OpenELEC & Kodi - Tastatur Steuerung Anpassbar?

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte mich einmal erkundigen ob ich in Kodi auf OpenELEC die Tastatur Steuerung "Anpassen" kann? Also z.B. was passiert wenn ich die ESC Taste Drücke...

    Ich Persönlich finde die aktuelle Steuerung nicht wirklich Couch Tauglich... So finde ich es doof das wenn eine Wiedergabe läuft ich mit ESC aus dem Film raus komme ohne diesen zu Stoppen. Um die Wiedergabe zu Unterbrechen muss ich erst ins Menü und dann zu Stop. Oder die Navigation innerhalb der TV-Serien. Ich muss mich durch die Struktur Rückwärts arbeiten. Also .. um eine ebene höher zu kommen. Mit ESC lange ich im Hauptmenü.

    Ich Steuere meine Kiste mit einer Apple Remote, nur 6 Tasten... Aktuell ist es damit schwer zu Navigieren. Ich hätte es gerne so wie es ganz früher mal war. ESC beendet die Wiedergabe und bringt mich eine Ebene höher...

    Ist das machbar?

    Grüße
    Sambito

  • Dann werde ich in die Datei mal rein sehen... ich habe aber so die Befürchtung das dass Teil für OttoNormalUser viel zu umfangreich ist... kann es sein das Plex das ja auf Kodi basiert ohne[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] auskommt? weil sonst würde ich die von dort kopieren. Weil bei Plex ist das besser gelöst mit der Navigation...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!