Fire tv mit Kodi Was beachten??

  • Ich bekomme heute mit Amazon Fire Tv und möchte darauf XBMC 13.2 installieren (ACE Skin). Was muss ich beachten? Gibt es gute deutsche Seiten in die ich mich einlesen kann? Kann ich mit der Fernbedinung von AFTV auch XBMC bedienen? Dazu habe ich mir auch eine Funktastatur von Logitech (K400) bestellt. Habe XBMC auch auf meinen beiden Windows 7 Rechnern installiert und mit MariaDB vom synology verbunden. Kann ich das Auch mit dem AFTV machen in dem ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf dem AFTV speichere? Wenn ja wo muss ich das Speichen?
    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die vielen Fragen. Hoffe ihr könnt mich helfen beim einlesen.

  • Don, du hast was ganz wichtiges vergessen, die Fire darf nicht zum Hausmüll, auch wenn die Nerven blank liegen, kommt zum Elektronikschrott ;)
    ich mag die Fire nicht, ist einfach ne kastrierte Android Box, für den Preis gibts auch was vernünftiges, das keine Probleme macht - Minix X7 mini z.B.

    Gerhard

  • XBMC 13.2 ist jetzt installiert. Nun kommt das nächst problem. Wie bekomm ich mein [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf die AFTV?
    Mit dem adbfire115 steht da immer Kodi not installed. Wie löse ich das?

    Wenn ich Kodi 14.0 Installiere kann ich die datei hinschieben aber dann startet Kodi nicht was wäre hier falsch?

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hei?t:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.104</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc13.2</user>
    <pass>xbmc13.2</pass>
    <name>xbmc13.2_video</name>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.2.104</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc13.2</user>
    <pass>xbmc13.2</pass>
    <name>xbmc13.2_music</name>
    </musicdatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://xbmc13.2:xbmc13.2@192.168.2.104/xbmc/xbmcthumbs</to>
    </substitute>
    <substitute>
    <from>special://profile/sources.xml</from>
    <to>smb://xbmc13.2:xbmc13.2@192.168.2.104/xbmc/sources.xml</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

  • Wie bekomm ich mein [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf die AFTV?

    adb push "file"

    Wenn ich Kodi 14.0 Installiere kann ich die datei hinschieben aber dann startet Kodi nicht was wäre hier falsch?

    was sagt denn das [definition=3,0]xbmc.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ?

  • Habe gestern auch Kodi auf die Fire TV gespielt!
    Und genau das selbe Problem gehabt, das "Kodi nicht installiert ist". Habe dann mal die AFTV neu gestartet (Auswahl-Taste und gleichzeitig die Play-Taste gedrückt halten bis der Neustart erfolgt). Dann mit adbfire das Ganze nochmal versucht und ging auch problemlos.

  • Ich bin jetzt nicht der Oberchecker was Kodi / XBMC angeht. Jedoch habe ich mal eine Anleitung (Gemeinsam genutzte MySQL Datenbank und Thumbnails auf einer QNAP - NAS) geschrieben.

    Bei der Anpassung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich immer gelesen, dass der Datenbank Name (den du über <name>xbmc13.2_video</name>) erstellst nicht nötig ist, das XBMC selber eine Datenbank anlegt (http://kodi.wiki/view/XBMC_databases/Versions).
    Legt er bei dir überhaupt eine Datenbank an?

  • Also zusammengefasst? Du willst zurück auf 13.2 (aufgrund des Skins). Jedoch funktioniert die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nicht mehr?
    Oder was genau ist nun das Problem, da wir zwischen verschiedenen Sachen herumswitchen.

    LG

  • Ich möchte eigendlich auf Kodi wechseln, aber dort gibt es keinem Ace Skin. Deshalb muss ich bei 13.2 bleiben. Ich teste gerade den Titan Media Skin. der gefällt mir recht gut und den gibt es auch bei Kodi.
    So wie es jetzt eigestellt ist (Xbmc 13,2 mit Ace Skin) mit adbfire114 installiert und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml klappen.
    Jetzt muss ich noch ein paar Probleme mit dem Titan Media Skin klären dann versuche ich auf Kodi zu wechseln. Wenn ich dann Probleme habe kann ich dann ja noch mal fragen.

  • Hallo,
    ich bastele schon ewig daran eine externe Datenbank auf dem FireTV unter kody V14 zum laufen zu bringen.
    Habe bis jetz auf meinem raspi gute Erfahrungen gemacht. Wolte aber auf leistungsfähige Hardware umsteigen. Genutz wird hauptsächlich music über Datenbank. Da FireTV die Datenbank ständig zerschiest wollte ich die DB auf mein NAS auslagern. In der [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] die <videodatabase> sowie die <musicdatabase> auf port 3306 mit <user> und <pass> eingetragen. Den Nutzer auf der mysql mit allen Rechten angelegt.
    [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] funktioniert da die Thumbnails über <pathsubstitution> ausgelagert werden.
    Wenn in der [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aber die Angaben zur externen Datenbank eingetragen ist bhleibt kogi im Startbildschirm hängen.
    Ist die >Kombination FireTV - KODi V14 - mysql auf NAS nicht funktional?
    Hat jemand das schon zum laufen bekommen?

    Ich bin für jeden Tipp empfänglich.

  • Ja, läuft bei mir einwandfrei. Und wenn du Debugging aktivierst und in dein Log schaust, siehst du vielleicht, warum es bei dir nicht klappt. Ich vermute, dass die Verbindung zu MySQL fehlschlägt - und das ist kein FireTV/Kodi Problem, sondern liegt mit Sicherheit an deiner Konfiguration.

  • hi.
    habs nochmal am 2. firetv ausprobiert. erst xbmc gotham installiert, dort ace und danach kodi drüber. dann nimmt er die einstellungen incl. ace mit.
    das einzige, was nicht geht ist live tv. filme, serien und addons klappen bei mir tadellos. so kann ich bis zum update von ace auf jeden fall gut bei ace bleiben.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!