ca. 47" TV Gesucht !! Empfehlungen ??

  • Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. In der alten hatte ich leider nur Platz für einen 32" TV.
    Jetzt in der neuen Wohnung wäre auch viel Platz für einen größeren TV. Meinen alten könnte ich auch noch für ca. 400 Euro loswerden. Daher würde ich mir gerne einen größeren holen. Aber ich will nicht unbedingt so wahnsinnig viel Geld drauf lesen. Umzug war bisher schon teuer genug. Habe jetzt mal online etwas geschaut und bin dabei auf diesen TV gestoßen Samsung LE46C650 [Anzeige] ? Was haltet ihr davon ?
    Oder kann mir jemand einen vergleichbaren oder gar besseren TV Empfehlen im ca. selben Preissegment ?

    Der TV MUSS können:
    DVB-C
    1080p
    100HZ
    HDMI IN (haben die ja aber eigentlich alle heutzutage)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Laut den Daten des Herstellers scheint der HDTV recht gut zu sein. Ich finde aber nichts zum verwendeten Pulldown, das ist jedoch ziemlich wichtig! Da solltest du dich vorher mal gut informieren, nicht dass du dir einfach irgendeinen HDTV kaufst der Blu-ray Filme nicht ruckelfrei wiedergeben kann.
    Von der 100Hz Technologie halte ich persönlich rein gar nichts, ich finde das Bild wird dadurch nur verschlimmbessert, zumindest war das bis jetzt so bei allen TVs die ich gesehen habe.

  • geh ne Nummer höher

    Samsung LE46c750 ....

    ist gerade die Richtige Zeit zum zuschlagen. :)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • oder dieser kleine Bruder von meinem :)

    http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P46GW20-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B0038WIUTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307816991&sr=1-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    wenn du nicht zockst, also keine standbilder produzierst, ist ein plasma im Punkt Bildquali immer noch am Besten (persönliche Meinung)
    bin vom Schwarz und Weiß immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Kommt ein LCD nicht hin.
    Auch die Bewegungsschärfe ist dank 600Hz gigantisch. :thumbup:

    Die Nachfolgeserie ist gerade auf den Markt gekommen. Von daher gibts die 20er grad günstig.

    Gruß
    Slayer2k

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • danke für die vielen Anregungen.
    Bin jetzt nach noch ein wenig Recherchieren und noch ein wenig Bummeln durch die Örtlichen Elektromärkte aber der Meinung ich warte noch bis die TV Geräte unter 1000 Euro auch PVR (also Aufnahme und TimeShift) in Twin können. Solange bis ich da was gutes finde behalte ich noch meinen süßen kleinen 32" im Wohnzimmer :thumbup:
    Oder kennt jemand bereits ein Plasma oder 100 HZ Modell ab 46" das Twin PVR mit DVB-C auf USB oder gar interner Festplatte beherrscht und nicht mehr als 1000 Euro kostet ?? Muss natürlich auch Full HD sein :thumbup:

    Denn wenn ich mir jetzt einen neuen hole weiß ich genau das ich mir in einem Jahr wenn es sowas gibt wieder einen neuen holen werde. Da überspringe ich doch lieber den einen. Das schon den Geldbeutel.
    Oder was meint ihr wie lange es noch dauert bis es so etwas unter 1000 Euro gibt :?: :?:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • nutz doch für PVR dein XBMC :)

    Spaß beiseite. Ich kenn mit deinen Vorstellungen eigentlich nur Technisat und Metz.
    Technisat hat ein solala Bild, ist aber vom Rest her geil. Optik Sound. Die Front aus gebürstetem Alu
    macht schon wirklich was her. Liegt dann bei 2000+ mit ner 250GB Platte.
    Bei Metz haste alles perfekt, bist aber auch locker über 3000 Steine los.
    Ich glaub der aktuelle Primus 55" kostet 5000 :)

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

  • Huhu habe mir letzte Woche den
    UE46ES8090 Samsung geleistet , zwar teuer aber die ganze Sache ist sein Geld Wert .. ist ein 46 Zoll Smart Tv , bin sehr zu frieden.

    Habe ihn fuer knapp 1900€ bekommen, wuerde nicht mehr tauschen.

    Achja fuer 3D kann ein TV nie gross genug sein muste ich feststellen.

    Gruss

  • Hi,
    ja die Samsung ES-Linie gefällt mir auch, vorallem die eher höheren Typen :D

    Hat jemand evt einen Philips 46PFL9706K mit Mottenaugekontrastfilter?
    Das Bild soll bei dem sensationel sein und nicht mit den anderen Geräten (auch dem Samsung) zu vergleichen.

    Gruss
    hagi

  • Huhu habe mir letzte Woche den
    UE46ES8090 Samsung geleistet , zwar teuer aber die ganze Sache ist sein Geld Wert .. ist ein 46 Zoll Smart Tv , bin sehr zu frieden.
    Habe ihn fuer knapp 1900€ bekommen, wuerde nicht mehr tauschen.
    Achja fuer 3D kann ein TV nie gross genug sein muste ich feststellen.

    Den Samsung UE46ES8090 ist jetzt schon um 1649,- erhältlich und finde auch das es ein spitzen Gerät ist

    http://geizhals.at/de/751751

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • sion
    Ich bin eben auch immer am überlegen wegen einem neuen TV und tendiere zur Samsung ES-Linie

    Nun hat mir ein Kollege aber eben vom Philips erzählt. Dank des Mottenaugenfilters soll das Bild sensationel sein und das neue Ambilight ist super. Er hat ihn selbst im Showroom gesehen.
    Hier mal ein Link zum Philips https://www.digitec.ch/ProdukteDetail…&Artikel=222539

    Zitat

    Die 9000er Serie, seit 10 Jahren ungeschlagener Titelverteidiger der EISA-Auszeichnung als bester LCD-Fernseher des Jahres, bietet innovative Bildtechnologie und Konnektivität. Dank Perfect Pixel HD Engine und LED erhalten Sie naturgetreue Bilder. Ambilight und 3D Max erwecken Filme zum Leben.

    Übrigens, dein Samsung hat ja Sprach- und Gestensteuerung oder. Ist das 'brauchbar' oder eher eine nette Spielerei, die mehr oder weniger recht funktioniert.
    Hast du ihn an der Wand monitert? Wieviel Abstand müsste ich hier von der Wand (also gegen vorne) einrechnen?

    Sry für die vielen Frage :D
    Gruss hagi

  • Ich war auch lange am Ueberlegen welcher der naechste TV wird...und die Entscheidung ist gefallen: Gar keiner :D
    Normales Fernsehen schau ich nur bei Fussball-Laenderspielen und sonst nur Filme oder mehrere Serienteile hinternander...
    Mich haette was ab 55zoll interessiert und led...da bin ich locker bei 1500euro...
    Also lieber ein Epson TW6000 1080p Beamer...da bin ich auch bei 1500 und hab ein groesseres Bild

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • ich bin auch immer noch am überlegen wegen neuen TV derzeit bin ich bei 50" - 55". Das kostet auch immer eine Menge und Geld ist nun einmal jeden Monat nur einmal dar. Derzeit brauche ich erstmal andere Dinge. Denke mal neuen TV gibt es erst nächstes Jahr. Dann werde ich auch bei einem solchen Angebot zuschlagen. Meinen derzeitigen habe ich auch bei Media-Markt für 300 Euro weniger bei einem vergleichbarem Angebot gekauft.

    Aber über 1000 Euro für einen TV ausgeben da wiederstrebt sich in mir noch immer etwas ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also ich muste mir ein neuen kaufen , hatte vorher einer der ersten Flach Tv die rauskamen von Alba , ein kleines Heizwerk , aber der hat nun die Hufe hochgerissen hielt knapp 7 Jahre , ist ok ;)
    hoffe der neue haelt auch so lange :)

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!