XBMC / Kodi startet manchmal nicht oder sehr langsam

  • Die letzte XBMC-Version und jetzt Kodi starten manchmal nicht, dann kommt diese Meldung: http://i.imgur.com/feS6og5.png

    Das Starten dauert im allgemeinen immer sehr lange, oft wohl 1, 2 Minuten. Auch dauert es dann lange, bis Kodi / XBMC reagiert auf Befehle, bis es anspricht.

    Und während sich die Oberfläche langsam aufbaut und auch wenn sie schon aufgebaut aussieht kann ich lange Zeit nicht mit ALT + TAB zu anderen Programmen umschalten.

    Woran könnte das liegen?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (13. Januar 2015 um 10:57)

  • Gib deiner[definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mal einen anderen Namen, damit die beim Start nicht geladen wird.
    Vielleicht ist da etwas nicht ganz korrekt.
    Ich könnte mir zB vorstellen, dass der Eitnrag <cleanonupdate>true</cleanonupdate> Zeit frißt.

  • Könnte ich vielleicht ein zweites portables Kodi in ein anderes Verzeichnis installieren (ist ja wohl eigentlich kein richtiges Installieren) um zu sehen, wie sich das verhält? Oder könnte das das bestehende Kodi oder Abhängigkeiten davon oder sonst was negativ beeinflussen?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Ja, ich würde auch denken, es müßte gehen. Aber es gibt ja eben auch Programme, da geht es nicht, so daß das vorhandene Programm irrebarabel verändert wird leider.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (17. Januar 2015 um 12:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!