Kodi ruckelt ein paar Sekunden

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem das im Film den ich im Kodi abspiele ich immer ein paar mal kurze Ruckler habe das Bild dann total Schwammig läuft und Ton nicht mehr syncron Ist.
    Das hatte ich die letzten Jahre noch nie gehabt. Kodi läuft bei mir auf dem FireTV von Amazon, die Filme liegen auf der Synology NAS DS211+ ...

    Ich hab leider keine Ahnung an was das liegen könnte.
    Das FireTV ist per Digital Optical Kabel an der Teufel Decoerstation 5 angeschlossen, Passtroutgh DTS AC ... alles im XBMC schon auf an und aus geschalten. Problem besteht trotzdem noch.

    Hat jemand Rat oder Tipp? Die Aussetzer sind immer ca. für 5-10 Sekunden ..
    Problem kommt mal nach 10 Minuten oder nach 20 Minuten ...

    Freue mich auf Rückmeldung.

    PS: Habe das gefühl wenn der Aussetzer kommt das einfach nicht mehr Flüssig läuft... so wie bei einem Spiel am Rechner wenn Bild auf einmal auf 10FPS geht.. für kurze Zeit.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    Einmal editiert, zuletzt von ensy (5. Januar 2015 um 00:17)

  • Mülleimer auf - FireTV rein hauen - Deckel zu - fertig. ;)

    Benutze mal die SuFu hier, zu dem Thema hats schon etliche Einträge, denke jedoch persönlich, das bei dem Teil einfach mal Geiz ist geil nicht funktioniert. Ist einfach in meinen Augen nicht brauchbar.

  • Dieser Meinung bin ich nicht xD
    Mein Fire TV schnurt wie ein Baby und läuft alles geschmiert.
    Weiß nicht ob es am Gerät selbst liegt, weil ich habe einen von der USA im Besitz lang vor dem DE Verkauf.

    @ensy ich weiß nicht ob du dir die Arbeit antun willst aber vielleicht hilft eine gesamte Rücksetzung des AFTV (Eventuelle Software Update) und Kodi neu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (5. Januar 2015 um 08:12)

  • Einstellung ---> Video (auf experte setzen) ---> Beschleunigung --->auf Software statt Hardware.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Es lief ja sonst OHNE Probleme! Wie keine Katze schnurrte es ...
    Ich habe es jetzt mal auf Software gestellt. Muss mir dazu mal Film schauen und beobachten ob es besser geworden ist.

    Falls jemand trotzdem paar Tipps hat melden :)

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Du kannst auch versuchen mittels A/V Sync Option da etwas rauszuholen. Ob Audio Clock oder Video Clock müsstest du einfach probieren.
    Hoffe natürlich, dass der Fire TV diese Einstellungsmöglichkeit bietet, ich hab meinen gerade nicht griffbereit.

  • Das mit dem Software beschleunigen war um einiges besser.
    Nur gestern bei Walking Dead hatte ich krassen Ruckler bzw wurde dann auch wieder total nicht mehr async.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • liegt der Fehler vllt. gar nicht beim Fire TV sondern an der NAS oder am Netzwerk? Evtl. mal mit einem andern Client überprüfen, ob der Fehler dort auch auftritt.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nein, liegt nicht an der NAS.
    Verstehe das nicht... das liegt seit der Passthroug Aktivierung ...
    Hab heute mal von NAS 40GB MKV gestreamt... ohne Probleme.
    Verstehe das selber nicht.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Ich habe dieses Thema auch. Ich lösche dann einmal die Daten im Fire TV Kodi app und lese die Datenbank, die in jedem Ordner abgelegt (nfo) wieder ein. Dann rennt es wieder 3-4 Wochen sauber, und als ob sich irgendein cache, oder buffer vollgemüllt hat, kommt es eben dann wieder.... Nervt schon etwas...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!