Erzwungene Untertitel Kodi 14.0 “Helix” - wo sind die ???

  • Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach der Lösung eines "Problems".

    Ich habe mir vor kurzem den Amazon Fire TV zugelegt und darauf Kodi 14.0 “Helix” installiert.
    Auf meine Synology DS413j kann ich problemlos zugreifen. Funktioniert einwandfrei.

    Meine Videosammlung besteht zu 90% aus *.vob Dateien, die ich mit DVDShrink (z.T. auch mit DVDFab9) gerippt habe.
    Diesen Dateien habe ich - wenn vorhanden - den erzwungenen Untertitel (UT) - zugefügt (also alle Untertitel, die sich auf ausländische Konversation bzw. Schriftbeiträge beziehen). Alle anderen UT für diverse Sprachen habe ich nicht gerippt!

    Bisher hatte ich die Western Digital Elements Play 2TB Multimedia-Festplatte im Einsatz, die per HDMI über meinen Onkyo mit dem TV verbunden war. Dort konnte ich die erzwungenen Untertitel separat aktivieren, die dann auch angezeigt wurden.

    Bei Kodi bekomme ich die erzwungenen Untertitel leider nicht zum "laufen", obwohl der Untertitel aktiviert ist.

    Nun meine Frage:
    --> was mache ich falsch bzw. welche Einstellung muss ich vornehmen um die erzwungenen Untertitel automatisch abzuspielen?

    Danke für jegliche Info!!!

    PS: Sollte ich diesen Thread versehentlich in ein falsches Thema gestellt habe ... sorry :/

    Gruß
    Landi

  • Hallo,

    nein, ich bekomme keinen einzigen UT.

    Wenn ich beim Abspielen des Films auf den Button "UT" gehe, habe ich die Möglichkeit ein UT-Addon herunterzuladen. Aber der dann installierte UT zeigt mir die komplette Konversation an (was ja wohl normal ist).

    Einzige Ausnahme ist Mission Impossible 4. Dort habe ich die Auswahl. Und hier wird mir der erzwungene UT angezeigt.
    Aber wieso nur hier?

    Die Vorgehensweise ist immer dieselbe gewesen.

    Ich werde mal einen Screenshot machen, vielleicht gibt es dann Antworten.

    Gruß
    Landi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!