folder.jpg in Hauptordner aktualisieren

  • Hallo Community

    Wenn ich ein eigenes Cover einem gewissen Ordner zuweisen möchte, mache das ja über die folder.jpg. Wenn ich dieses Cover dann nachträglich doch noch ändern möchte, kann ich ja mit einem Rechtsklick auf meinen Filmordner --> Filmibformationen --> Grafik wählen nach anderen Bildern suchen und dieses so aktualisieren. So weit, so gut.

    Wenn ich nun dasselbe mit einem Cover für Collections machen möchte, z.B. für den Hauptordner "Alien Anthology", der wiederum 4 Unterordner mit Filmen enthält, dann übernimmt Kodi zwar das Cover, wenn ich eine folder.jpg in den Hauptordner lege, kann dieses Cover jedoch nicht mehr nachträglich ändern. Mit einem Rechtsklick auf den Hauptordner --> Filminformationen bekomme ich nur die Meldung "Es wurden keine Videos in diesem Pfad gefunden". Habe versucht, das folder.jpg durch ein anderes zu ersetzen. Klappt nicht, es bleibt immer das alte Cover drin. Habe sogar schon die komplette Datenbank gelöscht und neu eingelesen, es bleibt immer dasselbe Cover. Weiss jemand Rat?

  • Das ist jetzt kein schlechter Witz, oder? Das ist doch heute kein Thema mehr, dass geänderte Daten sofort verfügbar sind. Ich bin ein Kodi-Neuling und muss sagen, dass mich das jetzt grad ein bisschen schockt, falls es keine andere Lösung als die 24h-Variante gibt :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!