Live tv kein auto refresh rate

  • Hallo liebe Gemeinde ich bin neu im bereich kodi, hatte viele jahre nur mediaportal am laufen doch einmal v14 kodi getestet und ich komm nicht mehr weg. Doch ein Problem habe ich hab in den Einstellungen schon viel versucht refresh rate bei start stop dann auf immer doch im live tv schaltet kodi nicht auf 50hz bei allen anderen video files funktioniert alles... Woran kann das liegen? Ich bitte um hilfe. Achso benutze Windows 8.1 amd Grafik

    Mfg ice

  • Hier ein paar screens und die [definition='1','0']log[/definition] datei... was mir aufgefallen ist das wenn ich live tv starte in der [definition='1','0']log[/definition] ein video mit 0.00000 hz erkannt wird... das ist doch nicht normal oder??

    kodi.txt

  • Was mir noch einfällt ich löse dieses Problem meist indem ich vor dem start von kodi die hz zahl in 50 ändere in der windows auflösungseinstellung, dass ist aber recht nervig gibt es eine möglichkeit kodi im 50hz modus zu starten sollte das live tv problem nicht zu lösen sein

    mfg
    Ice

  • Du solltest anstelle des Fenstermodus mal echtes Vollbild versuchen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • gibt es eine möglichkeit kodi im 50hz modus zu starten

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Diese einstellung habe ich nicht wie auf dem sreen von @BJ1 zu sehen ist bei mir ist nur dies sichtbar...


    ich bin am verzweifeln ;( 8|


    habe eben dies hier noch mal versucht

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <resolutions>
    <resolution>
    <description>1920x1080 @ 50.00 - Full Screen</description>
    <refreshrate>50.000000</refreshrate>
    <output>default</output>
    </resolution>
    </resolutions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    entweder war es zufall oder ich hab was anderes gemacht... jedenfalls startete kodi damit einmal mit 50hz und schmierte auf dem homescreen ab.

  • und lösch das aus deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml raus

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <resolutions>
    <resolution>
    <description>1920x1080 @ 50.00 - Full Screen</description>
    <refreshrate>50.000000</refreshrate>
    <output>default</output>
    </resolution>
    </resolutions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • @pacoma danke für die tipps doch leider bringt das nichts die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist wieder gelöscht da, da sonst nichts drin war, ich fasse noch mal zusammen

    echtes vollbild
    vollbildfenster
    refresh bei start/stop
    refresh immer
    die option von refresh auf auto habe ich nicht.

    alles kein erfolg beim live tv :/

  • habe ich auch schon einen fehler vemutet da ich 2 amd r9 und eine nvidia und die intel hd ist aktive da dort ein kleiner tft dran hängt welcher bei mediaportal genutzt wurde um infos anzuzeigen... hatte heute schon alle karten draußen bis auf eine amd und intel war im bios deaktiviert. das selbe spiel kein refresh im live tv

  • ja habs schon paar mal runter ich weiß aber nicht obs noch irgendwo war ich habe auch noch ein paar alte xbmc ordner gefunden doch die waren leer.... ich werd mir die woche mal ne neue ssd holen und windows neu drüber bügeln vllt ist meine installation einfach zu alt.....

    sollte dennoch hilfe kommen bin ich natürlich sehr dankbar da ich ungerne aufgebe... danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!