Qlock 2 zu klein

  • Leider hatte ich bisher noch keine Hilfe dazu gefunden.

    seit einiger Zeit ist mein Screen safer Qlock 2 zu klein. die Buchstaben werden überlappend angezeigt, und man kann nur schwer die Uhrzeit ablesen. Letzter Zeit hab ich nicht mehr drauf geachtet, aber oft ging die Uhr bestimmt 2-3 Min. nach...

    Ich nutze ja Windows, da sollte die Uhrzeit ja eigentlich stimmen oder??? Und wie kriege ich die Qlock wieder in Fullscreen und nicht auf 3/4 wieder angezeigt

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Hast du das Problem erst seit Helix?
    Es könnte sein, dass es einfach ein Skinproblem ist. Die Positionierung über Koordinaten wurde geändert.
    Das hat auch Auswirkung auf die Größe.

    Auflösung: Kannst du unter Settings/System im Fullscreen auch etwas kleineres auswählen als 1080?

  • schau ich mal zu hause gerne nach... nein es ist glaube mit dem update 13.2 oder so gekommen...

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Also das ändern der Auflösung hat nix geändert. auch das Deinstallieren und löschen des kompletten Ordners mit Zip und wieder neu installieren hat leider nicht geholfen ...

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Sorry... hab mich damit so tief noch nicht auseinander gesetzt.

    Ich soll im Qlock2 Addon nachschauen, welche Schrift verwendet wird?
    und dann wo hinterlegen?

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!