewusst auf eine Urlaub in Florida verzichtet - das wäre die Alternative gewesen :)
    Dieser TV ist nun schon 5 Jahre alt und hat sich definitiv gelohnt.
    Allein durch die neue Wohnung und den größeren Sitzabstand brauch ich jetzt egtl mal nen neuen!

    Man muss sich ja auch immer fragen, was von den neuen Features brauch ich wirklich, die eine Investition in der Höhe rechtfertigen!
    Das Bild von meinem TV ist auch nach 5 Jahren noch genial :D


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Im schnitt behalte ich meine "Wohnzimmer" TVs 3-4 Jahre. Die werden dann aber immer durchgereicht zu den Kindern.Also 8 Jahre ist so ein TV dann sicher in der Familie.
    Im übrigen sind 1000€ auch für mich ne Menge. Deshalb wollte ich nun für den neuen auch nicht so viel ausgeben weil ich eben weiß, in 3-4 Jahren kaufe ich wieder einen und alle 3-4 Jahre um die 1000€ ist zuviel.Andererseits hat sich schon nach 2-3 Jahren wieder so viel getan, das ich einfach nicht wiederstehen kann ;)
    Auch wenn es richtig ist was Sascha-H sagt, viele der Features nutzt man eh nicht außer es tut sich wirklich einschlägiges für den eigenen Gebrauch, so will man es dennoch haben... 8o
    So wie aktuell die endlich nutzbaren Mediaplayer für die breite Masse, 3D usw. Die nächsten Innvoationen sind dann wohl 4k/8k mit Android/Win Betriebssystem, 3D ohne Brille und was weiß ich was denen noch einfällt und in rund 4 Jahren dann bezahlbar ist.

  • Für den Preis bekommste aktuell 2 fähige 50 Zoll TVs. Eben dieser und den LG PM 670s.Da mir der LG abgeraucht ist,hab halt Pech gehabt, versuche ichs jetzt mit dem Pana da der LG vom Händler und LG selbst nicht mehr lieferbar ist. Und ich nicht einsehe nach 8 Wochen, um ihn wieder zu bekommen, 100€ mehr bezahlen soll.Außerdem soll der Pana einen besseren Schwarzwert haben ;)
    /edit
    das wird übrigends der 4 TV, nicht der 3. wie oben angegeben. (LG 620s, LG PM 670s, Samsung e 450 und nun der Pana) 2 waren defekt, einer war mir zu klein da 42 Zoll.

  • Hatte das Problem ja auch... 55 Zoll war mir zu viel, 42 zu wenig. Wollte aber keinen Plasma haben.

    Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie der Pana sich so schlägt. Ich möchte meinen nicht mehr missen. Bin Pana gegenüber sehr zugetan mittlerweile. Hab meiner Mutter auch einen 42 Zoll bestellt zu Weihnachten und sie kommt sehr gut mit ihm klar (mit 54 Jahren ist das manchmal nicht so einfach ;) ).

  • Hmmm... Wenn man den Thread zu Ende verfolgt, klagen da aber auch Leute über Bleeding. Es gibt den perfekten Tv leider nicht, immer nur Kompromisse mit denen man leben muss.

    Edit: Mein Pana steht in meiner Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!