WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • @Ichabod Crane
    Das hört sich dann ja mal interessant an. Womöglich geht das auch mit der Wetek Core. Es dauert ja noch ein paar Tage bis der Verkauf beginnt und bis dahin werde ich mal die Nvidia Shield Box testen 8) .

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Oder was das Ding kosten soll?

    Es war irgendwo mal von 109€ die Rede. Ich habe mir einen Rabattcode von 10% bei Wetek besorgt und hoffe dass 100€ dann reichen für die Box....abwarten.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hab gehort sie wird 109€ kosten.

    Hardware Specs

    AMLogic S812-H Quad Core 2.0 GHz
    Octa-core Mali-450MP
    8 GB NAND
    2 GB DDR III
    802.11 2.4/5 GHz, Bluetooth 4.0
    MicroSD
    2x USB
    HDMI, S-PDIF
    6-Axis RCU with Microphone
    DRM: Google WIDEWINE LEVEL 1
    Dimensions: 30x108,8x130mm

    HAbe das hier gefunden. hoffe es hielf. ich habe auch eine review in englisch gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moin. Ich hab ne WeTek Play in der OpenElec Variante für den Schwiegervater gekauft.
    Bei mir funktioniert das Gerät auch soweit in Ordnung, bei ihm habe ich leider massive TV Empfangsprobleme.
    (TVHeadend)

    Selbst bei Sendern mit nem SNR von 99 und Quali von 70 ständig Hänger und Artefakte.

    Es gibt nich zufällig einen passenden, hochwertigeren DVB-S Empfänger den ich verbauen kann?
    Bzw. funktioniert das auch mit nem externen USB DVB-S Empfänger? Hätte noch ne Cinergy S2 USB da.
    Oder sind die ggfs. notwendigen Treiber in dem angepassten OE Build garnicht mit drin?

  • Wenn du auch eine hast und du vermutest das der DVB Tuner was haben könnte, dann nimm einfach den von deiner und stecke ihn um zum testen um. Die Tuner kosten ja auch nicht viel von der Wetek um die 25 € Sonst kannst sie auch mal bei dir anstecken das du siehst ob bei dir auch das selbe ist

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Nein, nutze das Gerät selbst nicht. Ich hab das nur bei mir eingerichtet und getestet. Da ich dabei keine Störungen hatte schließe ich eigentlich den Defekt des Tuners aus.
    Hab halt nicht damit gerechnet das der Tuner so empfindlich ist. Daher die Überlegung einen anderen zu verbauen, bzw. über USB einen anderen Tuner zur Verfügung zu stellen.
    Ist ein klassischer Fehlkauf; hab mich vorher nicht genug eingelesen. Da ich zeitlich aber erst Wochen nach dem Kauf zum Testen gekommen bin war nichts mehr mit zurückgeben.

  • Aber wenn es bei dir einwandfrei gegangen ist und bei deinem Schwiegervater nicht dann würde ich sagen das es an dem SAT Signal bei ihm liegt und nicht an der Box. Messe mal das Signal durch oder schaue dir die SAT-Stecker mal an ob da alles passt. Ich vermute eher daran leigt es und nicht an der Box. Wenn du die Box nicht mehr willst dann kannst du dich bei mir melden den ich brauche so eine mal zum testen und entwickeln für unsere MLD

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich sag ja die Empfangsleistung bei meinem Schwiegervater ist nicht optimal, macht aber bei seinem Katherein Reciever keine Probleme.
    Während ich mit durchgängig im 90iger Bereich bewege ist z.B. bei ihm die Signalstärke oft bei 50-70.

    Sagen wir es liegt an beidem, die Tuner der Box kommen mit dem mittelprächtigen Empfang seiner Anlage nicht klar.

    Das ist ein großes Haus mit vielen Eigentumswohnungen, kann also an der Anlage nicht viel ändern.

    Ich frag ihn mal ob er die Box trotzdem behalten und TV weiter über den Katherein schauen oder die Box abgeben
    und was anderes testen möchte. Bei ersterem würde ich einfach mal versuchen ob ich die USB Karte lauffähig bekomme.

  • Es gibt nich zufällig einen passenden, hochwertigeren DVB-S Empfänger den ich verbauen kann?
    Bzw. funktioniert das auch mit nem externen USB DVB-S Empfänger?

    Natürlich könntest Du eine Sundtek SkyTV Ultimate 5 über USB an die WeTek klemmen. Das ist bestimmt ein hochwertigeren DVB-S Tuner, zumal die Treiber ja auch schon bei OpenELEC dabei sind.


    ...aber wenn das SAT-Signal nicht in Ordnung ist, wird Dir auch das wenig nutzen. Also erstmal dem Hinweis von mafe68 nachgehen!

    Grüße
    Mark


    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hallöle,

    Aktuell benutze ich noch ein sehr alten Zotac MAG All in One Giant PC um mein Openelec zum laufen zu bringen.
    Das ding kommt nur langsam in die Jahre und is beim Filme gucken ziemlich laut (Lüfter).

    War schon länger auf der suche nach Ersatz ohne viel schnickschnack, ich will ledeglich ein "HTPC" auf dem Openelec läuft, auf meine NAS zugreift und meine Filme/Serien gucken.
    -1080p
    -720p
    -10Bit Videos

    DVBT bzw. LiveTV interessiert mich überhaupt nicht, gucke kein normales Fernsehen.

    Fand hier zwar alternativen, diese hatten aber keinen Optischen Soundausgang, benötige diesen als Anschluss an meine Decoderstation von Teufel.

    Daher nun die frage wie schlagen sich die WeTek Play Geräte die nur Openelec laufen haben und eigene Filme sowie Serien abzuspielen? Die Negativpunkte die ich bisher so lese betrafen immer LiveTV oder probleme mit dem DVBC Empfängern etc. was ich aber nicht benötige.

    Desweiterem ist es möglich auch Openelec direkt als Boot dort einzurichten? Also sprich die WeTek kiste wird hochgefahren und es startet direkt Openelec, kein Android Menü oder ähnliches, brauche hier nur Openelec :).

    Oder kennt jemand sogar weitere Alternativen da die WeTeks ja nur in Verbindung mit DVBC gibt was ich nicht brauch aber notfalls halt dennoch mitkauf.
    Preisleistung find ich bisher so nirgends wieder, meistens sind die anderen HTPCs zu Oversize.

    Grüße

  • Desweiterem ist es möglich auch Openelec direkt als Boot dort einzurichten? Also sprich die WeTek kiste wird hochgefahren und es startet direkt Openelec, kein Android Menü oder ähnliches, brauche hier nur Openelec :).

    OpenELEC kannst du direkt in den Onboardflash packen. Direkter geht nicht :)
    Du kannst die Box bei OE etwas günstiger kaufen.
    Aber es kommt "bald" wohl eine neue von WeTek auf den Markt. Die hat dann keinen Tuner und mehr Power.

  • "bald" heißt man hat noch kein Release oder eventuell ein Anhaltspunkt? Dann warte ich natürlich auf die Maschine weil Tuner brauche ich nicht und mehr Power (Tim Taylor grunzen )geht natürlich immer :D. Für den Preis findet man so wirklich nichts vergleichbares, selbst nen PI fällt da flach da er kein Optischen Ausgang hat bzw. dann auch nur "hässliche" Gehäuse.

  • "bald" heißt man hat noch kein Release oder eventuell ein Anhaltspunkt? Dann warte ich natürlich auf die Maschine weil Tuner brauche ich nicht und mehr Power (Tim Taylor grunzen )geht natürlich immer :D. Für den Preis findet man so wirklich nichts vergleichbares, selbst nen PI fällt da flach da er kein Optischen Ausgang hat bzw. dann auch nur "hässliche" Gehäuse.

    Was hindert Dich daran selbst mal zu schauen? :)
    http://core.wetek.com/
    https://wetek.com/product/wetek-core

  • Nichts :D ich bin von Wetek Play ausgegangen, da auf der Arbeit war und beim Core beim drüber fliegen nur "TV" gelesen habe dachte ich das wäre sone tolle "bessere TV" box :D, für mich hatte da "Play" (Spiel dein eigenes zeug ab) mehr sinn ergeben gehabt.
    Sieht aber von der Austattung und Design definitiv super aus und wäre glaube ich GENAU das was ich brauche :) kein unnötiger schnick schnack sondern einfach nur genau die richtige Hardware für Kodi bzw. Openelec und mit Optischen Ausgang :), wenn das ding dann noch Kompatibel is zu meinem USB IR Empfänger um mit der Harmony zu steuern bin ich verliebt :P.

    Preislich ist bisher aber noch nichts bekannt oder? (Tschuldigung wenn doch wieder blind bin, bin aktuell im Forum von wetek am schauen für nähere Infos)

    /edit ok "Gerüchte" sind wohl nur unterwegs und da fliegen Preise so von 110€ rum, das wäre natürlich super, selbst bis 150€ würde ich das noch nen super Preis finden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rhuen (4. November 2015 um 19:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!