...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • null / lordk: den htmlPlayer kann man ganz einfach aktivieren indem man ein `&playerBeta=true` an eine Amazon URL dranhängt. Diese Einstellung wird dann in der localStorage persistiert und man kann den neuen player nutzen.

    Hier ein Link zum Aktivieren http://www.amazon.de/dp/B00FZ28EN8/&playerBeta=true?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Als Verschlüsselung wird hier CENC benutzt und die Videos liegen in h264 vor. Man kann über die API aber folgende DRM Versionen bekommen:
    PlayReady,Widevine2,WidevineAbr,WidevinePdl,NONE,FlashAccess,WMRM,Marlin,FairPlay und eben CENC.
    Als streaming technologie kann "DASH,SmoothStreaming,HLS,MP4,WMV,MPEGPS,MPEGTS" gewählt werden

    Wäre jetzt gut zu wissen, ob man damit 5.1-Surround bekommt ...

  • Ja, damit bekommt man 5.1 Sound. Hier im Chrome wird die widevine license genutzt. Bin aber noch nicht dahinter gekommen wie man mit der license die man von der API bekommt nutzen kann.
    Hier mal eine Beispiel definition:

    Code
    <Representation audioSamplingRate="48000" bandwidth="256000" codecs="ec-3" id="audio_eng=256000">
            <AudioChannelConfiguration schemeIdUri="urn:dolby:dash:audio_channel_configuration:2011" value="F801">
            </AudioChannelConfiguration>
            <BaseURL>4d083a7e-bf1e-45be-a71b-c56823a3297f_audio_1.mp4</BaseURL>

    Das ist nach Spec dann wohl 5.1 sound (http://dashif.org/identifiers/audio-source-data/)

  • Bis Kodi bzw. ffmpeg support für DASH streams hat wird das sowieso nichts auf KODI. Außerdem müssten man dann noch die Lizenzen richtig nutzten die Amazon ausgibt. Ich habe es bisher hinbekommen einen Audiostream hier lokal zu decrypten mehr aber auch nicht.

  • null / lordk: den htmlPlayer kann man ganz einfach aktivieren indem man ein `&playerBeta=true` an eine Amazon URL dranhängt. Diese Einstellung wird dann in der localStorage persistiert und man kann den neuen player nutzen.

    Hier ein Link zum Aktivieren http://www.amazon.de/dp/B00FZ28EN8/&playerBeta=true?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Als Verschlüsselung wird hier CENC benutzt und die Videos liegen in h264 vor. Man kann über die API aber folgende DRM Versionen bekommen:
    PlayReady,Widevine2,WidevineAbr,WidevinePdl,NONE,FlashAccess,WMRM,Marlin,FairPlay und eben CENC.
    Als streaming technologie kann "DASH,SmoothStreaming,HLS,MP4,WMV,MPEGPS,MPEGTS" gewählt werden


    @luggi
    wenn ich deinem Link folge, lande ich beim Film "Bee Movie - Das Honigkomplott".
    Bei Klick auf Jetzt ansehen wird der Film nur mit Adobe Flash abgespielt, egal ob ich Chrome v43 , FF v39 oder den Internet Explorer nehme.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @luggi
    wenn ich deinem Link folge, lande ich beim Film "Bee Movie - Das Honigkomplott".
    Bei Klick auf Jetzt ansehen wird der Film nur mit Adobe Flash abgespielt, egal ob ich Chrome v43 , FF v39 oder den Internet Explorer nehme.

    Nachdem gestern der FF und IE mir angezeigt hatten, dass ich eine Flash v16 installiert hätte und v18 die Neuste wäre, hab ich kurzerhand Flash deinstalliert.
    Nach einem Neustart läuft jetzt zumindest beim Chrome obiger Film mit HTML5. :thumbup:
    FF und der IE verlangen nach wie vor Flash. :thumbdown:

    Wenn ich es aber richtig weis, nutzt das add-on die Einstellungen vom IE.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Der HTML5 Player geht im Chrome/Safari und sollte auch im IE Edge funktionieren. Es werden drei DRM Varianten im Code unterstützt Marlin (IE ???), FairPlay (für Safari) sowie Widevine (für Chrome). Diese DRM Versionen sind kompatibel mit der W3C Spec EME (http://www.w3.org/TR/encrypted-media/) dennoch verlangen sie ein Plugin des Browsers. Die meisten dieser Verfahren Arbeiten mit dem Challenge-Response-Authentifizierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Challenge…thentifizierung)

    Das dieses Add-on irgendwelche Einstellungen aus dem IE zieht ist quatsch.

    Videos konnte ich bis jetzt noch nicht decrypten. Sollte aber machbar sein.

  • Ist es auch möglich, die Amazon Musik-Bibliothek mit ein zubauen?
    Wenn man bei Amazon Musik Cd`s kauft. Werden die doch als MP3, bei Amazon Musik-Bibliothek gespeichert.
    Habe den Amazon Fire TV Stick getestet und da bekommt man auch die Amazon Musik-Bibliothek rein.

  • Nachtrag: auf dem Windows-Rechner sind die Staffelfolgen vorhanden. Auf der OpenELEC Box sind die Staffeln leer. Beides die gleiche Version: 1.1.3 von XLordKX
    OpenELEC Version 5.0.8 seit Wochen keine Änderung an beiden Systemen vorgenommen.


    Bei mir sind auf einem Windows Rechner mit kodi die Staffeln ebenfalls leer. Die filme starten mittlerweile auch nicht mehr. Schade, es gibt wohl noch keine stabile Lösung.

  • Habe bereits Tests mit einem DOM-Parser durchgeführt. Der macht das tatsächlich stabiler und mehr Spaß ;)

    Der größte Nachteil ist jedoch die Geschwindigkeit.
    Habe mir meine Messwerte nicht aufgeschrieben, wenn ich mich recht erinnere war der DOM-Parser etwa um den Faktor 10 langsamer.
    Wenn ich die Website zerlege, bevor der Parser zum Einsatz kommt, sind ähnliche Geschwindigkeiten möglich. Damit steigt die Fehleranfälligkeit aber wieder deutlich an.

  • Ist es auch möglich, die Amazon Musik-Bibliothek mit ein zubauen?
    Wenn man bei Amazon Musik Cd`s kauft. Werden die doch als MP3, bei Amazon Musik-Bibliothek gespeichert.
    Habe den Amazon Fire TV Stick getestet und da bekommt man auch die Amazon Musik-Bibliothek rein.

    Das ist ne komplett andere Baustelle, hat nix mit Amazon Prime Video zu tun ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!