Texture Cache Maintenance utility

  • Nachdem ich im Vergleich zu Mediaportal beim durchscrollen innerhalb von Kodi merke, dass teils die Artworks nachgeladen werden habe ich versucht das Script "Texture Cache Maintenance utility" zum laufen zubringen. Leider bin ich an der für mich sehr konfusen Anleitung http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=158373 gescheitert.

    Ich nutze eine gemeinsame SQL-Datenbank unter MariaDB 10.0.15 und einem gemeinsamen Thumbsordner im Netzwerk. Kodi läuft unter Windows 8.1 pro.

    Ich habe die entsprechenden Ordner(texturecache.py-master) mit den enthaltenen Dateien (texturecache.py und texturecache.cfg.defaults) runtergeladen. Nun stehe ich vor folgenden Fragen:

    1. wohin gehört der Ordner texturecache.py-master
    2. auf welchem der Clienten?
    3. was gehört in die texturecache.cfg
    4. wie bediene ich das sehr umfangreiche script innerhalb von Kodi?


    Hoffe auf eine step by step Erklärung, stehe heut mal ganz massiv auf dem Schlauch.

    Danke

  • Wohin du das packst, ist egal. Innerhalb von Kodi kannst du das Script nicht ausführen, es ist ein externes Tool.
    Mindestens muss rein:

    userdata = /Volumes/XBMC/userdata/
    xbmc.host = 192.168.100.40
    webserver.port = 8080

    Wobei Pfad, Host und Webserver von deinem Kodi-Client abhängen.

    Bedienung innerhalb des Pfades zur py:
    ./texturecache.py option, also zB ./texturecache.py c

    Ich habe drei verschiedene cfgs und pflege damit alle Clients von meinem MacBook aus

  • Ok, das hilft schon mal. Muss kodi waerend des ausführens des scripts laufen?


    hab das so drin:

    #userdata = ~/.kodi/userdata/
    #dbfile = Database/Textures13.db
    #thumbnails = Thumbnails/
    #xbm.host = 192.168.1.20
    #webserver.port = 8080

    Kriege aber immer die sele Fehlermeldung kann keine Verbindung aufbauenzum localhost, ist aber


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • jep hab ich gesehen... bin wohl voll neben mir heute...

    hab jetzt so drin und klapt

    webserver.port = 8080
    webserver.username = kodi
    webserver.password =
    xbmc.host = 192.168.1.20
    userdata = C:\Users\KODIAdmin\AppData\Roaming\Kodi\userdata
    dbfile = Database/Textures13.db
    thumbnails = Thumbnails/

  • Guckst Du hier: http://kodi.wiki/view/Texture_Cache_Maintenance_utility
    Und hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=158373

    Sogar mit Beispielen zu Installation und Benutzung.

    Die "einfachste" Verwendung wäre z. B. das Re-Cachen der gesamten Artwork, was man mit ./texturecache.py c anstoßen kann.

  • @root2: Für das gesamte Re-Cachen der Artworks wäre doch texturecache.py C richtig oder nicht? Also anstelle vom kleinen "c". Das kleine "c" cached ja nur die fehlenden Bilder oder?

    EDIT: Ich beschäftige mich auch erst seit heute damit. Wäre "P" dann nicht das richtige um mal komplett aufzuräumen....steht ja

    Zitat

    (P) accumulated cruft such as image previews, previously deleted movies/tv shows/music whose artwork remains in the texture cache even after cleaning the database. Essentially, remove any cached file that is no longer associated with an entry in the media library and is therefore just wasting disk space

    EDIT 2: Könnte man das Prozedere theoretisch auf nur einem Kodi Client ausführen und dann die textures.db und den Thumbnails Ordner auf die anderen Clients verschieben um überall denselben Stand zu haben. Datenbank läuft über MySQL. Oder gibts da Probleme?

  • @root2: Für das gesamte Re-Cachen der Artworks wäre doch texturecache.py C richtig oder nicht? Also anstelle vom kleinen "c". Das kleine "c" cached ja nur die fehlenden Bilder oder?

    ...

    Die Option c Re-Cached fehlende Artwork, richtig. Die Option C löscht erst alle Artwork, lädt sie dann neu herunter und Re-Cached sie dann.
    Wenn eh schon einiges an Artwork gecached ist, reicht die Option c normalerweise aus.

  • Ich hatte mir mal was raus geschrieben und das klappt bis jetzt problemlos (was nun genau was macht weiß ich allerdings auch nicht mehr).


    Bash: texturecache.cfg
    xbmc.host = localhost
    webserver.port = 80
    webserver.username = kodi
    webserver.password = 1234
    download.threads = 4
    allow.recacheall=yes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!