Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn :)

  • Hallöle,

    ich bin noch ziemlich neu in der Szene und versuche mich durchzukämpfen...habe mir schon durch suchen viele How Tos durchgelsen, muss nur sagen, dass leider ein paar wichtige Fragen bleiben b.z.w. große Fragezeichen...vielleicht kann mir ja so geholfen werden :)
    Ich bin totaler Musik, Video-Fan und begeistert von dem was hier geboten wird, dafür schonmal vielen Dank :)
    Jetzt lese ich immer, z.B. My Music addon...ich müsse einen Quellcode anlegen....das will nicht in meine Birne rein (sorry)...wo muss ich denn was machen...ich lese und lese, kapier es aber irgendwie nicht und habe leider keinen den ich fragen könnte, weil meine ganze Kumples sowas überhaupt nicht haben...vielleicht ist hier jemand so nett und könnte einmal für Dummies ne ERklärung machen.......lese auch im Forum, das es noch mehr so "dösige" gibt wie mich...hoffe ich habt noch einmal Verständnis dafür ;)
    Ich habe seit Tage nach allem gesucht nur manche Sachen will man irgendwie nicht so recht verstehen...da nützt das allgemeine Lesen dann nix mehr (snief) :(
    Vielen Dank im Voraus
    Greetz
    Big Ron

  • Löl, nee ich wollte gerne in den Genuss kommen dieses neues Addon My Music TV zu benutzen und dazu muss man ja Quellcodes anlegen.... sone *.xml Datei...das habe ich nie gerafft......doch nun.....habe ich die gesamte Platte vom Amazon durchsucht und habe endlich das Verzeichnis gefunden und einfach son Ding reinkopiert und zack es funzt....ich habe auch gedacht, das es etwas anderes ist..aber trotzdem super :)
    Ich habe z.B Movie Quiz...jedes Mal wenn ich es starte steht aufn Bidschirm..."Um Movie Quiz zu spielen müssen Filme oder Serien in der Datenbank vorhanden sein. Prüfe die XBMC Wiki für weiter Information"....dann gehts wieder los....ich lese und lese und suche und suche..aber manchmal geht man einfach in die falsche Richtung :( was muss ich da jetzt tun???? Und so kämpfe ich mich da eher schlecht als recht durch....bei einige Addons meckert er jetzt rum udn das jedes Mal beim hochfahren.....

  • Ahsoooo, dann beziehen sich die Fragen nur auf meine Videos, oder eben eine Onlinedatenbank..... er spielt praktisch ein paar Szenen aus einigen Videos ab...okay.....muss mal suchen wo ich diese "Scraper" Einstellugn finde, sieht bei mir ein wneig anders aus...aber cool....

    Vielen Dank für deine Mühe :)

    Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht......

  • Uih, ich brauche doch noch mal hilfe.....mittlerweile habe ich gelesen, dass die Screenshots nicht mehr aktuell sind (schade).
    Ich habe die The Movie Database installiert, was muss ich denn noch tun, damit Movie Quiz z.B. nicht mehr meckert...ich finde keine Scraper Einstellungen :(
    Wäre toll, wenn mir noch jemadn helfen könnte ........

  • Uih, ich komme der Sache näher (dank deiner Hilfe) :)
    Wenn ich auf Quelle hinzufügen gehe, benenne es schön und muss dann die Quelle auswählen, da bin ich mir nicht so sicher...welche....bisher hat er immer gesagt:
    Scriptfehler Movielib"........

  • Ich sehe es schon kommen, ich habe ne ganz falsche Vorstellung......ich hoffe, es geht
    nicht nur ne Quelle bei mir aufn Recher/Netzwerk.....ich habe
    gehofft, ich kann eine Onlinedatenbank aus http://WWW.Netz aktivieren......den Scriptfehler macht er immer nur dann, wenn ich auf Ok gehe und er scannen will, dann kommt der Scriptfehler, weil natürlich die Quelle falsch ist .........

  • JO, ich habe es eventuell komplett falsch verstanden, ne Quelle ist eine Quelle wo eben Daten stehen, entweder im privaten Heimnetz, Server oder Upnp Freigabe.....gerade das mt der Webseite habe ich eben nicht gerafft, unter welcher Quelle ich eine Webseite eingeben kann.......es gibt ja Externer Speicher, Netzwerk-Datei... (NFS)...UPNP geräte u.s.w.
    Wenn es sich jetzt nur auf "meine" Filme bezieht wäre mir klar, aber wenn es jetzt im Netz eine Webseite wäre, wüsste ich nicht, was ich da aussuchen müsste.....und eingeben müsste

    Du, wenn ich son hoffnungsloser Fall bin, lass lieber, ist ja auch mein Problem......manche Sachen, sehe ich vonner falschen Seite und will hier nicht allen Leuten aufn keks gehen, nervt mich selber das ich es nicht raffe :(
    Kann mich echt nur entschuldigen dafür....

  • Wenn es sich jetzt nur auf "meine" Filme bezieht wäre mir klar, aber wenn es jetzt im Netz eine Webseite wäre, wüsste ich nicht, was ich da aussuchen müsste.....und eingeben müsste

    Ja, es sind eigene Videos, Songs und so, aber das soll dem Ganzen doch kein Abbruch tun

    Du, wenn ich son hoffnungsloser Fall bin, lass lieber, ist ja auch mein Problem

    Hoffnungslose Fälle gab es hier schon, aber da zähle ich dich jetzt nicht dazu...
    Kopf hoch!

    ich glaube eher das Problem ist, dass wir noch nicht ganz wissen was du dir vogestellt hast und was du machen möchtest...
    Wenn du einfach einen Schwank erzählst was du vor hast, dann kann man dir bestimmt besser helfen

    manche Sachen, sehe ich vonner falschen Seite und will hier nicht allen Leuten aufn keks gehen, nervt mich selber das ich es nicht raffe

    Wie geasgt, erzähl uns doch einfach was du vorhast und wir bringen dich dahin...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

    Kann mich echt nur entschuldigen dafür....


    Dazu sehe ich absolut keinen Grund zu

  • Löl, vielen Dank für deine Geduld....bin selbst schon genervt......
    Ich habe es so verstanden, ich lege praktisch eine Verknüpfung auf eine Onlinedatenbank im Internet...wo alle mögliche Filme hinterlegt sind, das Programme (wie z.B. Movie Quiz) drauf zugreifen, aber anscheinend ist es eher so, das ich eine Verknüpfung auf meinen Filmeordner legen muss......d.H. Zuhause keine Filme auffe Pladde, auch kein Movie Quiz möglich.....denk ich.....
    Ich dachte praktisch unter Quelle, geben ich irgendwie ne WEbseite an....http://www.movidatabase.org (wenn es sowas gäbe) , aber dann wüsste ich nicht, wie die nötige Quelle dazu gehört??? WEil alles Quellen bezihen sich anscheinend nur aufs Heimnetzwerk.....ich wollte nur diese Spiel mal spielen, aber es hiesse dann, dass es alles Fragen (szenen) anscheinend aus meinen eigenen Filmen wären......

    Hoffe, es nicht wieder zu kompliziert geschrieben zu haben :)

    Ich sehe es schon kommen, bald kaufen sich meine Kumples auch sone Boxen udn ich kann es denen dann schön erklären...... ;)

  • Deine Denke ist schon richtig! Du musst halt lokal oder im Heimnetz Filme liegen haben und diese in der Datenbank eingepfelgt haben um das MovieQuiz zu spielen!
    TheMovieDB und Co werden hier im Voraus benötigt, um die Informationen in die Datenbank zu schreiben, aus weilcher dann später das MovieQuiz die Infos ausliest

  • hmmmm, anscheinend hätte ich nicht den ganzen Server als Quelle angeben sollen, aber nu funzt es...habs echt komplett falsch verstanden....nu hoffe noch das es mit wakeup funzt....das die Box den NAS Server aufwekct,w enn ich mal druaf zugreifen möchte.....

    Aber wenn jetzt ein paar Scripte rummeckern, lieber wie du oeben beschreiben hast alles platt machen ?

  • Das sieht ja echt edel aus.
    Sind praktisch mein Filme aufgebessert :)

    Wenn jetzt beim Abspielen der Ton total zerschossen ist...es ist nur ein lautes Rattern zu hören....gibs da auch etwas, was ich dagegen tun kann?

  • Ja wie beschrieben, ich würde das Profil erstma platt machen und mit den grundlegenden Dingen anfangen!
    Danach weiteres...
    Wenn der Ton Probleme macht, liegt es zu 90% an einer krummen Einstellung. Schau doch mal unter System ---> Audio Settings nach ob du da an den Werten was verändern kannst und ob es besser wird. Kenne den Orbsmart nur vom Namen her, selber bedient hab ich ihn noch nicht

    gesendet via R2-D2

  • Aber wenn jetzt ein paar Scripte rummeckern, lieber wie du oeben beschreiben hast alles platt machen ?


    Man muss Fehlermeldungen nicht nur lesen, sondern auch verstehen: Unter anderem wird auch der Name des Skriptes angezeigt, welches den Fehler verursacht. Die Skripte findest Du in den Systemeinstellungen unter Addons -> installierte Addons. Hier kannst Du die fehlerhaften Skripte im allgemeinen auch deinstallieren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!