Unitymedia TC7200 DHCP Problem

  • Meine Fritzbox wurde gegen ein Unitymedia TC7200 Modem/Router ausgetauscht.

    Aber leider bekomme ich es nicht hin im Webinterface nicht hin den MAC Adressen eine IP zuzuweisen :/

    Dadurch kommt es vor , das der Router regelmäßig die IP Adressen aller Geräte tauscht. Dadurch wird die Verwaltung schwer.

    Hat jemand den Router ? Habe ich die Einstellung nur übersehen ?

    Oder Hilft es nur allen Geräten eien feste IP zuzuweisen ?

  • Danke Porco

    Ich habe deine Einstellungen mal übernommen.

    Mal gucken wie es funktionieren wird.

    Edit :

    Leider hat es nicht geholfen :/

    Meinem NAS habe ich eine feste IP gegeben. Dabei habe ich eine Adresse gegeben, welche im Zahlenbereich weiter hinten liegt.
    Dadurch ist es noch nicht vorgekommen, das der Router versucht, die IP doppelt zu belegen.

    Leider kriege ich es nicht auf die Reihe meinem HTPC eine feste IP zu geben :(
    Wenn ich eine feste IP einstelle, kann ich nur per SSH auf den HTPC zugreifen.
    Der HTPC kann keine Internetverbindung herstellen und auch nicht mit Yatse oder dem Hyperion App kann ich mit dem HTPC verbinden.

    Ich habe mich an diese Anleitung gehalten :

    http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Keep_static_IP

    Einmal editiert, zuletzt von Purge (24. Februar 2015 um 17:27)

  • Mit dem Gerät wirst du noch deine helle Freude haben oder anders ausgedrückt: deine Hölle Freude....

    Es wird so kommen, das die WLAN Verbindung jeden Tag unterbricht und das wenn du Pech hast mehrmals. Dann heißt es, das Teil aus und einschalten...

    Auf Nachfrage, wird erstmal (!) deine Leitung gemessen, mit dem Ergebnis...ist alles Super...
    Dann wenn immer noch Probs vorhanden sind (und das sind sie), Updaten (!) die deine Box...HA HA HA, selten so gelacht...mit dem Ergebnis...alles Super...

    Und so weiter und so weiter....
    Tipp: Fenster auf und weit ausholen....

  • Hast am HTPC Gateway und DNS eingetragen ?

    Edit: Ja das Gerät ist Bescheiden- ich würd es nur als Modem nehmen und gleich dahinter ne Fritzbox hängen die dein WLAN und DHCP übernimmt :)

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • @D.I.S.C.O.
    Ich hatte noch keine Probleme mit dem WLAN 8|

    Muss ich gleich mal probieren Gateway und DNS.

    Habe leider gerade mein Homeverzeichnis gelöscht :thumbup:

    Habe erst etwas kopiert nach home/Purge/ um es zu sichern
    Dann wollte ich das kopierte löschen und war zu faul den Datei Namen einzutippen. Habe dann einfach aus den cp ein rm gemacht X/

  • Ich habe hier ebenso das gleiche Modem/Router nur von UPC!
    Das Ding ist echt ein Mist! Habe dahinter ne Fitzbox 7230 oder so!
    Momentan schlage ich mich mit dem Problem rum das ich auf einmal keine Internet Verbindung mehr habe aber das Netwerk normal funktioniert!
    Wenn ich die Fritzbox neustarte gehts dann wieder für ca 24 Stunden!
    Keine Ahnung was da los ist, vermute das irgendwie die Verbindung der Fritz und dem Modem fehlerhaft ist!
    Unser tolles UPC Netz ist hier nämlich total überlastet und das Modem macht des öfteren einen neuen Release!
    Laut den UPC Typen ist natürlich alles prima wie mein Vorposter schon bemerkt hat ;)
    Suche sowieso eine Alternative zu der Fritzbox die sind langsam auch nicht mehr das gelbe vom Ei!
    Greetz Stealth

  • Man muss die feste IPs außerhalb vom DHCP Server legen. Zum Beispiel: DHCP range x.x.x.2-20 feste IPs ab 21.

    Ich habe den Tarif 2 Play 200/10 und habe die Fritzbox 6490. An sich ist die gut aber der DHCP Server hat eine Macke. Der Vertauscht die IPs alle 2-3 Tage zwischen den Geräten. Ist natürlich toll wenn man viele Ports weiterleitet. Ich habe jetzt dahinter eine PfSense hängen und die macht Ihre Aufgabe 1A.
    Ich wollte schon immer eine PfSense haben aber den letzten Ruck hat mir das blöde DHCP der Fritzbox gegeben.
    Jetzt hängt bei mir nur Pfsense an der Fritzbox. Somit kann KabelBW auch nicht in mein Netzwerk sehen und das Gästenetzwerk auf der Fritzbox ist nochmals isolierter vom LAN. Im Lan hängt noch ein Asus AP, somit habe ich mein eigenes W-LAN mit einer größeren Reichweite und die Gäste können sich quasi fast nur im Wohnzimmer im GästeW-Lan bewegen, da die Fritzbox im Keller hängt.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!