Yatse mit UPnP sortiert falsch

  • Wen ich Musik über UPnP mit Yatse steure, werden die Musiktitel falsch sortiert.
    Wen ich Titel-Nummern von 01-20 habe, startet Kode mit der Nummer 11, anstelle von 01.
    Die Zahlen werden nicht nach ASCII sortiert 0 ist grösser als 9.
    Richtig währe 0123456789.
    Yatse macht aber 1234567890.
    Das Problem muss an Yatse liegen.

    Wen ich mit einem anderen UPnP-Player, Z.B. AV-Receiver, die gleichen Alben höre, dann ist die Sortierung richtig,
    Oder wen ich direkt im Kodi das Album starte, dann stimmt die Sortierung auch.

    Somit scheidet der der UPnP-Server als Fehler-Quelle aus.

    Alternativ habe ich auch schon mit BubbleUPnP gesteuert, geht auch richtig.
    Nur hier habe ich leider kein gapless, sonst währe es eine Alternative.

    Mit xbmc-Remote habe ich auch schon probiert, diese sortiert leider nach Titel anstelle Track-NR.

    Ist dies ein Bug von Yatse ?

    Yatse habe ich die Android-App.-Vollversion.

  • Zitat

    Guck mal ob bei yatse ASCII aktiviert ist. EINSTELLUNGEN dann ERWEITERTE Einstellungen dann ganz unten bei ASCII den haken setzen.


    Dort hat es keine ASCII-Einstellung, aber dafür bei Datenbank-Einstellung.
    Dies hat aber leider nur einen Einfluss auf die Datenbank.

  • Music Pump Kodi Remote hatte auch ein Sortier-Problem, dort wurde nach Titel anstelle Track-Nr sortiert.

    Die haben das Problem erkannt, seit dem letzten Update geht es ohne Probleme,

    Ich hatte meine Problem auch im Yatse-Forum gepostet, da hatte es aber nicht nötig zu antworten.

    Der Vorteil von UPnP gegenüber der Kodi-Daten-Bank, der Zugriff ist viel schneller.
    Auch werden die Cover-Images zuverlässiger und effizienter dargestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!