Macht sich Kodi o.ä. bei mir selbstständig?

  • Hihi zusammen,

    hab irgendwie ein komisches Problem und weiß nicht an was der Fehler liegt.

    Mein System:
    Zotac ZBOX ID18
    120GB SSD
    8GB DDR3 RAM
    NAS Sysnology DS412+ über Gigabit
    Logitch Harmony Touch
    FLIRC USB Dongel
    Kodi 14.0

    Hab neulich das erst mal mit dem System einen Film angeschaut. Das nervige war\ist das immer mal wieder das Info Menü eingeblendet wurde
    obwohl ich gar nicht auf die Fernbedienung gekommen bin. Sie sendete auch keinen Befehl, da die Fernbedienung sonst leuchten würde.

    Zwei oder dreimal sprang der Film um ca. 3-5Min weiter :whistling:

    Hm, hat das schon jemand mal erlebt oder eine Idee an was es liegen könnte?

  • Also FB ist es nicht weil:
    Habe einen Film geschaut und die FB in einen anderen Raum gestellt und es kam wieder das Infomenü.

    Plasma TV hab ich nicht ist ein LED-TV von Samsung.
    Hm, ich wusste nicht was hier im Raum öfters mal ein Signal senden sollte 8|

  • Lustig. Eben schaue ich einen Film, plötzlich steht auf dem Schirm:
    Multipfad Freigabe wird geöffnet
    mit einem völlig anderen Pfad.

    Und Fernbedienung hatte ich auch nicht in der Hand. Langsam wird es komisch...

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Ich hab kein NAS, alles auf internen Platten im HTPC.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Hi,

    ich hatte vor ein paar Tagen auch so ein "seltsames Phänomen"! Mein HTPC mit OpenELEC fing auf einmal an, zwischen den Addon hin und her zu wechseln. Wie verrückt und schaltete sich kreuz und quer durch die Menüs. Dann war wieder ein paar Minuten alles normal, bis der Spuk wieder von vorne los ging, nur diesmal noch viel schlimmer. Schließlich hat sich der Rechner aufgehangen und ich musste ihn úber den Hardware-Schalter ausschalten. Nach einem Neustart fing das Ganze nach ein paar Minuten wieder von vornre an.

    Die Lösung des Problems war so banal wie dämlich:
    Unser Sohn saß am anderen Ende der Wohnung in seinem Zimmer und war dabei, sich auf seinem neuen Handy Yatse für seinen Raspberry einzurichten. Dabei hatte er während der automatischen Einrichtung aus Versehenen meine IP-Adresse erwischt und tippte völlig frustriert wie irre auf seinem Display herum, weil sich auf seinem Bildschirm nichts tat.

    Vielleicht ist es bei Dir ja auch irgendein anderes Gerät in Deinem Netzwerk, was die Störungen verursacht!

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • blauesgruen:
    * Virus ist keiner drauf.
    * Steuerung durch dritte Programme ist aktiv, Zugang ist billig (kodi:kodi)
    * Skin ist ein Aeon Nox Klon drauf (der hier, wegen der verkleinerten Shift-Ansicht)

    Kann es an kodi:kodi liegen, ist ein Zugang von außen wirklich möglich? ?(


    mark-aus-51: das kann ich bei mir ausschließen ;)

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • blauesgruen:
    * Virus ist keiner drauf.
    * Steuerung durch dritte Programme ist aktiv, Zugang ist billig (kodi:kodi)
    * Skin ist ein Aeon Nox Klon drauf (der hier, wegen der verkleinerten Shift-Ansicht)

    Kann es an kodi:kodi liegen, ist ein Zugang von außen wirklich möglich? ?(


    mark-aus-51: das kann ich bei mir ausschließen ;)

    naja, einen test ist es wert zum einen mal einen anderen skin probieren (am besten den standard skin) und zum anderen das pw zu ändern bzw. die Steuer-Funktion mal ganz zu deaktivieren.
    Ich rate ha auch nur drauf los. ;)

    Geisterjäger würde mir noch einfallen oder die Fenster verhängen ;)

    bg

  • Hi,

    ich hatte sowas auch schon. Lag dann am angeschlossenen PS3 Controller, der über die Achse (je nachdem wie er da liegt) kontinuierlich Eingaben machte.
    Brachte z.B. auch die Infoleiste nicht weg.
    Kaum war er abgesteckt, lief alles wie es soll.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!