XBMC/Kodi-Oberfläche über Netzwerk streamen

  • Hallo,

    gibt es ein Addon oder ähnliches um die XBMC/Kodi-Oberfläche (also das Skin, das man sieht wenn man den Fernseher einschaltet) über Netzwerk streamen kann, so dass ich für Einrichtungsaufgaben nicht jedesmal den Hals verrenken muss um zwischen Änderungen die ich per SSH vorgenommen habe und Effekt am Fernseher hin- und herwechslen muss (mein HTPC hat logischerweise weder tastatur noch Maus). Spontan fällt mir noch ein VNC-Server ein, den man separate installiert. Das wäre eien funktionale, aber nicht sehr flüssige Lösung.

    Gibt es eine XBMC-eigene Lösung?

    bunter fisch

  • Gäbe es sowas auch für OpenElec? Ich hab jetzt Raspbmc mit vnc aktiviert, ist aber sehr lahm. Openelec gefiel mir da besser, da gibt es für das 5er nur kein vnc... :(

    Sorry, da bin ich überfragt.... Selber Compilieren vllt? Arbeite selbst nicht mit dem Raspberry (obwohl ich ihn habe).

    Ähmm, etwas dumme Frage vllt.?

    apt-get install tightvncserver
    hast Du schon versucht?

    Dann viel mir dies noch ins Auge:

    http://raspberry.tips/raspberrypi-tu…top-verbindung/

  • Hi,

    ich denke das wird unter OpenElec etwas schwierig werden. Zumindest gibt es iirc kein apt-get oder so etwas in der Art.
    Btw mal die Frage was konfigurierst du denn über ssh auf dem Pi herum?
    Wenn du testen und entwickeln willst, dann installiere dir doch iner einer VM Linux und dann da rein dein XBMC/Kodi.

    Grüße
    Radagast

  • Naja, ich möcht gern den RasPi in einen Raum stellen und headless betreiben.
    Per Yatse die Musik auswählen, die gespielt wird.
    Allerdings gibt es ja einiges was mit Yatse nicht geht, dafür müsste ich dann per Remote auf die Oberfläche.

    Versteht ihr was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!