[RELEASE] Sleepy WatchDog: Wenn alles vor der Glotze schläft...

  • Entweder benutzt man einen CEC-Adapter - pulse eight - oder einen Raspberry mit der libcec von Pulse Eight. Normale PC-Grafikkarten können kein CEC.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Du kannst den CEC Adapter direkt über pulse-eight kaufen, Porto weis ich leider nicht mehr, Versand dauert nicht ganz eine Woche.
    Jacob-Elektronik hat nicht mehr pulse-eight, aber bei Amazon [Anzeige] gibts das Teil auch.

    Ich hab den internen damals für meinen Intel DH61AG gekauft und es funzt ohne Macken.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hallo,

    danke für dieses sinnvolle Addon.
    Habe grade mit dem Raspberry2 mit OpenElec das TV-Ausschalten via CEC probiert: Klappt einwandfrei.
    Brauchst Du trotzdem irgendwelche logs?

    Jemand eine Idee, wie ich die "auszuführende Aktion" am einfachsten mit Eventghost verheiraten kann? EG übernimmt bei mir das Abschalten aller Geräte (auf meinem Windows-HTPC)....

    Gruß
    Illuminator

  • Brauchst Du trotzdem irgendwelche logs?

    Nein, mittlerweile habe ich einen Raspi2. Werde nur in nächster Zeit nicht zum Testen kommen, das Wintersemester startet nächste Woche...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ohne Dich vom Studium abhalten zu wollen...

    Wie wäre es, ein Zeitfenster setzen zu könen, in dem der Watchdog aktiv sein soll?
    Tagsüber läuft kodi hier öfters mal als Radio so durch und da ist es nervig, wenn man vergessen hat den Warchdog zu deaktivieren (TV ist aus, daher sehe ich den Hinweis auch nicht). Genauso doof ist es, wenn man dann abends beim Fernsehen einschläft und den Watchdog nicht wieder aktiviert hat.
    Wenn man jetzt z.B. sagen könnte: Watchdog ist aktiv in der Zeit von 20:00 bis 8:00 Uhr, dann wäre das Problem gelöst.

    Ansonsten läuft das super und zuverlässig. Top!

  • Ohne Dich vom Studium abhalten zu wollen...


    Ich stehe auf der anderen Seite - sprich hinter'm Pult ;)

    Watchdog ist aktiv in der Zeit von 20:00 bis 8:00 Uhr, dann wäre das Problem gelöst.


    Gute Idee, werde ich als Option einbauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe nachdem das Amazon addon nicht mehr funktioniert, mir das addon von @AddonScriptorDE den Chrome Launcher installiert um damit wieder die Amazon Filme anschauen zu können. Das funzt auch.
    Jetzt schlägt aber Sleepy WatchDog nach der eingestellten Zeit zu, weil dieses addon nichts von den Aktionen in Chrome mitbekommt.
    @BJ1 siehst du eine Möglichkeit das zu ändern?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe nachdem das Amazon addon nicht mehr funktioniert, mir das addon von @AddonScriptorDE den Chrome Launcher installiert um damit wieder die Amazon Filme anschauen zu können. Das funzt auch.
    Jetzt schlägt aber Sleepy WatchDog nach der eingestellten Zeit zu, weil dieses addon nichts von den Aktionen in Chrome mitbekommt.
    @BJ1 siehst du eine Möglichkeit das zu ändern?


    Kurz und bündig. :rolleyes:

    Besteht eine Möglichkeit WatchDog zu deaktivieren, wenn ein bestimmtes oder dieses addon gestartet wird? Oder per Shortcut WatchDog zu deaktivieren/aktivieren?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Besteht eine Möglichkeit WatchDog zu deaktivieren, wenn ein bestimmtes oder dieses addon gestartet wird?

    Nein ;)

    Ich habe bei den boolean Conditions nichts gefunden, was in Richtung "Addon is running" geht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein ;)

    Ich habe bei den boolean Conditions nichts gefunden, was in Richtung "Addon is running" geht.


    Shit. :thumbup:
    Hoffte, dass es so was wie eine PID gibt.
    Bei dem Link gibts Window.xx, das bringt mich auf eine Idee.
    Wenn Chrome Launcher gestartet wird, verliert Kodi den Focus, wird glaub ich, in die Startleiste, verkleinert und Chrome im Vollbildmodus gestartet.
    Gibts vielleicht mit den boolean Window.xx eine Möglichkeit was daraus zu basteln - so nach dem Motto, wenn Kodi nicht im Vollbild oder Fenster läuft, dann deaktiviere WatchDog.

    So langsam gehen mir die Ideen aus. ;(

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich benutze zur Zeit den Sleep Timer,
    gibt es eine unterschied im Funktionsumfang zwischen den zwei Addons?

    Ja genau das ist das was mich auch brennend interessiert. 8)
    Da schlage ich doch vor, installiere doch beide Addons, teste Diese ausgiebigst, analysiere beide Quellcodes

    und berichte dann in einem eigenen Thread uns allen hier. :D :D

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ja genau das ist das was mich auch brennend interessiert. 8) Da schlage ich doch vor, installiere doch beide Addons, teste Diese ausgiebigst, analysiere beide Quellcodes

    und berichte dann in einem eigenen Thread uns allen hier. :D :D

    klar... :rolleyes:
    oder, ich warte ob der Entwickler ein paar Worte schreibt was der Anlass für dises Addon war, da ich keinen Unterschied zwischen den beiden Addons sehe.

  • Ich gebe deutschen Support ;) . Der Anlass für mein Addon war einfach nur... hier zu lesen - vom anderen Addon hatte ich keine Kenntnis.

    BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe anderen Sleep Timer mal getestet, ist für mich allerdings nichts.
    Nach festgelegter Inaktivität wird ganz langsam der sound innerhalb Kodi gemutet. Also schrittweise reduziert.
    Ich habe keine Option finden können, die das deaktiviert. Daher muss man nach Kodi Start erst die Laufstärke wieder anheben

  • Super Addon, die Freundin schaut via Amazon Prime App immer "Die Nanny" zum einschlafen und ich war irgendwann so genervt....das ich ihr Kodi aufs iPhone spielte dort schaut sie etz und nach 60 min is dann Schicht!

    Danke! :)

    Ciao Chris

    - iPad Pro 9.7 32GB - iOS 12.4 - iPhone XR - Uncover & Chimera TV Jailbreak - Fire TV 1 – Apple TV 4. Generation iOS 12.4


    OS: Kodi 17.6 Krypton
    Mein Skin: Aeon Flex 1.0.2

  • Hey @BJ1..
    .. hab dein Addon seit einiger Zeit mit Zufriedenheit am Raspi im Einsatz. Alles wunderbar soweit.

    Jetzt habe ich auf einem anderen Kodi-Client das Bedürfnis den Watchdog ebenfalls laufen zu lassen. Allerdings nur in einem bestimmten Zeitfenster. Wie sieht es aus mit einer Implementierung einer solchen Funktion? Ist das möglich?

    Gruß
    pauabaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!