...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hallo Alles zusammen.

    Habe jetzt schon etwas herumprobiert, bekomme es aber immer noch nicht zum laufen.
    Kann einer von euch gekaufte Serien oder Filme im AddOn schauen? Trotz der Anweisungen von BLAUBÄR 68!
    Was mache ich falsch?

    Desweiteren schaffe ich es nicht, neuere Serien wie z.B. TURN abzuspielen.
    Ich benutze zum Spielen einen Raspberry 2.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Jobby

  • Ich habe bisher versucht 5 Filme zu schauen aber es noch nicht geschafft einen einzigen mit der 10k Einstellung durchzuschauen.

    Ich habe schon den Buffer hochgestellt auf das Maximum des Möglichen für den RPi2.
    Aber das bringt nichts, denn das Problem bei mir sind nicht kurze Schwankungen, sondern der Stream reisst irgendwann nach ca. der Hälfte der Spielzeit komplett ab, es kommen dann gar keine Daten mehr.

    Es bringt auch nichts den Stream neu zu starten und bis zu dieser Stelle vorzuspulen. Genau ab der selben Stelle im Film kommen keine Daten mehr.
    Alles bis zu diesem Zeitpunkt streamt hingegen auch bei einem Neustart problemlos.

    Bei Serien habe ich das Problem nicht.
    Beholfen habe ich mir nun mit der Einstellung, dass vor jedem Abspielen die Streamqualität abgefragt wird und ich bei Serien 10k und bei Filmen 6k wähle.

    Mir kommt es vor, als ob Amazon die Filme nicht komplett in 10k vorliegen hat.
    Hat hier schon jemand einen Film in 10k durchgeschaut? Falls ja, welchen?

  • Also ich habe exakt das gleiche Problem. Wollte mir gestern Abend einen Film anschauen und nach ca. 1 Stunde brach der Stream dann plötzlich ab. Ich habe mehrmals versucht den Film fortzusetzen, aber ab diesem Zeitpunkt kam ich nie wieder auf 10Mbits. Auch den Router/Pi neuzustarten hat nicht geholfen. Bei Serien habe ich die Probleme bisher auch nicht gehabt.
    Heute habe ich es dann nochmal probiert aber der Stream hat ebenfalls nach ca 40 Minuten abgebrochen. Beide Filme habe ich übrigens in der Primetime geschaut. Auch diesmal wieder das Problem, dass ich den Stream nicht mehr zum laufen bekomme. Anscheinend wird die Streamgeschwindigkeit seitens Amazon begrenzt. Habe wieder mehrmals versucht den Film wieder zum laufen zu bekommen. Manchmal hilft es, den Film nicht fortzusetzen, sondern den Film neuzustarten und dann an die richtige Stelle zu spulen, hat bei mir mal kurzzeitig was gebracht. Ansonsten scheint die Streaminggeschwindigkeit immer mehr abzunehmen, je öfter man es probiert. Bei mir kamen teilweise nicht mehr als 2Mbits mehr an.
    Auch andere Filme laufen bei mir dann nicht mehr.

  • Diese Problematik kann ich soweit bestätigen. Bei mir passiert das sogar oft schon nach 20 Minuten beim Serien schauen.
    Bei mir läuft das Kodi auf dem FireTV, schalte ich dann mal fix direkt auf die Amazon App vom FireTV läuft alles sofort ohne Probleme in bester HD Qualität. Es scheint also tatsächlich so zu sein das Amazon da irgendwas rumtrickst.

  • Diese Problematik kann ich soweit bestätigen. Bei mir passiert das sogar oft schon nach 20 Minuten beim Serien schauen.
    Bei mir läuft das Kodi auf dem FireTV, schalte ich dann mal fix direkt auf die Amazon App vom FireTV läuft alles sofort ohne Probleme in bester HD Qualität. Es scheint also tatsächlich so zu sein das Amazon da irgendwas rumtrickst.

    Hallo Zusammen,

    da die Problem mich auch schon seit einiger Zeit mit meinem Pi2 tangiert, wollte ich mich mal mit einer Idee, einer Nachfrage zu Wort melden.

    Gäbe es die Möglichkeit, dem Addon zu sagen, Gib dich als firefox/Chrome oder so aus?

    Da die Probleme mit einem Browser auf einem PC, oder anderem Device, NICHT auftreten, ist meine Vermutung, dass Amazon hier überprüft, was für eine Software ( noch nicht einmal das OS?! ) anfragt.

    Leider verstehe ich von Linux nicht wirklich viel, will mir aber bei Gelegenheit da smal anschauen, um hier einen Code Vorschlag zu machen.

    Meine Frage ist also: geht soetwas?

    Zopf

  • @loomes
    Wird auf dem Fire TV die Auflösung/Bitrate des laufenden Streams angezeigt? Also ob 1080p oder 720p/6k/4k? Oder steht da nur HD/SD?
    Soweit ich gelesen habe, passt der Fire TV laufend die Qualität an während dem Abspielen. Wenn das stimmt, könnte es sein, dass der Stream zwischen 1080 und 720 hin/herwechselt.

  • Hallo,
    Ich habe im Moment folgendes Problem.. Stelle ich Im Prime Account auf Flash um bekomme ich keine flüssige Wiedergabe hin egal auf welcher Auflösung.
    Das ganze habe ich per Kodi 14.2 auf einem PI2 und auf dem Windows Laptop getestet. Das selber Problem wenn ich direkt über die Amazon Homepage streame.. Stelle ich wieder auf Silverlight um läuft über die Homepage wieder alles flüssig in HD.
    Gibt es hier eine Lösung oder liegt es an Amazon?

    Gruß
    Sascha

  • Hey,

    ich hatte nun ein paar Probleme mit der Watchlist. Wurden einige Filme in die Watchlist aufgenommen, konnte ich Watchlist nicht mehr aufrufen. Das hab ich nun erst einmal mehr oder weniger gut beseitigt. Falls ihr das einmal testen wollt, Les Misérable oder Hollywood Cops waren die Kandidaten.
    Weiterhin wollte ich für die Watchlist noch das Datum, wann ein Film wieder von Amazon verschwindet. Auch das habe ich hinzu gefügt. Ich hab das nun in den Titel aufgenommen. Leider werden plotoutline, tagline, ... nicht in der Übersicht angezeigt. Damit das aber keinen stört, kann man das über die erweiterten Einstellungen aus stellen.
    Aso. Und ein Passwortfeld sollte auch ein Passwortfeld sein! ;)

    Meine Änderungen sind angehangen. Viel Freude damit.
    Viele Grüße
    sep

  • @sep: :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gibt es zur Zeit ein Problem mit dem Addon? Es scheint nicht mehr im AddonScriptorDE Repository zu sein. Zumindest wird es mir nicht angezeigt wenn ich das Repo auf meinem RaspberryPi2 installiere (OpenELEC mit Kodi 14.1). Auf dem RaspberryPi konnte ich es damals ohne Probleme installieren und benutzen.

  • Amazon hat ein bisschen was an dem FLASH streaming gedreht. Die Website liefert nun andere information bzw. an anderen stellen was dieses plugin natürlich kaputt macht. Ich habe es hier zum laufen gebracht aber mehr schlecht als recht.

    Amazon setzt für das Web nun auch auf lizensierte flash streams (die API für DRM freie geht aber weiterhin) Über kurz oder lang wird Amazon diese aber denke ich abstellen.

    Mal schauen wie lange man Prime noch mit Kodi nutzen kann.

  • Hey,

    ich hatte nun ein paar Probleme mit der Watchlist. Wurden einige Filme in die Watchlist aufgenommen, konnte ich Watchlist nicht mehr aufrufen. Das hab ich nun erst einmal mehr oder weniger gut beseitigt. Falls ihr das einmal testen wollt, Les Misérable oder Hollywood Cops waren die Kandidaten.
    Weiterhin wollte ich für die Watchlist noch das Datum, wann ein Film wieder von Amazon verschwindet. Auch das habe ich hinzu gefügt. Ich hab das nun in den Titel aufgenommen. Leider werden plotoutline, tagline, ... nicht in der Übersicht angezeigt. Damit das aber keinen stört, kann man das über die erweiterten Einstellungen aus stellen.
    Aso. Und ein Passwortfeld sollte auch ein Passwortfeld sein! ;)

    Meine Änderungen sind angehangen. Viel Freude damit.
    Viele Grüße
    sep

    Wo muss diese prime.txt denn hin ??

  • Wo muss diese prime.txt denn hin ??

    Das ist ein Patch. Unter Linux/Ubuntu/Kodibuntu etc. wird der wie folgt eingespielt:

    Code
    cd ~/.kodi/<whereever_your_addons_are>/plugin.video.prime_instant
    patch -p1 < ~/.kodi/<whereever_your_download_is>/prime.txt


    Wie das z.B. unter Windows funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch da gab es was von Ratiopharm...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (11. April 2015 um 13:17)

  • Hello,

    ich hab das Plugin seit einiger Zeit wunderbar nutzen können. Nun wird nur noch eine leere Watchlist angezeigt. Die ist aber gefüllt ...
    Hat jemand auch das Problem?
    Ansonsten Hammer-Plugin!

  • Hallo zusammen,

    erstmal großes Lob für das Addon. Auf sowas habe ich schon lange gewartet!

    Das Addon hatte bis gestern perfekt funktioniert. Heute kann ich leider weder Serien noch Filme starten ohne dass ich bewusst etwas an einer Konfiguration geändert habe. Beim Aufruf kommt folgender Fehler:
    Script-Fehler! : plugin.video.prime_instant-1.0.2

    Das Log-File gibt mir folgende Meldung:

    Spoiler anzeigen

    [errorbox]14:26:58 T:2793899104 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    14:26:58 T:2694837344 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    14:27:24 T:3047096992 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    14:27:24 T:3047096992 ERROR: Error: Requested setting (videoscreen.screen) was not found. It must be case-sensitive
    14:28:40 T:2835842144 ERROR: Previous line repeats 5 times.
    14:28:40 T:2835842144 NOTICE: ES: Client from 192.168.0.10 timed out
    14:30:04 T:2793899104 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    14:30:05 T:2793899104 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    14:30:06 T:2793899104 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    14:30:12 T:2711614560 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    14:30:14 T:2793899104 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    14:30:15 T:2793899104 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    14:30:19 T:2711614560 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    14:30:21 T:2793899104 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    14:30:21 T:2793899104 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    14:30:28 T:2793899104 WARNING: GetDurationFromMinuteString <runtime> should be in minutes. Interpreting '' as 0 minutes
    14:30:28 T:2711614560 WARNING: Previous line repeats 2 times.
    14:30:28 T:2711614560 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    14:30:28 T:3047096992 ERROR: Python script "/storage/.xbmc/addons/plugin.video.prime_instant/downloadTV.py" does not exist
    14:30:30 T:2793899104 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    14:30:41 T:2711614560 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    14:30:42 T:2711614560 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    14:30:50 T:2730488928 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    14:30:54 T:2711614560 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    14:30:54 T:2711614560 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    14:31:02 T:2678060128 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    14:31:08 T:2711614560 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    14:31:09 T:2711614560 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    14:31:14 T:2711614560 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IndexError'>
    Error Contents: list index out of range
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.xbmc/addons/plugin.video.prime_instant-1.0.2/default.py", line 1078, in <module>
    playVideo(url, selectQuality=="true")
    File "/storage/.xbmc/addons/plugin.video.prime_instant-1.0.2/default.py", line 628, in playVideo
    content = opener.open('https://'+apiMain+'.amazon.com/cdp/catalog/GetStreamingUrlSets?version=1&format=json&firmware=WIN [Anzeige] 11,7,700,224 PlugIn&marketplaceID='+urllib.quote_plus(matchMID[0])+'&token='+urllib.quote_plus(matchToken[0])+'&deviceTypeID='+urllib.quote_plus(matchDID[0])+'&asin='+videoID+'&customerID='+urllib.quote_plus(matchCID[0])+'&deviceID='+urllib.quote_plus(matchCID[0])+str(int(time.time()*1000))+videoID).read()
    IndexError: list index out of range
    -->End of Python script error report<--
    14:31:15 T:3047096992 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.prime_instant/?url=B00K0HSALE&mode=playVideo][/errorbox]

    Ich nutze XBMC 12.2 auf einem Raspberry Pi B Modell. Habe bereits eine Neuinstallation des Addons ausprobiert sowie Cookies/Cache gelöscht.

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand was der Grund hierfür sein könnte?

  • Das plugin ist nicht mehr funktionsfähig. Ich habe hier eine funktionierende Version, der Patch ist aber nicht sehr sauber. Wir sollten auf den Autor des Plugins warten und schauen ob es ein Update gibt.

    Also hier geht alles wie gehabt. Habe vor einer Stunde noch neue Serien zu meiner Watchlist und danach in die Kodi DB hinzugefügt.
    Auch das abspielen geht mit den schon angesprochenen Einschränkungen das es sich irgendwann tot puffert wie gehabt.

    Und schön das du eine patch hast der villeicht anderen bei denen es nicht mehr geht helfen würde. Wenn du Ihn nicht zur Verfügung stellst nützt das nur keinem was und du könntest dir die Erwähung auch sparen.

    @r0rsch4ach
    Bei dir ist anscheinend eine Datei abhanden gekommen wenn man dem Log glauben darf:
    14:30:28 T:3047096992 ERROR: Python script "/storage/.xbmc/addons/plugin.video.prime_instant/downloadTV.py" does not exist

  • Die Änderungen werden Wahrscheinlich etwas brauchen um bei allen Nutzten anzukommen. Amazon wird solche Sachen immer erst bei ein paar Prozent der Nutzer testen bevor es komplett für alle freigeschaltet ist.
    Die Erwähnung, dass es bei mir läuft habe ich nur gemacht um damit zu sagen das es nicht unmöglich ist das plugin wieder lauffähig zu bekommen. Ich möchte aber ungern Support dafür betreiben und deswegen keine Veröffentlichung meinerseits.

    Des weiteren scheint amazon auch an einem HTML5 Player zu Arbeiten das deutet zumindest der neue Quellcode für den Webplayer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!