[RELEASE] (Noch) ein Addon für die Fritzbox: Fritzbox Callmonitor

  • Dann musst Du einen Nutzer anlegen.

    Hm oder etwas blöd ausgedrückt. Also Passwort muss ich durchaus eingeben beim Öffnen der Oberfläche aber eben kein User. Aber das müsste doch auch ein User sein. Aber ich schau mal mit dem Anlegen. Hatte da bis jetzt eig nichts gemacht am Router.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @oberfragger: Zwei Probleme:

    • die 2-Factor-Auth müsste alle 2 Monate erneuert (aktualisiert) werden. Um das halbwegs komfortabel zu machen, müssten im Addon ein paar zusätzliche Dialoge eingebaut werden.
    • Lutz ist im Moment stark beschäftigt.

    Die 2F-Auth. kann man im Apple-Account abschalten. Dann sollte es lt. Lutz auch mit dem Apfel-Telefonbuch gehen - und das ist im Moment die einzige Möglichkeit.

    Wow. Schnelle Antwort.

    Das mit den 2-Monaten war mir unbekannt. Da es vorher nicht ging...vermisse ich das Feature (noch) nicht. :)
    Sofern ich es brauche, werde ich dann 2Factor abstellen.

    Haben wir alle was dazu gelernt und ich habe systemübergreifend mal das Addon geupdatet.

    [icon='fa-thumbs-o-up',32][/icon]Danke fürs nachfragen und das gute Addon.

  • Coole Sache! Ich hatte den Fritzbox Callmonitor früher mit meiner dbox2 am Laufen. Nun läufts auch wieder mit Kodi, und das auch noch völlig unproblematisch. :thumbup:

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo,
    ich habe auch das Problem, das der Callmonitor im Kodi keine Fotos anzeigt, die Telefonnummer wird aber entsprechend
    dem Telefonbuch in Namen umgewandelt. Auf der Fritzbox habe ich die Fotos im Telefonbuch eingerichtet und auf
    meinem Telefon, Fritz!Fon C5, werden die Fotos angezeigt.
    Ich habe Kodi auf einem Windows 10-Rechner eingerichtet und schon Kodi 17 Beta 1 installiert, was ansonsten sehr gut läuft.
    Als Fritz Callmonitor habe ich 2.0.3 installiert.
    Wenn ich wie an manchen Stellen vorgeschlagen die SSL-Verschlüsselung deaktiviere erhalte ich einen Verbindungsfehler
    Fritz!Box unter fritz.box:1012 nicht erreichbar.
    Hat jemand eine Idee!

    HTPC: Windows 10 Pro
    AMD Ryzen 3 2200G
    ASUS PRIME B350M-A

  • Ohne [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wird's schwer. Bitte Debugging einschalten, Kodi neu starten und die Logdatei hier anhängen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sieht eigentlich ordentlich aus - ich kann keinen Fehler sehen. Ich denke, da steckt noch irgendwo ein Bug mit drin, der sich ab 2.0 eingeschlichen hat. Würdest Du mal eine 1.4.x-Version probieren wollen?


    https://github.com/b-jesch/SaXBMC…box.callmonitor

    (Bitte nicht auf die Comments achten, die gelten fürs Repo)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe jetzt Kodi 17 neu installiert und Callmonitor 1.4.5 eingespielt. Der gleiche Effekt, kein Foto.
    Log-Datei anbei.
    Habe danach Kodi 16 installiert und Callmonitor 1.4.5 eingespielt, kommt auch kein Foto,
    aber hier ist der Effekt, das ich die SSL-Verschlüsselung deaktivieren muss, da bei aktiver
    SSL-Verschlusselung Verbindungsfehler kommt.

  • Ja, die liegen unter ...temp/service.fritzbox.callmonitor/cache. Das temp-Verzeichnis ist jenes, in dem auch das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] liegt. Sorry, bin leider noch nicht dazu gekommen, mal ins Log zu schauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Eigentlich %APPDATA%\Kodi\temp\service.fritzbox.callmonitor\cache\, aber wenn die auch leer ist :wacko: ?(

    EDIT: Hab' mal das Log gefiltert. Es werden keine Images gecacht. Muss ich rüberschauen, wenn ich mehr Zeit habe. Hier mal das gefilterte Log:

    12:39:57 T:6112 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] 166 entries from fritz.box loaded, 0 images cached
    12:39:57 T:6112 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Connected, listen to fritz.box on port 1012
    12:40:22 T:6112 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] trying to resolve name from incoming number 0152xxxxxxxx
    12:40:22 T:6112 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Match an entry in database for 0152xxxxxxxx: H*****, R*** Handy
    12:40:22 T:6112 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Incoming call from H*****, R*** Handy (0152xxxxxxxx)
    12:40:27 T:6112 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Line disconnected
    12:40:40 T:6112 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Monitoring finished

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (10. November 2016 um 10:12)

  • Den Ordner %APPDATA%\Kodi\temp gibt es bei mir nicht. Habe es jetzt auch mit der 2.0.3 probiert, aber das gleiche. Die Datenbank muss aber irgendwo stehen,
    denn es wird ja der Name zur Telefonnummer aus der Datenbank geholt. Vielleicht liegt es auch an der FritzBox. Ich habe die 7270.

    HTPC: Windows 10 Pro
    AMD Ryzen 3 2200G
    ASUS PRIME B350M-A

  • Mit der 2.0.4 ist der Fehler mit dem Anzeigen der Anruferbilder behoben. Diese Version gibt es vorerst nur im saXBMC (siehe Signatur).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bitte mal die 2.0.6 ausprobieren. Die gibt es jedoch noch nicht im Kodinerds-Repo. Du kannst jedoch von meinem Server ziehen (http://vdr4bj1.no-ip.org/index.php?action=list&item=addon) oder halt aus dem saXBMC. In den Einstellungen des Addons bitte mal die Option 'Datenaustausch verschlüsseln (SSL)' abwählen, mit ok übernehmen und Kodi neustarten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe die 2.0.6 probiert, aber immer noch das gleiche Problem.

    14:57:19 T:10036 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Looking for all phonebook modules in C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.fritzbox.callmonitor\resources\lib\PhoneBooks
    14:57:19 T:10036 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Found module AppleCloud.py - try to dynamic import resources.lib.PhoneBooks.AppleCloud
    14:57:19 T:10036 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Use phonebook class AppleCloud
    14:57:19 T:10036 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Found module PytzBox.py - try to dynamic import resources.lib.PhoneBooks.PytzBox
    14:57:19 T:10036 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Use phonebook class PytzBox
    14:57:25 T:10036 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] 166 entries from fritz.box loaded, 0 images cached
    14:57:25 T:10036 NOTICE: [service.fritzbox.callmonitor] Connected, listen to fritz.box on port 1012

    HTPC: Windows 10 Pro
    AMD Ryzen 3 2200G
    ASUS PRIME B350M-A

  • Letzte Frage: Wo liegen die Fotos? Die müssen lokal auf der Fritzbox (Stick oder ähnliches) abgelegt sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hmm, eigentlich wie hier. Sorry, da weiss ich jetzt auch nicht mehr weiter.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!