...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • @Rocas
    Hallo Rocas, vielen herzlichen Dank, hat sofort geklappt.
    Nun ist es wohl so, dass diese Prozedur auf jedem Client gemacht werden muß.
    Meine Frage sollte dann jedesmal der Ordner in das addon Verzeichnis auf dem Server kopiert und damit überschrieben werden.
    Habe mehre PC´s und einen Raspi am laufen.
    Danke!

  • Hallo,

    zuerst einmal herzlichen Dank! Das ist die Ergänzung, die ich noch gebraucht habe. Funktioniert auch unter Kodi Helix auf einem Haswell 4250 Intel NUC unter Ubuntu 14.04 fast perfekt - mit einem Problem:

    Im Fenstermodus funktioniert alles, im Vollbildmodus bleibt jedoch das Bild stehen und der Ton wird mit Aussetzern weiter gespielt. Das passiert, wenn man im Vollbildmodus das Video startet (dann bleibt der Bildschirm entweder schwarz oder das Kodi-Kästchen "Arbeitet" rechts unten bleibt stehen), oder aber wenn man im Fenstermodus startet und dann (bei weiter laufendem Video) auf Vollbild umschaltet und die GUI durch Mausklick auf den Hintergrund ausblendet (in diesem Moment bleibt das Video stehen). Render- und Dekodiermethode "Software" statt "Hardware" hat keinen Unterschied gebracht.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Schöne Grüße,
    Martin

  • Herzlichen Dank für die tolle Arbeit! Ich finde es immer wieder faszinierend wie aus einem "geht nicht!" ein "doch, geht!" wird!

    Habe beide Umsetzungen probiert, haben beide ihre Stärken und Schwächen. Eines gemeinsam haben aber beide Umsetzungen. Vereinzelt bringt man Filme nicht zum laufen.
    z.B. Homeland, Staffel 1 (dt.), Folge 4 läuft aus irgendeinem Grund nicht über Kodi. Am PC und am Android Tablet gehts.

    Wo finde ich denn das Log-File um mal selber nachzusehen an was es liegen könnte?

    /meinereiner

  • Ein ganz großes Danke Schön
    Funktioniert einwandfrei unter OpenElec auf einer Zotac ION.
    Anfängliche Buffer Probleme wurden durch anpassen des VideoBuffers und Streamen mit 720p behoben, da die Box über WLAN angeschossen ist.

    Nochmal Danke für die tolle Arbeit

    Alwin

  • Hi Alwin,

    "Buffer Probleme wurden durch anpassen des VideoBuffers.." -> wie, wo, was muß ich tun...?

    Oliver,
    in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    hab ich diesen Eintrag eingetragen, hab 4GB RAM.
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    Genaueres findest du hier http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Modify_the_video_cache
    Und im PlugIn die Streaming Rate entsprechend anpassen unter 720p gibt es verschiedene Möglichkeiten ich musste auf 2400 runter.

    Alwin

  • Ich habe eine Serie (bzw. deren Staffeln) meiner Datenbank hinzugefügt. Leider wird dort der "gesehen" Status nicht gesetzt, wenn ich mir eine Folge angehen habe.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Ein super Addon, vielen Dank dafür.
    Habe es auf verschiedenen Systemen, Debian und Windows, getestet und bin begeistert.
    Leider finde ich meine gekauften Filme nicht in der Watchlist oder unter "Meine Video-Bibliothek".
    Ich hoffe die angehängte [definition='1','3']Debug[/definition] Datei hilft bei der Fehlersuche.

    Wahrscheinlich, weil dieses Addon nur die Prime IV-Sachen anzeigt, also der kostenfreie Teil ... ;)

  • @McStarfighter

    Kann ich mir nicht vorstellen, da ja AddonScriptorDE schrieb

    Von daher denke ich das eigentlich auch gekaufte Episoden/Staffel/Filme angezeigt werden sollten.

    Micha

  • Bei meim Raspberry Pi + Openelec läufts soweit ganz ok.
    NUR, sobald ich die Yatse Android-App starte, freezed Kodi innerhalb weniger Sekunden (bei laufendem Film)
    Meine Vermutung wäre jetzt mal, dass die "zusätzliche Belastung" durch diverse Requests der App zu viel ist für den kleinen.

    Letzter Log-Output, bevor ich dann Kodi abschieße:

    Code
    17:46:53 T:2732229696 WARNING: CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

    Einmal editiert, zuletzt von l080 (23. Januar 2015 um 19:06)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ebenfalls das diese Amazon plugin Installiert unter Kodi auf meinem Medi-Pc.
    Vielen Dank für das tolle Plugin.

    Denoch habe ich ein paar fragen zu dem Thema puffer.

    Die advencedsetting habe ich bereits so berarbeitet:
    <disableipv6>true</disableipv6>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>

    Ram sind 4gb im pc
    Hoffe das er den puffer in dem ram lagert und nicht auf meine ssd^^

    Manche Filme gehen ohne Probs in 1080p aber viele andere eben nicht.
    Woran liegt das?
    Meine Inet Leitung mit vdsl 25 sollte dafür doch vollkommen auseichen.
    Der Media-Pc hängt per lan-kabel an einem Fritzbox router, Lan verbindung=1gbit

    Wenn ich den Film zb good fellas in 720p 2500 abspiele geht das gerade so aber in 1080p nicht.
    Die Zeit die er vorpuffert ändert sich aber so gut wie garnicht bestenfalls 10sec unter 1080p, meißt gehen die ersten 10-20min ohne probleme und dann wirds richtig nervend. Pause zwischen puffern ca 1min dann wieder 10sec schauen und wieder pause das geht ständig so weiter.

    Kann man ihn nicht zwingen mehr zu chachen als 10sec?

    Normal sollte es doch kein Problem sein den film in 1080p abzuspielen.

    Über die xbox one die per wlan am inet hängt läuft der Film Problemlos nur weiß ich da nie genau in welcher quali die den film abspielt

  • mir kam evtl. och eine machbare Idee zu dem Plugin. Es stell sich ja nach Abfrage beim Start auf Flash um. Kann man vielleicht einen Möglichkeit einbauen, die bei Amazon, beim verlassen von Kodi bzw des Plugins wieder auf Silverlight zurück stellt.

    Dann müßte natürlich beim Start die Abfrage raus ob er auf Flash stellen soll. Er sollte das dann einfach tun.

    Hintergrund: Wenn man noch auf anderen Geräten schaut die Silverlight können, ist Flash sehr schlecht von der Qualität.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Server OVM mit TvHeadend 4.1-909 auf ESXI

    Clients auf Win 10 und Fire TV Sticks

  • Ich habe jetzt über diese App die komplette erste Staffel von Walking Dead geschaut. Bei der ersten und zweiten Serie hat der Stream kurz vorm Ende einfach gestoppt, hat auch nicht gepuffert. Die Restlichen Serien liefen bis zum Ende durch. Denke mal, dass es bei mir weniger an der App lag, sondern mehr an Amazon.
    Auf der Xbox 360 mit Instant App hatte ich ein schlechte Quali, was nach 2-3 mal starten behoben war.
    Was ich noch los werden wollte. Die Instant App für Kodi Stream bei mir in 24p. Weis garnicht, ob das von Amazon so gewollt ist. *Daumen hoch* ;)

  • Hallo Leute,
    leider läuft das Addon auf meinem Schlafzimmer-Nuc mit der aktuellen Version von OpenELEC nicht. Egal welche Videodatei ich anwähle, der Stream startet einfach nicht.
    Zunächst kommt die Meldung, dass auf den Stream gewartet wird. Anschließend verschwindet das Fenster und das kleine "Arbeitet"-Fenster (vom Confluence-Skin) erscheint.
    Dieser verschwindet auch nach kurzer Zeit, und dann passiert nix mehr -.- Also genau dann, wenn der Stream normalerweise gestartet wird.
    Wenn ich es erneut versuche, erscheint die Meldung, dass ich ins Log-File schauen soll, weil Fehler aufgetreten sind. Leider kann ich mit den Fehlern nicht viel anfangen, deswegen frag euch um Rat.
    Achso, angemeldet bin ich... Zumindest kam keine Fehlermeldung, nachdem ich meine Mail-Adresse und Passwort eingegeben habe ^^

    Schonmal Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!