WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • Wenn du zB von SAT-Empfang ausgehst, dann dauert ein einfacher Scan ja schon 15 bis 20 Minuten.
    Dann hast du aber über 1000 Sender, von denen du aber nur rund 50 bis 100 gebrauchen kannst.
    Die müssen dann wiederum erst mal sortiert werden.
    Und da ist dann zB der Umgang mit TV-Headend eher schwierig. Der Umgang mit E2 dagegen eher easy.
    Man verbringt mehr Zeit mit der Basiseinrichtung als man zu Anfang vermutet.

    Wenn du dagegen alles mit IP-TV machen willst, dann ist E2 ungeeignet.
    Da macht ein reines OpenELEC wesentlich mehr Sinn.

    Viele Optionen und die Möglichkeiten können einen am Anfang doch ganz schön erschlagen.
    So gut wie jeder fängt nach einer gewissen Probierzeit einfach noch mal von vorne an.

  • Ich benutze auch Pbnigma, läuft ziemlich stabil bis auf wenige Ausnahmen. Habe es auf SD installiert, Kodi ist auch ziemlich stabil und gewisse Cams laufen auch, wer sie braucht. Gruß Kugel

    PS. Bei Pbnigma kannste dir eine gute Senderliste beim einrichten auch laden. Geht schneller und erspart den Sendersuchlauf.

  • Ich hoffe ich liege hier jetzt nicht falsch aber was ich weis ist es nur eine normale channels.conf bei OE wenn das so ist kanst du sie mit einem Text editor bearbeiten

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Fragen zur Wetek-Play bzw. Openelec-Box
    Bin neu hier im Forum und im ersten Wetek-Play-Thread (Wetek Play Erfahrungen) mit meinen Fragen gescheitert. :( Deshalb hier noch einmal meine Fragen: Zum Forum bin ich wegen der openelec-box gekommen und möchte nun eure Meinung wissen, ob sich diese Box "immer noch" lohnt? Ich würde die Box gern zum Fernsehen (SAT ohne PayTV) und Musik hören (hauptsächlich) nutzen. Gibt es was vergleichbares (AllInOne) zur openelec-box (vor allem zu dem Preis) oder sollte ich besser zu einer Kombi aus zB. OdroidC1/beliebige China-Box/usw. und einem DVB-S2-Receiver "greifen"? Wenn ja - was würdet ihr empfehlen? Oder lohnt sich eher warten, da ein WeTek Core 4K schon angekündigt ist und es vielleicht in absehbarer Zeit auch eine Wetek Play 2 gibt?

    Vielen Dank für eure Meinungen

    PS noch ein paar Randbemerkungen/-Fragen:
    1.) Ich gehe davon aus, dass 4K-Content für mich auch in den kommenden 3Jahren keine Rolle spielt...
    2.) Ich könnte die Box mit TVHeadend ja auch zu einem externen DVB-S2-Receiver umbauen/missbrauchen?
    3.) Lokaler Musik-/Video-Content sollte ja nahezu alles abspielbar sein, aber wir haben Google Music All Access und vielleicht kommt auch noch Amazon Prime hinzu - kann ich das mit Kodi/openelec verwenden oder sollte es dann schon ein Android-Image :( sein? Für beides scheint es ja Plugins zu geben die zufriedenstellend laufen - seht ihr das auch so?
    4.) Es gab früher ein kodi-plugin für onlinetvrecorder - wird das noch irgendwo weiterentwickelt?

  • 2. Ja
    3. Jein, für Google Music All Access gibt es ein addon, Prime macht jetzt nur noch Probleme und wird wahrscheinlich garnicht richtig laufen.
    4. Meines Wissens nach nicht mehr.

    Beachte aber bei der Box, es ist noch immer alles beta, auch wenn Openelec sowie auch Enigma2 schon sehr gut laufen, Treiber müssen noch immer angepasst werden. Android gefällt mir überhaupt nicht, nutze ich nur für Spiele.

    Openelec nutze ich, wenn ich auf der Leinwand Filme schau.
    PBNigma für normales TV, da es viel übersichtlicher und schneller ist als Live-TV über TVHeadend oder auch VDR.
    Nebenbei gibt es bei Enigma einige Plugins auf die ich nicht verzichten möchte. Auch Kodi mit an Board welches fast gleich gut wie bei OE läuft, einzig bei aktiviertem Passthrough hab ich Tonstörungen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

    Einmal editiert, zuletzt von Ichabod Crane (15. Oktober 2015 um 13:38)

  • Sehe ich auch so ... Eine einfache Rasp oder NUC und ein SATIP Streamer mit S IPTV oder einem DVB Server löst das ganze WESENTLICH besser ...

  • @chairman007

    Es sind nicht nur Plugins, sondern E2 im Allgemeinen, die Steuerung ist besser, vorallem brauch ich nur Steuerkreuz rechts um im Bouquet sofort auf die nächste Seite zu gelangen, bei Kodi zwar nur ein Tastendruck mehr, aber dennoch nervig. Nebenbei ist die Optik im TV Bereich bei E2besser, bei Kodi muß man einen Skin nehmen, der mehr bietet als Standard. Das selbe Spiel bei den Addons/Plugins, wenn ich mir da zB das Mediaportal-Plugin anschaue, da ist vieles drin wo man bei Kodi extra Addons installieren und wieder die umständlichere Bedienung, ich steuere grundsätzlich nur mit der Fernbedienung, funktioniert ja bei beiden Systemen top, aber bei E2 geht alles schneller in dieser Hinsicht. Bei IPTV und als Mediaplayer hat natürlich Kodi die Nase vorn.

    Schade das man E2 Plugins nicht auf Kodi installieren kann, umgekehrt geht es nämlich mit Kodidirect.

    Und was meinst du mit neuer Version?

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • die version 5.1-20151014.

    Ich glaube ich hab gar nicht gefragt welche box du benutzt glaube ich.
    Das mit E2 kann ich gut verstehen.

    Gestern hab ich den ganzen tag darum "gespielt" und es lief wirlich smoother.
    Hängt die flüssichkeit vom system mit der box eigentlich zusammen?
    oder hat das was mit der version zu tun?

    Langsam fange ich an mehr von diesem zu verstehen, also tut mir leid falls ich am anfang "kommisch" ruberkamm

  • Wetek Play...
    Teste auch immer alle durch, bleibe aber dennoch beim Powerboard Image hängen, erstens haben die enigma als Erstes auf auf der Wetek lauffähig gemacht, zweitens gibt es öfters größere Verbesserungen als bei den anderen, drittens ist hier auch Kodi an Board. Bei openspa zwar auch, aber noch die 14.2.
    Und ja, die Images laufen natürlich unterschiedlich. Wetek selbst muß ja die Treiber auch ständig verbessern damit die Imagebauer damit arbeiten und verbessern können.
    Im E2 Bereich ist ja gstreamer für die Wiedergabe zuständig, bei Kodi ffmpeg. Damit Kodi unter E2 auch läuft, mußte ffmpeg erst dafür gebaut werden, diese Arbeit hat graugans vom PB-Team erledigt.

    Kurz gesagt, Bei Versionsänderungen "sollten" halt auch immer Verbesserungen kommen, Kodi ist ja auch schon bei 15 stable, würde nicht weiterentwickelt werden, müssten wir uns ein anderes Hobby suchen, Fischen oder Briefmarken sammeln zB..

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • wisst ihr was die letztzen boxen sind die herauskommen? gefunden habe ich die wetek core. lohnt es sich eigentlich immer wieder neue boxen zu kaufen?


    Ich habe meine Play gestern verkauft und warte auf die Core. Allerdings hat die Core keine Tuner, ich brauche aber auch keine. Dafür ist die Core um einiges potenter von der Leistung und kann 4K. Bin mal gespannt was die Büchse so kann. Grundsätzlich war die Play aber ziemlich gut, was mich gestört hat ist der nicht nutzbare IR Empfänger. Ich möchte eigentlich keine extra Fernbedienung rumliegen haben...wird bei der Core aber auch so sein.
    Aber für das Geld sind die Weteks ein nettes Spielzeug

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • @Meikel

    Das ist so nicht richtig, über das NEC Protocol ist alles möglich, unter enigma funktionieren derzeit fünf oder sechs verschiedene Fernbedienungen, und selbst kann man die sehr einfach erstellen.
    Diese confs kann man auch unter Openelec nutzen. So verwende ich meine Oneforall für alle Systeme und brauch die Air Mouse überhaupt nicht.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!