Nach Update auf Kodi startet mein Openelec nicht mehr mit meiner advancesettings.xml

  • Muss ich mal auf der Fritz Box schauen ob der Port frei ist. Ist schon der richtige Ordner. Da wo die settings.xml auch drin ist. Openelec hab ich ja frisch installiert. Dürfte also keine Leiche da sein ☺

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich verstehe das mit dem port nicht. Die 3306 freigeben macht man doch nur wenn man aus dem Internet auf die DB zugreift oder nicht? Hab in der fritz.box die 3306 frei gegeben für meine Ip. Aber da tut sich nix. Ich will dich nur zu Hause die dB nutzen.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hab in der fritz.box die 3306 frei gegeben für meine Ip


    Dann empfehle ich Dir, die Freigabe/Portweiterleitung ganz schnell aus der Fritz wieder rauszunehmen, wenn Du nicht möchtest, dass die halbe Welt weiß, welche Filme du so auf der Platte hast... Dein User/Passwort für den Zugang ist ja nun auch alles andere als sicher.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habs raus genommen. Jetz unter synology Firewall port 3306 erlaubt. Keine Änderung. Anbei ein Screenshot von der synology und die [definition='1','0']log[/definition] Datei. Und noch Screenshots von phpadmin.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

  • Ich kann auf den Bildern jetzt nicht erkennen, ob der Port freigegeben ist, aber ich kenne mich mit dem NAS auch nicht aus.
    Von wem sind die Datenbanken angelegt worden? Hast Du die angelegt, oder einer der anderen Kodi-Clients?
    Deine Log-Datei sagt, dass dieas.xml geladen wird, Kodi sich aber nicht mit Mysql verbinden kann.

  • Datenbanken hab ich mit dem Computer erstellt. Der hängt mit Lan Kabel dran. Wo seh ich ob der port frei ist?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Danke erstmal @guenniguenzelsen für Deine Tips. Habe heute früh alles nochmal neu gemacht. Vor allem hab ich phpmyadmin und mariadb von der synology deinstalliert. Inkl. Datenbank. Dann wieder installiert und kodi mit allen Rechten als Benutzer erstellt.
    UND ES GEHT!! Alle Rechner inklusive Openelec erkennen die Datenbank!
    Jetzt werd ich mal meine neue Datenbank füllen. Endlich!

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Danke erstmal @guenniguenzelsen für Deine Tips. Habe heute früh alles nochmal neu gemacht. Vor allem hab ich phpmyadmin und mariadb von der synology deinstalliert. Inkl. Datenbank. Dann wieder installiert und kodi mit allen Rechten als Benutzer erstellt.
    UND ES GEHT!! Alle Rechner inklusive Openelec erkennen die Datenbank!
    Jetzt werd ich mal meine neue Datenbank füllen. Endlich!

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

    Hallo,

    ich kann Construktor nur bestätigen. Ich habe vor einigen Tagen ebenfalls die Datenbank neu aufgesetzt und in Kodi alles neu eingerichtet. Und nun funktioniert es. Alles andere führte nicht zum Ziel und war auch nicht Ursache, sodass man sich diese Schritte sparen kann. Einzig und allein scheint nur das Neuaufsetzen der Datenbanken in Kodi und SQL zu helfen.

    Danke an alle, die sich dem Problem angenommen haben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!