Skin-Empfehlung Helix? Vertikales Homemenü

  • Hi, hat hier jemand nen guten Skin den er für Helix empfehlen kann? Hatte die ganze Zeit den Ace-Skin, da mir hier vor allem gefallen hat dass es ein Vertikales Home-Menü hat und man hier viele eigene Menüpunkte einpflegen kann wie Favoriten, Smartplaylisten, Favoriten etc. Auch steh ich auf Logos und Cleararts. Seit Helix ist der Ace-Skin ja nicht mehr kompatibel und ich bin auf der Suche nach nem neuen Skin. Vertikales Menü wird vor allem auf weiblicher Seite gewünscht, da sie hier immer alle Menüeinträge auf einem Blick hat.
    1080XF ist recht nett mit dem anpassbaren Menü. Allerdings nur Horizontal, kommt in engere Auswahl wenn ich nix besseres finde.
    Aeon-Nox und MQ5 sind Ace ja sehr ähnlich, allerdings geht da ja nur Horizontal und dann sehr breit gezogen, sodass man nicht alle Hauptmenüeintrge auf einen Blick hat.
    Amber ist Vertikal, allerdings lassen sich die Homemenüeinträge nicht beliebig anordnen. Design gefällt mir sonst recht gut
    Black Glas Nova ist Horizontal und die Homemenüeinträge lassen sich nicht beliebig anordnen
    Conq geht vertikal, allerdings sieht man da nicht alles weils nur ein kleiner Bereich ist. Auch lässt sich das Homemenü nicht so gut anpassen. Design gefällt mir sonst recht gut
    Horizonz V ist horizontal, Design gefällt mir nicht so gut
    Maximinimalism ist horizontal, nur Icons, Homemenü lässt sich nicht so leicht anpassen.
    Metropolis hab ich auf meinem Raspberry, ist so ganz nett, allerdings mag ich für den HTPC ein bischen Detailreicheres Design in der Filmübersicht.
    Mimic ist nicht Vertikal.
    Nebula ist nicht vertikal
    Rapier sieht so ganz nett aus, allerdings auch horizontal
    Titan Media Browser hat Kacheln statt vertikalem Menü
    Transparency ist Vertikal, Design auf den ersten Blick nicht mein Favorit, muss mir den nochmal genauer anschauen, auch was eigene Menüeinträge angeht.

    So, das waren jetzt die Standard Kodi Skins, von denen mir leider keiner ganz zusagt. Eventuell gibt es hier ja jemanden der nen Skin hat und ungefähr versteht was ich mir von meinem Skin wünsche.

  • Ok, scheinbar genügt mir das doch nicht. Dachte ohne On-Screen Tastatur kann ich wenigstens mit der normalen Tastatur was eingeben. Aber das geht ja auch nicht, also bringen meine eigenen Home-Menu Einträge auch nichts, da sie dann alle den Default-Namen haben. :(

  • Ah verdammt, die Tastatur. Die hatte ich vergessen. Stimmt.

    Du könntest die noch mit einer alten XBMC-Version erstellen und dann die Werte aus der guisettings.xml kopieren.
    Oder ... kann man evtl mit einer externen Anwendung auf die Tastatur gehen? Also sowas wie YATSE für Android?

  • Wie wäre es mir Amber?
    https://github.com/jester-xbmc/sk…creenshot02.jpg

    Skin ohne viel Schnick Schnack.......

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!