Kodi Mysql mit freehoster Awardspace nutzen

  • Hallo Leute. bin von euch gestern auf die idee gebracht worden einen mysql server fürs sharen der datenbank zu nutzen. muss jedoch gestehen das das neuland für mich ist. weil ich mysql nicht auf meinem rechner installieren will (der läuft nicht 24/7) wollte ich eine externe sql datenbank erstellen und griff einfach mal zu einem free anbieter in meinem fall swardspace. hab mich dort registriert und mit dieser anleitung http://www.lucasschad.de/xbmc-mysql-datenbank/ versucht alles zum laufen zu bringen. denke aber das ich irgendwas nicht verstanden habe..

    meine fragen sind.

    kann ich auf einem free hoster einen benutzer erstellen der root rechte hat um kodi dort beschreiben zu lassen?
    muss auf dem Sql server kodi laufen?

    bin derzeit sogar am überlegen einfach einen nas zu kaufen.. hinter meine dovado pro zu klemmen und dort die festplatten einzubauen die ich brauche um meine videobibliothek zum laufen zu bringen, dennoch muss ich mich mit sql ein wenig auskennen damit auch das tablet von extern auf die daten zugreifen kann. wenn das schlau ist brauch ich von euch jedoch ratschläge welche storages hierfür sehr gut geeignet sind.

    bitte also daher um eine anleitunghilfe

  • kann ich auf einem free hoster einen benutzer erstellen der root rechte hat um kodi dort beschreiben zu lassen?
    muss auf dem Sql server kodi laufen?


    Root sicher nicht. Aber das ist für eine SQL auch nicht notwendig, so fern der Server diese anbietet.
    Kodi muss nicht installiert sein.

    Lokal ist einfacher und sichererererer. Ein NAS hat glaube ich noch niemand hier bereut.
    Ich frage mich hin und wieder, wie ich all die Jahre ohne NAS ausgekommen bin.

  • Hallo,

    suche für die SQL Verwaltung für Kodi eine schnelle NAS von Synology mit 2 Festplatten.
    Habe es mit meiner DS214se versucht, die ist aber viel zu langsam dafür. Es dauerte Ewigkeiten, die Daten und Bilder für die Filme zu laden.

    Also, welche habt ihr dafür?

    Oder was haltet ihr von der Buffalo LinkStation 220DE ?

  • Ich hab zur Zeit ein Zyxel NSA325, der Nachfolger, ein 4bay NAS 540 ist zur Zeit günstig bei Notebooksbilliger und bietet eine Datenübertragung von 70MB/Sek und beide haben als ausreichend Reserven für MySQL. Noch dazu ist es über die einfache Paketverwaltung mit einem Klick installierbar.
    So als Tipp. Muss ja nicht immer Synology oder Qnap sein.

    Ich hatte eine Buffalo Linkstation davor und die war mir viel zu langsam, was eindeutig am zu knappen Prozessor lag.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann ich bestätigen. Mit dem NSA325v2 läuft's egtl. recht performant. Überhaupt bin ich mit dem Gerät für rund 80-90 € sehr zufrieden. Mit ein bisschen Gefummel geht auch deutlich mehr als vom Hersteller egtl. supportet wird. Das Zyxelforum ist da sehr hilfreich.

  • Moin zusammen,

    ich möchte nochmal das eigentliche Thema aufgreifen. Ich denke auch darüber nach die mysql Datenbank auf meinem Server laufen zu lassen der auch meine Webheiten hostet.
    Da ich überhaupt keine Ahnung habe wäre ich begeistert wenn sich einer bereiterklären würde mir vielleicht ein paar tips zu geben.

    Ich müsste das Verzeichnis für Bilder etc. Irgendwo auf eine Netzwerkplatte legen da ich ja bei meinem Onlinehoster nicht ganz so einfach ein Verzeichnis anlegen kann.

    Gibts da schon ein Tut? Ich hab keins gefunden...

    Thx for Help
    Andreas

  • Keiner der mir helfen kann?

    Ich bin jetzt so weit das ich sehe das Kodi versucht selbst Datenbanken anzulegen.
    Kann man dem das abgewöhnen? Braucht der mehr als eine Datenbank?
    Mein Provider erlaubt den zugriff auf bestehende Datenbanken aber nicht das erstellen von Datenbanken (zumindest nicht von ausserhalb des Systems.

    Wäre schön wenn sich einer erbarmt mir zu helfen ...

    thx

  • Die Idee hatte ich auch schon, habe aber mittlerweile mitbekommen das auf allen Endgeräten die selbe Klodiversion laufen muss.

    Da ich hier aber auch ATV1 betreibe hat sich das mit der Datenbank schon wieder erledigt, danke trotzdem für die Denkanstösse

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!