WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • NTFS geht bei mir.
    Zumindest die externe Platte (gerade mal getestet).
    OSCAM bindest du in TV-Headend ein.

    Es gibt mittlerweile auch schon ein Kombi-Image mit OpenTV und Kodi in einem - ist aber noch recht unstabil.

    Du kannst dir das Ding einfach ordern und herumprobieren. Nimm dir die Zeit dafür, und wenn es nicht gefallen will, dann wieder zurück damit.
    Die ganzen Konfigurationen dauern seine Zeit.
    Und es gibt halt viele Möglichkeiten mit der Kiste ans Ziel zu kommen. Ich nutze die derzeit als TV-Server.

    ...mit NTFS und FA32 formatierte Datenträger sollten eigentlich auf jeder vernünftigen OpenELEC-DEvice problemlos funktionieren.

    ...OpenTV mit KODI habe ich auch schon getestet und es war total grottig. Ist direkt wieder `runter geflogen :thumbdown:

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallo Mark, welches System nutzt du den auf der Wetek?

    ...ich habe schon seit Anfang dieses Jahres OpenELEC auf den NanD geflasht und immer wieder aktualisiert. Allerdings bleibe ich vorerst bei der Stable 5.0.8. Die WeTek hängt mittlerweile an einem 26"-Monitor, den ich in eine Wand in der Küche eingelassen habe und wird daher überwiegend von meiner Frau genutzt. Ich habe eine HDhomerun Expand an meinem Kabelanschluss, auf den die WeTek über IPTV Simple Client zugreifen kann.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hi ich habe die Wetek und habe openelec drauf. In Kodi würde ich gerne auf die Satprogramme des Tuners zugreifen können.

    Ich habe gemäß dieser Anleitung alles probiert. https://www.youtube.com/watch?v=IK2krP-oC-E
    Leider findet kein Reconnected to TVheadende statt.

    Was habe ich vergessen?

    Bei mir kommt:
    2015-09-04 14:25:23.058 mpegts: 12551.5V in astra - tuning on Availink AVL6211+AV2011 DVB-S/S2 : DVB-S #0 und
    Scan Result = Fail

  • Habe es soweit hinbekommen. Jedoch denke ich das meine Box einen Defekt hat.
    In TVheadend verschwinden die Tuner, mal habe ich einen, dann zwei und ab und an keinen.
    Habe die Tuner schon raus und wieder rein gesteckt. Der Fehler bleibt. Ich werde die Box zurücksenden und
    noch einmal neu bestellen.

    Nach fast einem Tag Betrieb ist die Box schon sehr warm geworden, ist das bei euch auch so?

    Besteht die Möglichkeit an eine gut sortierte Astra Senderliste zu kommen? bzw. kann man die in
    Kodi integrieren?


  • Nach fast einem Tag Betrieb ist die Box schon sehr warm geworden, ist das bei euch auch so?

    ...die Amlogic DC 8726 MX CPUs werden noch deutlich wärmer als die moderneren Amlogic QC S805 und S802 CPUs...aber bedenklich warm ist meine WeTek in den letzten 8 Monaten nie geworden.

    Den integrierten Tuner habe ich zuletzt im Januar mit dem VDR-Addon benutzt...hat zwar leidlich funktioniert aber sowohl Tuner als auch VDR haben mich damals nicht wirklich überzeugt. Ich brauche den Tuner auch nicht, da ich eine HDHomeRun EXPAND [Anzeige] habe, die ich auf allen Geräten zusammen mit den IPTV Simple Client nutze.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Ich bin von der Wetek Play bisher enttäuscht. Die Gründe:

    - Apps ruckeln. Zum Beispiel das Spiel Minions, dass in der Präsentation des Wetek Play in der Demo läuft ist unertraeglich am ruckeln. Nicht spielbar. Etliche Spiele, ob 2D oder 3D ausprobiert.
    - Die Internetleistung über Ethernet bringt schlappe 16 MBit mit meiner 150 MBit Leitung. Ein absolutes No-Go! (Ich verlange nicht, dass ich 150 MBit mit diesem Gerät bekomme!)
    - Das Bild auf meine Plasma TV ist unscharf. Warum auch immer.
    - Die vorinstallierte YouTube App meint, ich hätte kein Internet
    - Die mitgelieferte Fly Mouse lässt sich ungenau bedienen. Genaues zielen von Buttons wird manchmal zum Geduldsspiel

    Ich teste es noch ein paar Tage. Teste es noch mit Linux und OpenElec. Aber eigentlich wollte ich gerne ein gutes Android Gerät für mein TV. Wenn ich keine positiven Features finde, die die o. g. negativen Punkte ausbalanciert, geht das Gerät auf dem schnellsten Wege zurück.

    Gesendet von meinem Play mit Tapatalk

  • Aber eigentlich wollte ich gerne ein gutes Android Gerät für mein TV


    Ich vermute mal das wird nichts oder besser gesagt das gibt es bisher noch nicht. In Verbindung mit Openelec ist die Box aber gut zu gebrauchen und ausreichend leistungsstark. Bei der Airmouse Funktion ist es bei anderen Geräten nicht besser, die FB meines Samsung TV funktioniert genauso beschissen. Liegt einfach daran dass wenn man den "Select" Button drückt sich die FB halt immer bewegt und daher die Treffsicherheit beeinträchtigt.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Also mit enigma2 läuft die Box schon sehr (Openatv, PBNigma) gut.
    Ich nutze hauptsächlich das PB Image, bin ja seit Jahren sowieso nur Linux Boxen gewohnt.
    Das läuft wirklich schon sehr gut, dazu auch mit Kodi 15.2 an Board. So hatt man wirklich die wichtigsten Sachen miteinander vereint.
    Android brauche ich nur für ein paar Spiele.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Ja, läuft wirklich gut, beide Tuner funktionieren, aufnehmen und wiedergeben auch, die meisten Plugins gehen, IPTV ist derzeit noch besser über Mediaportal nutzen, bald soll man die Kanäle aber ganz normal im Bouquet nutzen können. Gerade im Sat Bereich kommt Kodi ja nicht an die enigma Receiver heran, deshalb gefällt mir das Kombiimge richtig gut. E2 für Sat und ein paar Plugins, für meine Filme und Serien starte ich dann Kodi, hin und her schalten dauert ca. 10 Sekunden.

    edit:
    Wenn du testen willst, nimm aber das PBNigma Image, ist derzeit das Beste.

    http://anonym.to/?http://pb-dow…1003_sdcard.zip

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!