Aeon Nox 5 Untermenü verwalten

  • Hallo

    Ich habe auf meinem PC und Fire TV das Problem, wenn ich in Aeon Nox das Untermenü für die Filme anpassen möchte, das sich das Fenster dafür nicht schließen lässt.
    Ich kann die Anpassungen vornehmen aber komme aus dem Menü nicht mehr raus.

    Auf dem Fire TV habe ich Kodi installiert, auf dem PC noch Gotham 13.0. Aber auch unter Gotham 13.2 funktionierte es nicht.

  • Das gleiche Problem habe ich in anderen Skins auch (Nebula und Mimic). Solange ich nichts ändere an dem Untermenü komme ich auch wieder da raus, aber wenn ich einen neuen Eintrag anlege geht das nicht mehr.

    Was mache ich da falsch ?

  • Hier die Screenshots. Ich hoffe die helfen bei der Lösung.
    Wenn ich im Untermenü nichts änder komme ich mit "Backspace" wieder daraus, sobald ich aber einen Eintrag (in dem Fall "Videobibliothek aktualisieren") hinzufüge, kann ich drücken was ich möchte, ich komme nicht daraus. Muss Kodi dann komplett schließen, Änderungen sind natürlich nicht übernommen danach.

  • Komisch: :( bei mir geht das echt nicht. Kann es sein das ich noch was aktivieren / installieren muss? Auf beiden Systemen ist Kodi frisch installiert. Und das Problem ist ja nicht nur bei Aeon sondern auch in anderen Skins wo man auf gleichem Weg das Untermenü konfigurieren kann.

    Ich nutze Kodi mit einer zentralen Datenbank auf einer Synology.

  • Ne daran habe ich nichts geändert. Auf dem FireTV schon mal garnicht und auf dem PC habe ich Kodi erst letzte Woche installiert um es dort mit dem Skin zu testen.
    Wie gesagt es ist eine frische Installation und ich habe noch nichts weiter installiert oder aktiviert außer den SKins.

  • leider muss ich da Don zustimmen.
    ich nutze dafür auch die Zurück-Taste.
    warum es dann bei dir nicht Funktioniert ist mir ein Rätzel

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Ok ich bin schon mal einen Schritt weiter. Ich habe mal die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" aus dem userdata Ordner genommen und Kodi gestartet. Probiert das Untermenü zu ändern und wieder daraus zu kommen > hat funktioniert, Änderungen sind auch übernommen.
    Nun die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" wieder in den Ordner und das gleiche nochmal. Ich kann ändern, komme aus dem Menü raus, aber die Änderungen werden nicht übernommen.......

    Musste ich beim wechsel von XBMC auf KODI irgendwas besonderes ändern wenn ich eine zentrale Datenbank habe?

  • Ich habe es geschafft :)
    Es lag an meiner "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml".

    Ich habe folgendes rausgenommen und jetzt geht es auf dem PC und FIreTV:

    <pathsubstitution>

    <substitute>
    <from>special://profile/sources.xml</from>
    <to>smb://xxx:xxx@http://192.xxx.x.xxx/xbmc/xbmc/sources.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/RssFeeds.xml</from>
    <to>smb://xxx:xxx@http://192.xxx.x.xxx/xbmc/xbmc/RssFeeds.xml</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/playlists/</from>
    <to>smb://xxx:xxx@http://192.xxx.x.xxx/xbmc/xbmc/playlists/</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/addon_data/</from>
    <to>smb://xxx:xxx@http://192.xxx.x.xxx/xbmc/xbmc/addon_data/</to>
    </substitute>

    </pathsubstitution>


    Trotzdem Danke für eure Bemühungen.

  • Tag zusammen,

    habe mir vor ein paar Tagen Kodi auf die Fire TV gepackt und auch entsprechen damit experimentiert. Prinzipiell läuft es ganz gut, allerdings habe ich etwas Probleme mit den Verwalten der Untermenüs. Hier habe ich ein paar Einträge gelöscht, verschoben, eingefügt um zu sehen, wie sich das Ganze auswirkt. Im Hauptmenü FILME habe ich die Untermenüpunkte IM GANGE und NICHT GESEHEN gelöscht. War der Meinung, dass diese durch die TYP Auswahl wieder hinzugefügt werden können. Allerdings scheint es sich bei den hier genannten zwei Untermenüpunkte um speziell angelegte Aktionen zu handeln die nicht wieder ausgewählt werden können.

    Somit zu meinen Fragen ...
    Kann mir jemand die Befehlszeilen nennen? Gibt es hierzu irgendwo Vorgaben zu diesen Aktionen, bzw. Anleitung zur Selbsterstellung?

    Bedanke mich für eure Antworten im voraus.

    NACHTRAG: Hat sich geklärt! :)

  • Hallo zusammen, da ich das selbe Problem wie Splinter habe wollte ich kein neues Thema aufmachen.

    Leider verstehe ich die Lösung nicht ganz. Habe Splinter persönlich angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

    Ich hab auch das Probleme das egal in welchen Skin ich aus dem Untermenü nicht mehr zurück komme sobald was verändert wurde.

    Ich habe auch eine Advancesettings.XML um die Datenbank, thumbnails und sourcea zentral auf dem NAS zu haben.
    Was genau muss da eingetragen oder verändert werden damit es geht.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen


    Gruß
    Ush

  • Bei mir lag es an der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml".
    Starte Kodi mal ohne die Datei und probier aus ob du dann das Untermenü ändern kannst.
    Dann wissen wir schon mal ob es bei dir auch an der Datei liegt.

    In meiner "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" hab ich nur noch die Daten zu der Datenbank stehen.

    Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.

  • Moin,

    erstmal Danke für die Antwort.

    Da ich alles bei mir zentral halten möchte, benötige ich die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml"

    Habe mal jeder "Freigabe" einzeln entfernt und es getestet.
    Es liegt "nur" am "Addon_data" -Ordner
    Sobald dieser aus der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" entfernt ist, funktioniert es ohne Probleme.
    Kann mir einer sagen was genau alles im "Addon_data" -Ordner drin ist?

    Das einzige was mir einfallen würde, wäre das die Playlist zwar zentral angelegt werden aber das Untermenü im Skin nicht mit übernommen wird.
    Wäre zu verkraften da ich "nur" 3 Geräte mit Kodi im Netzwerk habe und ich diese manuell Anpassen müsste.

    Wenn trotzdem einer ein Tipp hat wie es Möglich ist den "Addon_data" -Ordner mit in die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" zu packen, wäre ich sehr Dankbar.
    An den Freigabe-Rechten liegt es nicht. Habe alle möglichen Rechte vergeben die es zu vergeben gibt.

    Die "sources.xml"
    und den "Playlist" -Ordner kann ich zum Glück behalten
    Die "RSS-Feeds" funktionieren auch, der Verlust dieser, wäre aber zu verkraften ;)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!