Welche DVB-C Karte?

  • Hallo und erst mal frohe Weihnachten.

    Nachdem mir hier ja bei der Zusammenstellung des neuen HTPC/Servers so gut geholfen wurde, der Rechner läuft und komplett eingerichtet ist und ich damit auch sehr gut zufrieden bin, ist es Zeit sich um den letzten Fehlenden Teil zu kümmern.

    In den Rechner soll noch eine DVB-C Karte, um damit den DVD Recorder in Rente zu schicken. Die Frage ist nur welche?

    Kriterien:
    Fernsehn gucken mit der Karte brauche ich nicht, mir geht es in erster Linie nur ums Aufnehmen.
    Die Karte soll zuverlässig den Rechner wecken (und vielleicht auch wieder aus machen) und aufnehmen.
    Dual Tuner wäre schön ist aber kein muss
    CI Slot brauche ich nicht.
    Interne Karte mit PCIe 3.0 oder PCIe 2.0

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

  • Hallo,

    ich bevorzuge die Digital Devices Karten.
    Sind zwar s..teuer, aber die gehen und es gibt vernünftigen Support.
    Als Aufnahmeprogramm den DVBViewer recording service (Windows).
    Mit aufwecken sieht es eher schlecht aus von der Karte.
    Da musst du entweder über Standby, Suspend machen oder siehe Signatur :D

    Gruß & schöne Weihnachten

    Y.A.R.D.2 IR Receiver / Sender / Wakeup & RTC Wakeup & LCD
    Link

    Einmal editiert, zuletzt von yard2 (24. Dezember 2014 um 15:20)

  • Gerade unter Linux und OpenElec gibt es Karten die mehr schlecht als recht funktionieren.


    Das ist so nicht richtig. Natürlich funktionieren die Karten (wenn sie denn Linux-Unterstützung haben) genau so gut auch unter Linux.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Digital Devices habe ich mir auch schon angesehen. Die haben aber auch ihren Preis...
    Die Frage ist, reicht für so einen "Videorecorder" nicht auch eine Mittelklasse Karte? Was ist beispielsweise mit Technisat?

    Betriebssystem ist Windows 7 Pro 64Bit.

    Wake up aus dem Standby würde mir ja schon reichen.

  • Die TBS Karten sind auch ok, habe eine 6981 im Server (Openmediavault) mit Tvheadend am laufen. DD waren mir
    zu teuer.
    Server kannst unter Linux per rtcwake starten. Lies das mal dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_…Power_Interface

    Gruß

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Ich meine, ich habe in dem Zusammenhang auch was gelesen und da waren es die Treiber vom Motherboard.
    Aber danke für den Hinweis.

    Hat denn jemand ein Argument um 70€ mehr für die DD auszugeben? Wenn nicht, werde ich es mal mit der TBS versuchen. Sollte es nicht gehen, mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und dann geht sie zurück. Dann kann ich mir die DD immernoch kaufen. Zumindest hätte ich dann einen Grund für den Mehrpreis. ;)

  • Hallo,

    Mein erster Beitrag hier...

    Argument für DD. Für 60 Euro mehr hat man zwei Tuner. Leicht mit noch zwei zu erweitern. Zusätzlich dazu noch ein CI welches dann allen vier Tunern zu Verfügung steht.

    Die DD karten laufen einfach...

    Ich bin erst neu in der Kodiscene weil MCE nicht mehr weiterentwickelt wird. Kodi läuft bei mir auf win8.1 und win7 und auf AFTv. Meine 6 DD kabeltuner laufen in einem WHS mit dvblink. Der wird mit lightsout wachgehalten, wenn ein client läuft und er wird durch ein kleines Zusatzprogramm, welches die geplanten Aufnahmen als weckeintrag in lightsout einträgt und den Server für die Zeit der Aufnahme weckt und wachhält.


    Via tapatalk

  • unterstützung von Arbeitsplätzen in Deutschland zählt nicht, oder?


    Auch bei BMW arbeiten Leute. Trotzdem gibt es Gründe, warum man sich keinen 5er oder 7er leisten kann oder will... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • unterstützung von Arbeitsplätzen in Deutschland zählt nicht, oder? :)

    Also wenn ich mir die Konfiguration deiner Rechner ansehe, kommt da sehr wenig aus Deutschland....

    Hallo,

    Mein erster Beitrag hier...

    Argument für DD. Für 60 Euro mehr hat man zwei Tuner. Leicht mit noch zwei zu erweitern. Zusätzlich dazu noch ein CI welches dann allen vier Tunern zu Verfügung steht.

    Die DD karten laufen einfach...

    Ich bin erst neu in der Kodiscene weil MCE nicht mehr weiterentwickelt wird. Kodi läuft bei mir auf win8.1 und win7 und auf AFTv. Meine 6 DD kabeltuner laufen in einem WHS mit dvblink. Der wird mit lightsout wachgehalten, wenn ein client läuft und er wird durch ein kleines Zusatzprogramm, welches die geplanten Aufnahmen als weckeintrag in lightsout einträgt und den Server für die Zeit der Aufnahme weckt und wachhält
    Via tapatalk

    Zwei Tuner hat die TBS auch und CI brauche ich nicht.

    Ich habe mit dem neuen Rechner meinen WHS gerade in Rente geschickt. Auf dem Neuen läuft kein LightsOut mehr, aber so wie es aussieht, reicht DVBviewer ja aus.

  • DVBViewer reicht definitiv aus, um den PC aus dem Standby oder Ruhezustand für eine Aufnahme zu wecken und anschließend wieder schlafen zu schicken, funktioniert auch aus S5 wenn im UEFI Tiefschlaf aktiviert ist.


    Gesendet von iPad

    Gehäuse: Silverstone Grandia GD-07
    Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
    Prozessor: Intel i3 3240T mit Noctua NH-C14 + 2 x BeQuit Silent Wings2 140 mm
    Grafik: Zotac passiv
    Soundkarte: Asus Xonar Essence ST
    Netzteil: Super Flower Golden Silent Fanless
    Speicher: 8GB DDR3
    Festplatten: SSD 64 GB, 1 x Samsung 2TB + 5 x WD Green 3TB
    TV-Karte: Terratec C mit DVBViewer Pro
    Betriebsystem: Windows 8.1 64 bit
    Skin: MQ6
    FB: OneforAll URC 7962 mit Atric Einschalter

  • Immer abhängig vom OS ;)

    Nr 1 bei den TV backends ist klar TVheadend (meiner Meinung nach), wenn man
    aber Windows nutzen will/möchte/muß, dann den DVBviewer.
    MePo-TV Server taugt nur was in Verbindung mit MePo, denke
    das MePo-Addon ist Grütze.

    Wenn man eh nur Aufnehmen will, dann reicht wirklich der DVBviewer, zum
    TV gucken/zappen wäre mir der zu langsam beim umschalten.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)


  • Auch bei BMW arbeiten Leute. Trotzdem gibt es Gründe, warum man sich keinen 5er oder 7er leisten kann oder will... ;)

    War ja nur ein Grund, ob der jetzt zählt oder nicht muss jeder selbst entscheiden ;)
    Ausserdem gibts ja noch einen 1er BMW :thumbup:

    Also wenn ich mir die Konfiguration deiner Rechner ansehe, kommt da sehr wenig aus Deutschland....

    Habe ja auch nicht gesagt dass ich Wert drauf lege oder ich den Grund gut finde, sondern nur dass es einer sein kann.
    Ich persönlich hätte schon einen gewissen Aufpreis für eine DD gezahlt, aber da ich nur einen Tuner nutzen kann, keine Erweiterungen brauche und kein CI brauche war mit der Unterschied von Tevii zur DD doch ein wenig zu krass, ist bei dir bei TwinTuner ja ein wenig geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!