Falsche Sortierung der Staffel 0 (Specials)

  • Hallo,

    hab nach langer Zeit mal wieder eine paar Specials für eine Serien eingefügtudn musste feststellen, dass die falsch sortiert werden. Ich habe die Informationen (NFO usw.) über XBMC direkt von thetvdb.com gezogen. In der nfo finde ich erstmal keine Sort-Tags die das evtl. erklären können. In der TV-Serien-Übersicht steht die 3. Webisodes-Reihe vor der ersten und der zweiten. Wonach wird da sortiert?

    bunter fisch

  • The Walking Dead.

    Die Dateien heißen "the.walking.dead.s00e03.mkv". Die normalen Episoden heißen auch so, da geht aber die Sortierung. Kann mich dunkel erinnern, solche Probleme schon bei anderen Serien gehabt zu haben weiß aber nicht mehr wie ich die da gelöst habe.

  • also Special Episoden werden einmal direkt unter Special eingeordnet und falls vorhanden bei thetvdb,
    auch in der richtigen Reihenfolge in den einzelnen Staffel eingeordnet, dazu werden die 2 Tags in die NFO geschrieben

    <displayseason>2</displayseason>
    <displayepisode>0</displayepisode>

    ist es das was du meinst?

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

  • also Special Episoden werden einmal direkt unter Special eingeordnet und falls vorhanden bei thetvdb,
    auch in der richtigen Reihenfolge in den einzelnen Staffel eingeordnet, dazu werden die 2 Tags in die NFO geschrieben

    <displayseason>2</displayseason>
    <displayepisode>0</displayepisode>

    ist es das was du meinst?

    displayseason>2</displayseason>
    <displayepisode>0</displayepisode>

    <displayseason>2</displayseason>
    <displayepisode>0</displayepisode>

    Das kann ja nicht funktionieren

    Season 2 Episode 0.....

  • @pacoma
    und wieso sollte es nicht funktionieren? beim mir jedenfalls funktioniert es wenn ich ein Special am Anfang einer Staffel eingeordnet haben möchte.

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

  • @sl8

    Weil bei The Walking Dead die Spezial nur und absolut nur so bezeichnet werden können

    [cbox]S00E01, 0x01, usw[/cbox]

    Ansonsten werden die weder von Kodi, Emm, Elch oder Tiny richtig erkannt.

    Was Du machst ist einfach ein falscher und irreführender Ansatz, eine nicht der norm entsprechende Lösung mag zwar für Dich passen ist aber nicht Richtig und hier im Board suchen und besprechen wir die richtigen Lösungen.

    Nichts gegen Deine Lösung, ist einfach meine Meinung um Usern zu helfen.

  • Mein Ansatz ist richtig. Und auch so gebräuchlich, was ich aber damit bezwecken wollte ist ob bei ihm in der nfo solche Tags stehen, irrelevant ob da nun Episode 0 oder xtausend steht. Weil dies würde sein Problem erkläre.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine HTPC und Fileserver Hardware


    HTPC: ASRock FM2A75 PRO4-M / AMD A6-5400K / 2*2GB DDR3-1600 / 60GB SSD / Windows 8.1u1 64 bit / XBMC 13.3 / Aeon MQ 5

    FireTV: 51.1.5.0_user_515030720 / SPMC 14.2.0 / Cycle

    Fileserver: ASRock E350M1 / 4GB DDR3-1333 / 40GB SSD / Ubuntu Server 12.04 / SnapRAID - Parity 3TB - Data 3*3TB

  • @ pacoma

    Weil bei The Walking Dead die Spezial nur und absolut nur so bezeichnet werden können

    Wieso nur da? Was ist da so speziell dran, dass sie nur so bezeichnet werden können?

    Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn Specials innerhalb der Staffelübersicht eingeblendet werden, außer es sind Pilotfolgen oder Staffelfinals in Überlänge, also etwas das mit der eigentlichen Serie zu tun hat. Diese Webisodes gelten meiner Meinung nach da nicht.

    Scheinbar sind die bei thetvdb.com schlecht getagt. Ein paar Webisodes laufen unter displayseason -1, einige unter der Staffel vor deren Ausstrahlung sie liefen.

    Welche Funktion der Tag displayepisode hat hab ich noch nicht herausbekommen. Die waren aber auch unterschiedlich. Alle auf 1 zu ändert änderte an der falschen Sortierung in der Staffel 0 nichts. Das änderte sich erst, als ich zusätzlich bei displayseason -1 (also alle nur in Staffel 0) geändert habe. Frag mich einer was displayseason mit der Sortierung innerhalb einer Staffel zu tun hat. Kann mir vorstellen, dass wenn Specials in einer regulären Staffel zwangsweise vor der Episode 1 einsortiert werden müssen, die dadurch auch in Staffel 0 als erstes stehen. Man müsste hier also irgendwie zwischen Sortierung der Specials in der regulären Staffel und der Staffel 0 unterscheiden.

  • Soll es so aussehen????

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man sieht ja nicht viel, ich dneke aber das passt so. Wenn die Übersicht der Specials im 2. Bild ganz oben ist passt das. Bei mir war The Oath da ganz oben. Erscheinen die bei dir in den Staffln? Was hast du für Einträge bei desplayseason und displayepisode?

    Weißt du welche Fuktion displayepsiode hat? Das ist mir noch etwas unlogisch.

  • Also EmberMediaManager Version 1.4, MediaElch 1.2.1 und auch Tiny können sowohl filme als auch Serien ohne Probleme scrapen. Ember und Tiny auch Filmsets.

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wo kommen den solche Behausptungen her??

    Ist ein Versuch wert mal einen der drei Manager zu verwenden

  • OK, das hab ich nicht gewusst. Bei der letzten Ember-Version mit der ich das versucht habe ging es nicht, k.A. welche das war. Das ändert aber das Problem der fehlerhaften Sertierung nicht. Es spielt keine Rolle mit welchem Programm ichdie Daten von thetvdb ziehe, sie sind immer so erstellt, dass The Oath anders sortiert wird als Torn Apart und Cold Storage.

    Man kann in Ember (die anderen hab ich nicht getestet) auch nicht einstellen, wie man sortiert haben will. Auch da muss man das ganze direkt in der nfo machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!