Serien Sortierung: Zusammenstellung (wie bei Filmen)? Und: Sortierungstitel zurücksetzen?

  • Ja das ist richtig mit den Spl's und Skin wechseln.
    Benutze halt meinen eigenen Skin und der wird auch nicht getauscht.
    Falls ich mal irgendwas ändern will wie Sortierung, Anzahl der angezeigten Titel etc geht das dann ruckzuck mit bearbeiten der Spl.
    Mit Customnodes habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

  • na ich habe das ganz schnell erstellt, und jetzt ist ruhe... ;)

    ich lese mich da aber nochmal weiter ein ob es eine Möglichkeit gibt, unter Serien noch Unterverzeichnisse zu kreieren...
    Melde mich, wenn ich Erfolg habe

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Vielen Dank für eure Hilfe und mühe! Ich werde mich dem ganzen Wohl mal am Wochenende annehmen wenn genug Zeit da ist. Ich freue mich auch auf deine Neuigkeiten, kotaro :)

    Vorab habe ich aber eine neue Frage. Damit gehe ich auf einen Beitrag von Don ein:

    Das System läuft so ab:
    Indizieren der Dateien und zusammenfassen von bekannten Strukturen. Also ISO, *vob, etc...
    Daraus wird die Ansicht in der Datenbank erstellt. Eine ISO muss erst wieder aufgeteilt werden um die Codecinfos zu erhalten, welche dann das Pikto erzeugen kann.

    MKV, MPG. AVI ... alles direkt im Hitergrund indizierbar.
    ISO, VOB... nicht im Hintergrund indizierbar

    Und da ist das Problem. Anfangs wurden meine neuen MKV Dateien auch immer im Hintergrund indiziert. Neuerdings passiert das jedoch nicht mehr. Kann man das in den Option irgendwo ausstellen, was ich verstehendlich getan habe? Oder woran liegt das genau?

    Und eine 2 Frage noch. Ich bin ja in der Vergangenheit von RaspbMC zu OpenElec gewechselt. Die Datenbank habe ich per BackUp mitgenommen. Wenn ich über die Kategorieren Serien oder Filme die jweiligen Filme oder Serien öffne, läuft auch alles Problemlos. Jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich auf der Festplatte die jeweiligen Ordner öffne, dass dort der Inhalt der Serien gar nicht mehr festgelegt ist. Das habe ich bemerkt, als ich nun neue Folgen einer Serie hinzufügen wollte. Ich wollte nach neuen Inhalten suchen, dies funktionierte aber nicht mehr. Als ich den jeweiligen Ordner aufgerufen hatte konnte ich sehen, dass dafür kein Inhalt festgelegt war. Wenn ich nun wieder einen Inhalt festlegen lasse, werden alle Serienfolgen und Filme doppelt hinzugefügt und ich habe alles zwei mal. Ist ja nun nicht Sinn der Sache.
    Hat jemand einen Tipp wie ich dort weiter verfahre?

    Übrigens: Ich glaube nicht dass beide Probleme im zusammenhang stehen. Denn auch Filme, die ich ganz neu hinzugefügt habe unter Openelec und eben nicht vom BackUp kommen, werden leider erst nach dem öffnen indiziert, und nicht vorher im Hintergrund.

  • Ja ich denke weil aus dem Backup sind die Filme hinterlegt, aber aus der alten Source.xml daher das diese nicht da ist denke ich das es es für eine andere Quelle hält und deshalb nochmal neu hinzufügen möchte. Wenn du alles aufrufen kannst hilft es die Datenbank zu exportieren sowie die doppelten zu entfernen, dann komplett neue Datenbank erstellen und diese dann wieder zu importieren. Das jeder Film und Serie auch von der "neuen Quelle" kommt. Und da die infos über NFO eingelesen werden sollte es etwas schneller gehen...
    Denk dabei nur daran importwatchstatus true in der AS.xml einzufügen

    Und mit den Serien kann ich nix garantieren ich muss erstmal schauen ob es so klappt wir ich es mit denke

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Leider hat es nicht so funktioniert.
    Weil ich nun die Befürchtung hatte, dass ich am Ende mehr Zeit damit verbringen werden den Fehler zu beheben anstatt es dauern würde die Datenbank neu anzulegen, hab ich sie neu angelegt.
    Also die Filme kommen ja von einer externen Festplatte. Diese hab ich getrennt, dann auf Datenbank bereinigen und alles entfernt.

    Leider wurde der Fehler mit der indizierung im Hintergurnd nicht behoben - es funktioniert immernoch nicht. Aber wenigstens sind nun alle Ordner der Festplatte wieder korrekt zugeordnet...

    Nun habe ich aber ein neues komisches Problem. Bei einigen Filmen konnte ich nun nicht mehr die Standard Fanart Grafik wählen. Das Standardbild wird nicht angezeigt. Bei einigen war es kein Problem weil ich eh ein anderes Bild wollte, aber genau 2 Filme betrifft es, wo ich gerne das Standard Fanart Bild hätte. Woran kann das liegen, dass das Bild nicht angezeigt werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!