ca. 47" TV Gesucht !! Empfehlungen ??

  • "In Euro und Cent übersetzt: Bei durchschnittlich vier Stunden Betrieb am
    Tag muss man mit gut 80 Euro Stromkosten im Jahr rechnen, etwa 50
    Euro mehr als bei einem LED-LCD-TV der Klasse A+." :P

  • Zitat von »keibertz«
    Plasma hat zwar auch für mich ein besseres Bild, aber mir ist der Stromverbrauch einfach zu hoch.


    denk mal an deinen Server.... ;) 8o nicht böse gemeint..!!!

    Dein ausgesuchter ist technisch ein tolles Teil, danach würde ich den auch nehmen aber wie schon meine Bedenken oben erwähnt.. die Netzwerkgeschichten sind noch nicht auf dem Stand wie wir sie von Servern und HTPC gewöhnt sind...

    Im übrigen habe ich ein 60" Plasma, aber Strom messe ich nicht... ?( :D

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Dekadent!!! :D :D :D


    :D :thumbup: :D Danke

    Synonyme dekadent
    - Bedeutung, gleichbedeutende Wörter
    abgewirtschaftet, alt, außer Acht lassen, degeneriert, entartet, faul, heruntergekommen, träge, überheblich, verfallen, vernachlässigt, verwahrlost,

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Weiß jemand ob man mit dem UE55ES6300 prinzipiell ein Programm X mit dem TV aufnehmen kann und gleichzeitig XBMC verwenden kann ? Oder geht Aufnahme nur wenn man im TV Menü ist oder dieser gar im Standby ? Konnte dazu online keine Infos finden.

    kannst natürlich wärend der aufnahme auf dein xbmc zugreifen.

    allerdings sei zu aufnahmen noch zu sagen das die angeschlossene festplatte in xfs formatiert wird und man, soweit mir bekannt, mit dem format (Sony-SRF) in dem die filme gespeichert werden nichts am pc anfangen kann. werbung rausschneiden usw fällt flach.

  • Zitat

    kannst natürlich wärend der aufnahme auf dein xbmc zugreifen.

    Gut das war mit mein größtes Problem.

    Brauchst du keinen Sat Tuner würde ich den billigeren 6100 kaufen.Da sparst du nochmal rund 100€.

    Bei mir im Haus sind sie gerade am überlegen eine SAT Anlage anzuschaffen. Daher will ich mir beim neuen TV diese Option offen lassen.

    Dein ausgesuchter ist technisch ein tolles Teil, danach würde ich den auch nehmen aber wie schon meine Bedenken oben erwähnt.. die Netzwerkgeschichten sind noch nicht auf dem Stand wie wir sie von Servern und HTPC gewöhnt sind...

    Die Netzwerkfunktionen des TV werde ich eh kaum benutzen. Dazu habe ich ja den HTPC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Zitat von »keibertz«

    Plasma hat zwar auch für mich ein besseres Bild, aber mir ist der Stromverbrauch einfach zu hoch.

    Das ist ein Argument das zwar stimmt, aber in welchen Regionen bewegen wir uns da ? Da gehts im Jahr um rund 60€ gegenüber 40€ bei einem LCD.

  • Egal ob interner oder externer Receiver ?

    Brauchst du keinen Sat Tuner würde ich den billigeren 6100 kaufen.Da sparst du nochmal rund 100€.


    kann ich nicht testen, da ich keinen externen receiver hab. hab grad versucht xbox zu recorden, funktioniert nicht.

    also tv über internen receiver geht, extern ka.

  • Ich will nur TV Programm mit dem internen Receiver aufnehmen und gleichzeitig mit XBMC z.B. einen Film schauen können. Wenn das geht bin ich Happy :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo!

    Habe mal auch eine Frage zu dem LG 47LM620S. Hat wer so ein Gerät zu Hause? Wenn ja wie seit ihr damit zufrieden? Könnt ihr den TV weiter empfehlen. Bin am überlegen mir so einen zu kaufen, wollte aber noch hier mal wissen wer schon damit Erfahrung hat und wie er zufrieden ist

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke mad-max!

    Wollte mir vorher den Samsung UE46ES8080 kaufen aber da ist mir der Preis noch zu hoch. nach dem ich erfahren habe das LG zu Samsung gehört habe ich mich auch auf dem Gebiet umgesehen und da ist mir das Gerät aufgefallen und der Preis auch. Glaube das es kein schlechtes Gerät ist. Mir geht es Hauptsächlich um 3D und da ist der Vorteil bei LG das sie passive Brillen haben und auch 4Stk. dazu bekommst bei kauf.

    Ps: Dein Raspberry PI ist schon angekommen bei dir :)

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Habe mal auch eine Frage zu dem LG 47LM620S

    Ein Kumpel vom mir hat sich letztes Jahr auch die 55" Variante davon gekauft. Ist schon echt nett und war/ist bei mir auch in der engeren Auswahl. Aber der Samsung liegt bei mir einfach leicht vorne.

    Mir geht es Hauptsächlich um 3D und da ist der Vorteil bei LG das sie passive Brillen haben und auch 4Stk. dazu bekommst bei kauf.

    JA das mit den passiv 3D Brillen ist echt schick. Die kosten auch in der Anschaffung quasi nix. Allerdings habe ich schon häufiger gelesen das bei XBMC + LG es bei 3D einige Probleme geben soll. Ob das aber wirklich so ist oder das Problem vor dem LG sitzt kann ich nicht beurteilen. Der Kumpel von mir der den LG hat nutzt kein XBMC ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ......Mir geht es Hauptsächlich um 3D und da ist der Vorteil bei LG das sie passive Brillen haben und auch 4Stk. dazu bekommst bei kauf.
    MfG

    Samsung hat bei einigen 3D Tv's aber auch die Brillen mit dabei, war zumindest bei meinem 55" damals so

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Bei mir gibt es keine Probleme....

    Ich hab bisher nur SBS und OU Material angeschaut, aber das ist super gelaufen. Hängt jedoch stark von dem Rip ab. Bei manchen Rips hatte ich Probleme mit dem AspectRatio. Liegt aber sicherlich nicht am TV oder XBMC.

    Ich denke das Problem saß eher vor dem LG. Anfangs hatte ich auch etwas ghosting...nachdem ich mich mit den 3D einstellungen des Fernseher beschäftigt hatte, war das Problem aber auch gelöst. Man kann die Sitzposition etwas verschieben sowie den 3D-Tiefeneffekt. Ich denke den Tiefeneffekt muss man entsprechend der Entfernung zum Fernseher regulieren. Mit zu hohem Tiefeneffekt hatte ich bspw. bei Schreck 3 starkes ghosting.

    Hab die 55 Zoll Variante und kann diesen nur empfehlen. Habe auch direkt mal Assasin's Creed 3 über die 360 in 3D angezockt. Die Details leiden natürlich unter dem 3D-Modus aber sonst macht es laune. Ich habe auch schon einige 3D-Fernseher gesehen und empfand die Polarisationstechnik immer angenehmer als den Shutterkram...das ist jedoch eher eine subjektive Einschätzung...

    Gruß -- codewarrior

  • Also ich hab hier seit 2 Wochen einen UE55ES7090 stehen und kann nur sagen: Das Teil ist der Hammer! :thumbup: :thumbup:
    Den gibts auch in 46" ;)

    Und für alle die sagen "Man sieht keinen Unterschied und die Panels sind eh gleich": Ich hab mir vorher 5 verschiedene Modelle angesehen und man bemerkt einen deutlichen Unterschied in der Qualität des Bildes. Nur der Unterschied vom 7090 zum 8090 ist für mich nicht ersichtlich (außer im Design)... daher habe ich mir den Aufpreis gespart.


    Was man vielleicht noch wissen sollte: Die Modelle ES7090 und ES8090 heißen überall in Europa ES7000 und ES8000 und kosten bei der 55" Version ca. 700€ weniger. Die Garantie läuft über Samsung in Deutschland, das Gerät hat KEIN Maxdome (oh wie schade :rolleyes: ) und kein hbbTV (was sich allerdings per Knopfdruck aktivieren lässt, da es nur eine Einstellungssache ist. Da ich kein Fernseh gucke ist es mir eh egal). Maxxdome lässt sich natürlich auch nachträglich über die SmartTV Apps hinzufügen.
    Der UE55ES7090 kostet bei Mediamarkt 2299€. Ich habe für meinen UE55ES7000 1595€ bei Redcoon bezahlt. Lieferzeit waren allerdings 2 Wochen.... Wem die Lieferzeit also zu lange ist der sollte doch lieber die 700€ oben drauf legen :P
    Es gibt Berichte im Internet, dass die Fernseher keine Deutsche Anleitung haben, sondern nur eine russische... Ich frage mich bei den Leuten wie blöd man sein muss, wenn man es nicht schafft in einer Multisprachen-Anleitung bis zum deutschen Teil vorzudringen ;)

    Also hier mal die Modelle, falls es jemanden interessiert:

    UE55ES7090 -> UE55ES7000
    UE46ES7090 -> UE46ES7000

    UE55ES8090 -> UE55ES8000
    UE46ES8090 -> UE46ES8000

    Wichtig ist: Achtet auf "ES", das bedeutet Modell 2012! "D" ist 2011


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen ein paar € sparen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma (25. Januar 2013 um 12:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!