Anime Sub und Dub

  • Hi zusammen,

    ich habe hier einige Animes, die ich in GER DUB und GER SUB habe. Wenn ich den kompletten Anime jeweils in SUB und DUB hätte wäre das ganze kein Problem.
    Bei One Piece ist es aber momentan so, dass ich die Staffeln 1 - 13 in GER DUB und die restlichen Staffeln 13 - 17 in GER SUB habe.
    Hier gibt es jetzt natürlich in Staffel 13 einige Überschneidungen und es kommen ja neue GER DUBs raus.

    Wie könnte ich es nun anstellen, dass ich eine Staffel 13 in GER DUB und eine Staffel 13 in GER SUB habe?
    Alle Dateien in einen Season 13 Ordner schmeißen und jeweils das Suffix DUB / SUB hinzufügen?
    Ich würde hier lieber die Möglichkeit vorziehen, dass ich 2 Staffel 13 habe. Das Cover kann ich ja mit JAP / GER noch ergänzen, sodass diese Staffeln in Kodi unterschieden werden können.
    Ist sowas überhaupt möglich?

    Zwei Serien würde ich gerne vermeiden, da wie ich oben schon erwähnt habe die SUBs nicht komplett habe.

  • Ich glaube das Problem lässt sich in XBMC bzw. KODI nicht lösen. Ich habe auch verschiedene Serien wo die ersten Staffeln Doublelanguage und die aktuellen Staffeln im O-Ton sind. Überschneidungen innerhalb einer Staffel habe ich keine, da ich, sobald die DL Episode verfügbar ist, die O-Ton Folge lösche.

    Wenn du den gleichen Serien Ordner nutzt, wird XBMC immer alles zusammen als eine Serie ansehen und doppelte Episoden anlegen. Doppelte Staffeln sind meines Wissens nach nicht möglich.
    Doppelte Serien kannst du natürlich anlegen, hab ich für rein englische Serien auch getan. Die bekommen dann als Namen eben noch ein (engl.) angehängt. Tauchen dann in XBMC zweimal auf. z.B. Homeland und Homeland (engl.)

    Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt, interessiert mich aber auch, falls jemand etwas weiß

  • Ich glaube das Problem lässt sich in XBMC bzw. KODI nicht lösen. Ich habe auch verschiedene Serien wo die ersten Staffeln Doublelanguage und die aktuellen Staffeln im O-Ton sind. Überschneidungen innerhalb einer Staffel habe ich keine, da ich, sobald die DL Episode verfügbar ist, die O-Ton Folge lösche.

    Wenn du den gleichen Serien Ordner nutzt, wird XBMC immer alles zusammen als eine Serie ansehen und doppelte Episoden anlegen. Doppelte Staffeln sind meines Wissens nach nicht möglich.
    Doppelte Serien kannst du natürlich anlegen, hab ich für rein englische Serien auch getan. Die bekommen dann als Namen eben noch ein (engl.) angehängt. Tauchen dann in XBMC zweimal auf. z.B. Homeland und Homeland (engl.)

    Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt, interessiert mich aber auch, falls jemand etwas weiß


    Zwei Serien wollte ich eigentlich vermeiden, da die GER DUB bis zur aktuellen zwar vollständig wäre, aber bei den Subs der Anfang fehlt.
    Doppelte Episoden hingegen wären zwar nicht so schlimm, da diese aber mit dem gleichen Titel gescrapt sind, wird es schwer diese in Kodi ohne manuelle Nachbearbeitung zu unterscheiden.
    Die Idee mit dem Löschen der Subs hatte ich auch schon, aber ich wollte diese eigentlich behalten.
    Vermutlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zwei Serien anzulegen.

    Das kannst du nur mittels nfos für die einzelnen Episoden lösen, ist aber nur händisch machbar


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Leider ein viel zu hoher manueller Aufwand das bei 300 Folgen zu pflegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!