Serien Sortierung: Zusammenstellung (wie bei Filmen)? Und: Sortierungstitel zurücksetzen?

  • evtl. geht das editieren des Hauptmenüs ja mit Confluence-Mod von Blauesgrün??? [RELEASE] Confluence MOD 4

    Edit:
    Doch bei dvd geht es mit Zusätzen wie

    Film.dvd.disc

    Näheres im folgenden Artikel :
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=182

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

    2 Mal editiert, zuletzt von kotaro (16. Januar 2015 um 12:09)

  • evtl. geht das editieren des Hauptmenüs ja mit Confluence-Mod von Blauesgrün??? [RELEASE] Confluence MOD 4

    Edit:
    Doch bei dvd geht es mit Zusätzen wie

    Film.dvd.disc

    Näheres im folgenden Artikel :
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=182

    Hi,
    danke für deine Hilfe. Ich glaube du hast die Postings etwas schnell überflogen :)
    Wie ich DVDs/Blu-Rays hinzufüge weiß ich, mir gehts um das Piktogramm welches bei den DVDs / Blu-Rays fehlt, ob man das irgendwie da hin bekommt. Also bei den normalen Filmen ist ja "SD" oder "HD" zu lesen. Bei den DVDs / Blu-Rays leider nichts. Da würde ich am liebsten ein DVD oder Blu-Ray Logo mit hin machen, ist das irgendwie möglich?!

    Und zu der Confluence Sache. Ich möchte ja eine Zusammenfassung direkt in der Serienliste (wie bei Filmen das Movie-Set), und nicht im Hauptmenü... :/

  • Yep ... alson NEIN, wird auch nicht automatisch angezeigt, bis du es angespielt hast.
    Das System läuft so ab:
    Indizieren der Dateien und zusammenfassen von bekannten Strukturen. Also ISO, *vob, etc...
    Daraus wird die Ansicht in der Datenbank erstellt. Eine ISO muss erst wieder aufgeteilt werden um die Codecinfos zu erhalten, welche dann das Pikto erzeugen kann.

    MKV, MPG. AVI ... alles direkt im Hitergrund indizierbar.
    ISO, VOB... nicht im Hintergrund indizierbar

  • Alles klar, und wieder etwas schlauer :D Wird natürlich mit dem Abspielen schwer ohne Laufwerk aber gut... hab die Ansicht nun auf "Medieninformation 3" gestellt... find ich auch ganz geil und somit fallen die Logos weg ;)

    Neue Frage zu dem Hinzufügen meiner DVD/BluRay Sammlung mit der Namensgebeung Film.dvd.disc
    Gibt es da auch einen Dateinahmen für Blurays in 3D? Oder kann man die leider nur als 2D hinzufügen wenn man sie nicht abspielen kann? :/

  • Da bin ich raus - nutze weder BR-Disc noch 3D.
    Aber den mitgelesenen Themen nach muss der Begriff 3D im Dateinamen stehen. Ist aber aus der Erinnerung gegriffen.

    Okay, dann eine neue Frage :D
    Also Filme mit Beispiel.dvd.disk in die Datenbank Aufnehmen. Frage: Geht das mit Serien auch irgendwie? Wenn ja, wie? :)
    Das wäre für meine Serien DVDs und Blu-Rays ja dann die perfekte Übersicht, wenn ich mal eine bestimmte Folge suche... nur wie bekomme ich das in die Datenbank?

  • ISO? Also ich wollte nun nicht die ganzen DVDs / Blu-Rays auf Festplatte speichern, sondern nur die jeweiligen Serien mit in die Datenbank aufnehmen^^
    Genau so funktioniert leider nicht, dass hab ich schon versucht. Serienname.bluray.disk funktioniert leider nicht. Genauso wenig Serienname.S01.bluray.disk oder auch Serienname.S01E01.bluray.disk ... überall passiert rein gar nix - es wird nicht in die Datenbank aufgenommen.
    Bin ich nun also wiederholt an einem Punkt, bei dem ich was möchte was Kodi nicht kann? :/

  • Wie gemacht?
    Sowowhl "Der Prinz von Bel-Air S01E01.dvd.disc" als auch "The Big Bang Theory S01E01.bluray.disc" bringt bei mir folgendes Ergebnis: Nichts.
    Scraper ist The TVDB, jedoch wird nix hinzugefügt.
    Bei Big Bang ist weiterhin nur Staffel 7 zu finden welche ich als mkv habe, und Der Prinz von Bel-Air wurde gar nicht neu hinzugefügt...


    Edit: Ah... sehe gerade steht unter dem Bild. Ich versuchs mal :)

    Edit 2:

    Kurz getestet...Ordnerstruktur:How I Met your Mother/Season 01/ HIMYM S01E01.disc


    Thx, so funktioniert es! DANKE :)

  • Hallo,

    1. Bei Filmen ist es ja möglich, Filmreihen zusammenzustellen, quasi in einen Ordner. Geht das auch irgendwie bei Serien? Ich besitze auch einige Zeichentrickserien, die ich aber ungern unter den normalen Serien verstreut habe. Ich würde sie gerne in einen Ordner "Zeichentick" zusammenfassen.

    Hallo,
    besteht das Problem eigentlich noch, blicke da nicht so richtig durch.
    Jetzt habt ihr es von DVD's Iso's etc.

    Wenn die Serien "normal" auf einer NAS oder sonstwo liegen als mkv, avi ....
    Kann ich dir eine recht einfache Lösung dazu schreiben.

  • Hallo,
    besteht das Problem eigentlich noch, blicke da nicht so richtig durch.
    Jetzt habt ihr es von DVD's Iso's etc.

    Wenn die Serien "normal" auf einer NAS oder sonstwo liegen als mkv, avi ....
    Kann ich dir eine recht einfache Lösung dazu schreiben.

    Hi, ähm... also das Problem besteht noch.
    Es geht hier nicht um isos. Also folgendes: http://www.pic-upload.de/view-25892620/ZC.jpg.html
    Auf dem Bild siehst du in meiner Serienliste viele Serien, die ich inzwischen mit "Zeichentrick Classics" betitelt habe. In dieser Serienliste hätte ich aber am liebsten einen "Ordner" auf den man geht, und dann erst die Serien gezeigt bekommt.
    Man öffnet also Serien, klickt dann auf den Ordner "Zeichentrick Classics", und bekommt dann die ganzen Serien angezeigt - anstatt alle einzeln in der Serienliste zu haben.
    Bei Filmen gibt es diese Funktion glücklicherweise. Siehe Beispiel: http://www.pic-upload.de/view-25850687/bsp.jpg.html
    Dort habe ich den "Ordner" (Movie-Set) "Bud Spencer & Terence Hill Movies" erstellt, und dort findet man dann die Filme von den beiden. Bei Serien ist das scheinbar nicht Möglich, zumindest weiß ich nicht wie das funktionieren könnte. Wenn du das weißt, wäre es super.
    Die Serien sind übrigens zum großteil als .avi Datein vorhanden, teilweise .mkv ... wenn das wichtig ist. Keine ISOs ;)

  • Ich weis jetzt nicht was das für ein Skin ist.
    Man braucht einen Skin in dem man sich Hauptmenü- und/oder Submenüs-Button erstellen kann.
    Wenn man selber im Code die Buttons erstellen kann gehts das natürlich auch.

    Mir gefällt das auch nicht das in der TV-Serien-Liste sowie der Filmliste immer alles angezeigt wird.
    So habe ich Konzerte ,Fernsehfilme, und auch Dokus die am besten mit MovieDB zum Scrappen sind nicht mehr unter meinen Filmbutton.
    Bei Serien habe ich die Comedy-Serien rausgeholt und einen Button dafür erstellt.

    Ich habe das für mich so gelöst:

    Bisher über Hauptmenü-Buttons - lässt sich aber genauso mit Untermenüs-Button realisieren.
    1 .Die Standard-Hauptmenübuttons (Filme und TV-Serien) ausgeblendet.
    2. Eine Spl. erstellt die nur das enthält was ich unter TV-Serien (Filme)sehen will.
    Lässt sich am besten mit Pfad lösen. Entweder Pfad beinhaltet oder beinhaltet nicht.
    Voraussetzung dafür ist das die Serien (oder auch Filme)sauber getrennt in einzelne Vezeichnisse liegen.
    3. Die Spl. ins Hauptmenü einbinden mit einem Button.

    4. Eine Spl. erstellen die nur die Zeichentrickfime enthält.
    5. Die Spl ins Hauptmenü einbinden.

    Benutze aber nicht den Standard-Skin.
    Habe einen eigenen Skin mit dem ich Problemlos weitere 8-Hauptmenüs-Buttons erstellen kann.

    Hoffe ich habe dir das verständlich erklärt.

    Sorry habe ein paarmal editieren müssen.
    Bin schon etwas älter und mir fällt manchmal nicht direkt auf was ich da für einen Unfug geschrieben habe.
    Meine Gedanken und die Umsetzung an der Tastatur laufen leider nicht mehr so syncron wie ich es gerne hätte.

  • nach dem du gewechselt hast, kannst du auch dein Custom-Nodes verwenden ;)
    einfach den Standart-Serien-Knoten bzw Film-Knoten ersetzen und noch weitere hinzufügen wie für Zeichentrick Classic's
    Wenn du SPL verwendest, war es schwierig (früher), wenn man den Skin wechselt ... (war mir so)
    auf jeden Fall hast du dann eine ganz tolle Sortierung :) so kann man auch gut Dokus und TV-Konzerte oder andere Sachen sortieren :D

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!