HD Videos ruckeln ohne Ende

  • Erst mal ein Hallo da das hier mein erster Beitrag ist.

    Ich habe ein (laut Tante Google) verbreitetes Problem mit dem aktuellem xbmx/Kodi auf meinem Samsung Galaxy Tab 4
    Alle HD Videos ruckeln ohne Ende und sind so nicht ansehbar (Videos liegen auf meinem Server).
    An meinem Tab von wegen Power liegt es definitiv nicht da diese HD Files (ts) alle problemlos über Plex abgespielt werden.
    Was ich nicht verstehe ist , wo bei xbmx das Problem ist da es ja mit Plex funktioniert.
    Hoffe ihr habt hier ein paar brauchbare Tips für mich das ich es auch mit xbmx/kodi zum laufen bringe.
    Die Darstellung hier ist schon eine Klasse für sich

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Ja genau von einer VU+ Solo2 mit VTI8.1

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Ok Danke schon mal für deine Antwort.
    Wie sieht es dann mit einem externen player aus wie zb. der Mx Player (der spielt die Files auch ohne Probleme ab)
    Kann ich Kodi irgendwie sagen das er diesen zum abspielen nutzen soll ?
    Ich meine bei älteren Versionen gelesen zu haben das es da wohl schon funktioniert hätte.

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Erstaunlicherweise laufen die Files auf der VU ohne ruckeln ,da stört mich dann eher das es mit dem Player der VU abgespielt wird aber das ist ja nicht das Problem (so lange die HD Files laufen)
    Mein Problem bezieht sich alleine aufs Android Tablet da laufen die HD Files nur mit starkem ruckeln (habe mittlerweile zig Einstellungen die ich als Lösung im Internet gefunden habe getestet).
    Wie ich ja schon schrieb laufen diese aber über die Plex App ohne Probleme ,somit ist das Problem ganz klar bei kodi.
    Ich schaue ja schon sehr lange über Plex sowohl auf dem Tablet als auch auf der VU und das funktioniert problemlos mit allen Files.
    Würde aber natürlich gerne die Möglichkeiten eines xbmx/Kodis nutzen da dort die Optik schon alleine der Hammer ist.

    Da ich aber fast nur noch in HD aufnehme wäre das ein KO Punkt es nicht zu nutzen ,was sehr schade wäre.

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Ok das hört sich doch schon mal vielversprechend an... :thumbup:
    Den Ordner User Data finde ich auf dem Android Gerät wo ?
    Oder ist der auf dem Server wo meine Filme abgelegt sind

    Bei der VU zb, ist dieser auf dem Server in dem Ordner .xbmx
    Wo legt Android diesen Ab ?

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Danke dann lag ich doch richtig ,in diesem Ordner war ich auch schon nur ist dieser auf dem Tablet leer (kein userdata Ordner)
    Somit muss Kodi wo anders seine Daten abspeichern.
    Kann ich im Kodi irgendwo nachschauen wo die Daten abgespeichert werden ?

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Bin über Datenkabel am PC in den Ordner da sehe ich alle Dateien auch die versteckten (ist so eingestellt)
    Da ja auch auf dem PC die userdata im AppData Ordner wäre und der ist normal auch nicht zu sehen.

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Ja richtig. Ist bei mir genau so. Jedoch kannst du die "versteckten Android Datein" nicht am PC anschauen. Auch wenn du das am PC eingestellt hast.
    Überzeuge dich selbst:
    - Lade https://play.google.com/store/apps/det…ago.astro&hl=de
    - Geh in den Pfad "storage/sdcard0/Adnroid/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi (dieser ist versteckt)/userdata

    Wenn du im Ordner files bist, gibt es im Astro so ein Auge rechts oben. Dann auf "fortgeschritten" und "versteckte Dateien anzeigen" anhaken. Danach bekommst du den .Kodi Ordner.
    Also am besten du bereitest alle Dateien vor so wie du willst, schmeißt sie auf die SD Karte vom Tab und verschiebst sie mit dem Astro dort hin.

    "Bilder"

    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt db.tt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von q421 (6. Januar 2015 um 19:23)

  • Danke habe es gerade mal mit dem Root Browser getestet und erscheint der Ordner tatsächlich und ich konnte die playercorefactory.xml dort hin kopieren.
    Wieder was dazu gelernt... :)
    Wenn ich jetzt ein Video Starte kommt die Meldung "Externer Player ist aktiv" Ok drücken wenn die Wiedergabe beendet ist
    Ansonsten tut sich aber nichts.
    Ich hänge mal die playercorefactory.xml mit an...

  • Selbe bei mir. Nach einer kleinen Recherche habe ich den Code gefunden:

    Hier wird der MX Player geöffnet.

    Edit: Warte mal - die Meldung ist zwar weg, aber öffnet den normalen xbmc Player :( sry. Code wurde entfernt.
    Was ich bis jetzt so gelesen habe gibts hier ein Problem mit der SMB Freigabe und alle reden von einem SMB Wrapper. Es gibt sogar ein eigenes Auto-setup of KODI, MX Player & SMB Wrapper.

    Gibt aber hier schon ein Thema: Externe Player für xbmc auf Android einrichten funktioniert nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von q421 (6. Januar 2015 um 20:08)

  • Danke dir, den Thread hatte ich mittlerweile auch schon gelesen aber ne wirkliche Lösung gabs da auch keine... ?(

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

  • Danke dir, den Thread hatte ich mittlerweile auch schon gelesen aber ne wirkliche Lösung gabs da auch keine... ?(

    Hast du schon mal einen anderen Player probiert. Habe es gestern mit dem BSPlayerFree probiert aber hier wird die XML Datei gar nicht erkannt und der normale xbmc Player spielt es dann ab.

  • Egal welchen Player ich in die xml datei einfüge/aktiviere ,es wird sobald die Datei im Verzeichnis ist beim Druck auf abspielen keine Aktion mehr ausgeführt.
    erst nach dem entfernen der Datei wird wieder der interne xbmc player genutzt :/

    VU+ Solo2 Sat Receiver mit VTI8.1
    Aufnahmen direkt auf den HP N54L ProLiant G7 MicroServer mit WHS2011
    Kodi 15.0 / Logitech Harmony One
    Samsung Galaxy Tab 4 (10.1) / Mobistel Cynus T5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!