...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • @desmoloch

    Das ruckeln ist bei allen Qualitäten (sogar die 360p) vorhanden.Über LAN gestreamt! WLAN das gleiche Problem.

    Die Hardware müsste aber reichen. Habe seit 2 Tagen den neuesten Tronsmart Draco AW80 Telos Allwinner A80 Octa Core Android 4.4 Mini TV Box 4G/32G 2.4G/5G WIFI 802.11AC.
    Vielleicht harmoniert dieser neue Chip noch nicht mit dem aktuellen Kodi-Player beim streamen?

    Baraccuda

    Komisch wenn 720p vom NAS geht sollte das ja auch gehen?! Vielleicht mal mit YouTube HD die Gegenprobe machen?
    Möglich das der chip nicht richtig unterstützt wird, dann solltest du aber wahrscheinlich generell Probleme haben.
    Jetzt kann vielleicht nur noch AddonScriptorDE helfen :)
    Vielleicht gehts ja mit SPMC besser? Als ich die Tage geschaut hatte gabs aber nur die 13er.

  • Bin da heute zufällig drüber gestolpert, der letzte Baustein zum fast perfekten Mediacenter auf dem Pi.
    Vielen Dank dafür, wirklich großartig!

    Bei einem 16000er DSL (effektiv etwa 12000) hat es bei 1080p ständig gepuffert, 720p@6000 lief aber problemlos.
    Lediglich pausieren macht Probleme, danach ruckelt es bzw. das Bild stockt und "rennt" dann hinterher.

    Eine Frage hätte ich nur:
    Nach einem Neustart des Pi muss ich erneut Login und Passwort eingeben.
    In den release notes steht ja auch sinngemäß seit 1.0.1 "Passwort wird nicht mehr gespeichert".
    Ist eine Speicherung des Amazon-Logins auf dem Pi problematisch, oder warum wurde das so gemacht.

    Ein langes, komplexes Passwort per Fernbedienung einzugeben ist halt wirklich mühsam, und jedes mal die Tastatur anschließen auch.
    Ich würde es ja machen, aber der WAF muss natürlich auch stimmen. ;)

  • @desmoloch

    Das ruckeln ist bei allen Qualitäten (sogar die 360p) vorhanden.Über LAN gestreamt! WLAN das gleiche Problem.

    Die Hardware müsste aber reichen. Habe seit 2 Tagen den neuesten Tronsmart Draco AW80 Telos Allwinner A80 Octa Core Android 4.4 Mini TV Box 4G/32G 2.4G/5G WIFI 802.11AC.
    Vielleicht harmoniert dieser neue Chip noch nicht mit dem aktuellen Kodi-Player beim streamen?

    Baraccuda

    evtl. liegt es an der fehlenden 24p-Umschaltung von deiner Android-Basis...?

  • Hallo
    erstmal herzlichen Dank für Deine Arbeit.
    Leider habe ich immer noch das Problem das bei jeder Auswahlaktion z.B. Fime das Einstellungsfenster aufgeht mit der Aufforderung die
    Seitenversion zu wählen. Gleich welche ich mit o.k. bestätige, es kommt bei jeder weiteren Aktion wieder.
    Wie kann man das denn abstellen?

    Danke

    das selbe problem habe ich seit gestern auch. keine änderungen vorgenommen.

    lg

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • evtl. liegt es an der fehlenden 24p-Umschaltung von deiner Android-Basis...?

    360p/24? Unwahrscheinlich meiner Meinung nach das sowas von amazon kommt ;)

    @dogson & coffee99: habe es eben bei mir nochmal mit dem Streamen versucht. Ich bekomme nicht das Einstellungsfenster. Muss dann wohl an eurem xbmc (addon) liegen. Bringt ein reinstall was?

  • Vielen Dank für dieses tolle Addon!

    Auf meinem Raspberry mit OpenELEC 5.0 lief es auf Anhieb!


    Lediglich das Pausieren des Streams bringt ihn aus der Fassung. Wenn wieder fortgesetzt werden soll, laufen Ton und Bild auseinander und sind nicht mehr synchron.
    Genau das selbe Problem taucht beim SouthPark Addon auf, scheint also irgendwo verwandt zu sein.


    Beste Grüße

  • Hat denn keiner schon Probleme beim Browsen durch das Plugin mit einem raspi?
    Ich muss jedes Mal mehrere Minuten warten mit Volllast beim raspi.

    Muss nur das Amazon Instant Video - Addon aus dem repo installiert werden oder noch was anderes dazu?

    Gruß

  • Danke für das super add-on. Funktioniert alles super bei mir, Win8.1 Kodi final auf höchster Auflösung ohne ruckeln und nachladen (WLAN).

    Intel Nuc D34010WYK
    Logitech Harmony Ultimate
    Libreelec, Krypton

  • Ich möchte mich auch noch einmal bedanken, die Probleme beim Login sind weg. Manchmal ruckelt das Bild stark, meistens läuft aber alles sehr gut. Das scheint aber ein Problem von Amazon zu sein.

  • Hallo @dogson und @coffee99,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Ich gehe davon aus, dass Ihr auch eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit substitute für addon_data nutzt.
    Ich habe das Thema folgendermassen lösen können.,,
    1) im User Ordner \AppData\Roaming\Kodi\userdata die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.bak umbenannt und Kodi gestartet
    2) Amazon Plugin konfiguriert
    3) [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.bak wieder umbenannt in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
    4) den Ordner "plugin.video.prime_instant" aus dem user ordner \AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data auf mein network share gelegt in den Ordner "addon_data" (Substitute Ordner aus der Advanced settings.xml" (ich habe, da ich eh aktualisieren musste, gleich den ganzen addon_data Ordner rüberkopiert)
    5) Kodi gestartet und siehe da - Problem gelöst :)

    Hoffe ich konnte Euch damit helfen.

    Beste Grüße,
    Rocas

  • Also bei mir läuft eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (Watchlist funktioniert nicht) alles prima noch mit der ersten Version des Add-on, ich möchte auch nicht upgraden denn immer wieder den Login machen zu müssen das finde ich zu mühsam, sonst ein prima Addon wenn es das noch für Netflix gebe? Also so wie dieses jetzt ist dann hätte man alles beisammen

  • Die Watchlist funktioniert erst, wenn ihr auf der Amazon-Webseite die AGB für Prime auch akzeptiert habt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also bei mir läuft eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (Watchlist funktioniert nicht) alles prima noch mit der ersten Version des Add-on, ich möchte auch nicht upgraden denn immer wieder den Login machen zu müssen das finde ich zu mühsam, sonst ein prima Addon wenn es das noch für Netflix gebe? Also so wie dieses jetzt ist dann hätte man alles beisammen

    Netflixbmc funktioniert prima und hat auch eine Datenbankintegration!

    Ich habe vor ein paar Tagen einfach mal die settings.xml vom Addon mit einem Schreibschutz versehen (vorher natürlich meine Daten eingegeben). Bis jetzt kam keine neue Aufforderung zum einloggen. Was mir allerdings Sorgen macht ist der erste Wert:

    Code
    <setting id="csrfToken" value=

    Ist halt die Frage, ob der sich irgendwann ändern muss...

  • @AddonScriptorDE

    Das Problem hat sicherlich keine Priorität, aber wäre super, wenn die Streamdateien für die Serien auch in Staffelordnern abgelegt werden würden. So wie es jetzt ist (alle Staffeln in einen Ordner) funktionieren die Extrafanarts nämlich (zumindest bei mir) nicht. Habe die Ordnerstruktur bei einer Serie probeweise angepasst, dann wurden die Extrafanarts auch wieder angezeigt.

    lG

    ps: In der Serienansicht gehen sie noch, der Hintergrund wird jedoch schwarz, sobald man eine Staffel auswählt.

  • Netflixbmc funktioniert prima und hat auch eine Datenbankintegration!

    Mit der Ausnahme das Netflixbmc nicht unter Android läuft. Es wird der Chrome launcher gebraucht und dieser läuft nicht.
    Dieses Amazon instant addon hingegen läuft, da die URL des Streams aufgelöst wird und das Abspielen mittels des xbmc internen Players passiert.

    @AddonScriptorDE : wenn du jetzt noch ein hinzufügen ALLER Filme und Serien in die DB einbauen würdest dann bekommste von mir ne Spende für ne ordentliche Sause ;)
    Steht das schon auf deiner Todo Liste? Falls ja halte ich die Füße still, ansonsten mache ich mich die Tage da mal ran. Die Vorarbeit ist ja top, fehlt nur noch ein Loop über alles :)

  • Ich stream auf 720p@6000kb. Null Probleme. Der Raspi hängt dabei aber direkt am Router.

    Hat jemand schon ein workaround für die Video- Bibliothek ?

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!