Virtuelle Tastatur fehlerhaft nach Installation von Programm

  • Hallo Leute,
    gestern mein Fire TV bekommen incl. Kodi aufgespielt. :thumbup:
    Alles wunderbar, aber wie es so ist man spielt rum und installiert alles mögliche zum probieren.
    Fragt mich nicht was aber irgendeine Software hat mir eine andere virtuelle Tastatur ins Sytem gespielt. ;(
    Diese Tastatur hat keine Buchstaben oder Zahlen.
    Fact ich kann nichts mehr eingeben.
    Kann mir jemand erklären wie ich die originale Tastatur wieder aktivieren kann?

  • Das Skin ist das original daran liegt es nicht.
    Was passiert wenn ich die Box auf Original Zustand setze muss ich dann Kodi auch neu aufspielen?
    Wird die Tastatur dann auch zurückgesetzt?
    Da ich die Box schon umgerüstet gekauft habe und nicht der Inside bin würde ich sie
    dannach wieder im gleichen Zustand incl. Kodi haben wollen.

  • Das Standart Skin Confluence ist aktiviert, und die Sprache Tastatur sind auf Deutsch.
    Ich habe auch englisch ausprobiert, leider brachte das aber keinen Erfolg.
    Auch die Veränderung der Sprache auf dem Amazon Startbildschirm war negativ.
    Es geht immer noch nicht. :S

  • Lösung gefunden.
    Leider ging es nur über ein zurücksetzen auf Auslieferungszustand.
    Backup vorher hat auch nicht funktioniert, also alles wieder von vorne.
    Zum Glück hat das aufspielen von Kodi funktioniert.
    Nun gehts glotzen weiter.
    Danke für die vielen Hilfen

  • Hallo Leute!

    Umstieg von Gotham of Kodi? Danach leeres virtuelles Keyboard? In einigen Skins gehts in anderen wieder nicht?

    Ist meiner Recherche nach ein Problem der DialogKeyboard.xml des Skins. Ohne Skin zu verändern bzw. auf altes System umsteigen zu müssen, habe ich (für mich eine) Lösung gefunden.

    Ausführen des Fixes für Keyboard im xunity maintenance tool. Anleitung siehe im Skin Vision Thread unter https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…No=9#post238781

    lG alfma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!