Rhapsody / Napster / MTV-music Plugin - Unterstützer gesucht

  • Da ich mir vor Kurzem ein Handyvertrag mit der MTV-Musikflat zugelegt habe, war ich von der Idee begeistert die Flatrate auf meinem HTPC zu nutzen.Nach einer echt Erfolglosen suche nach einem Plugin, bin ich dabei aufGithub auf ein Projekt gestoßen, welches genau dies ermöglichen soll.Leider scheint der Mensch welcher das Plugin entwickelt nicht viel Zeit zuhaben das Projekt abzuschließen. Weshalb ich mich nun selbst an die Arbeit gemacht habe!
    Da meine Zeit leider auch begrenzt ist, suche ich nun Unterstützer um das Projekt zu vollenden.

    Stand des Projekts:

    • einlogggen mit Account (Napster/Rhapsody/MTV)
    • Suche (hat noch fehler)
    • Top Artists, Top Albums, neue Releases .. anzeigen
    • Abspielen von Alben und Toptitel der Interpreten

    Was Fehlt:

    • Playlist
    • Browsen von Alben / Interpreten
    • Radio-Stations
    • Deutsche lokalisierung
    • etc..

    Ihr könnt meinen Fork auf GitHub finden.
    https://github.com/CaeruleusAqua/rhapsody-xbmc

    Das original Projekt funktioniert bisher nur mit US-Accounts und das Browsen von Interpreten existiert dort nicht!


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen!
    Gruß
    Julian

  • Ein Plugin für Napster/Rhapsody wollte ich schon immer haben. Früher™ gab es nur die Rhapsody Web Services die für den kommerziellen Einsatz gedacht sind und einen entsprechenden API Schlüssel benötigen. Und jetzt kommen die nach Jahren endlich mit einer offenen API daher und ich bekomm davon nichts mit...

    Ich habe mir deinen Fork und das Original mal angesehen. Du hast ja schon einige Sachen gefixt und den Code aufgeräumt, was echt notwendig war ;). Ich habe dann mal begonnen Playlists zu implementieren, aber wirklich Spaß hat es nicht gemacht. Ich sehe einige Probleme bei diesem Plugin. Zum Beispiel ist die Mausunterstützung quasi nicht vorhanden, Fehler werden nicht abgefangen, es wird die gleiche Anfrage mehrmals an Server gestellt, Benutzername und Passwort werden unverschlüsselt an einen Server vom Entwickler übertragen und es fehlt generell an Struktur. Mir wäre auch ein Plugin lieber welches die Navigation von Kodi nutzt und nicht seine eigene Oberfläche mitbringt. Man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden :).

    TL;DR: Ich denke es würde länger dauern, das Plugin so hinzubekommen das es gut läuft, als einfach ein neues zu schreiben.

    Ich habe deswegen gestern angefangen ein neues Plugin zu schreiben.

    Was funktioniert:

    • Meine Musik: Künstler, Alben, Titel, Favoriten, Wiedergabelisten
    • Künstler, Alben und Titel/Favoriten über Kontextmenü in Meine Musik aufnehmen
    • Playlists erstellen, umbennen und löschen
    • Titel zu Playlists hinzufügen und entfernen
    • Volltextsuche
    • Top Künstler, Alben, Titel
    • Neuerscheinungen
    • Staff Picks / Empfehlungen / Playlists
    • Zuletzt gehört / Historie / abgespielte Titel an Rhapsody senden

    Als nächstes geplant:

    • Stationen (Unklar, es gibt keine Dokumentation wie man diese abspielt, oder bin ich blind?)
    • Integration in die Kodi-Bibliothek (Geht das überhaupt? Vielleicht über die JSON-RPC API?)
    • Lösung um Consumer Key/Secret geheim zu halten, aktuell muss man diese noch in den Einstellungen eingeben


    Das Plugin benötigt xbmcswift2 und requests. Die Abhängigkeiten sollte Kodi selbstständig installieren wenn man die Dateien im Repo in eine ZIP packt.

    Ich muss zugeben, dass das mein erstes Addon ist. Wenn ich also irgendwelchen groben Unfug gemacht habe dann sagt mir das bitte.

    Edit; Link zum Repo vergessen :): https://github.com/pogowurst/plugin.audio.rhapsody

    4 Mal editiert, zuletzt von pogo (10. Januar 2015 um 10:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!