Wartungsarbeiten 19.12.14

  • Ich würde mir für die Mobilansicht die Anzahl der Beiträge in der Threadübersicht zurückwünschen.

    Weiterhin in habe ich das Problem, dass mir am iPhone die "falsche" Tastatur angezeigt wird und ich immer die Auswahl zum "Passwort Autom. ausfüllen" angezeigt wird.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Werbung im 1. Beitrag ist jetzt aus.


    Bo! Hätt ich nicht erwartet. Dachte nicht das dass raus kommt wenn nur jemand sich mukiert. Und auch vorallem nicht so schnell, hatte ev. mit ner Testphase gerechnet um zu sehen ob es rentiert. Da ist man in der Kommerzgeilen Welt im Hinterkopf ja fast schon geschockt. Ist aber imho. ne schöne visitenkarte und zeigt denke ich auch "auswertiggen"/stillen mitlesern worauf hier im Bord noch/noch immer der Fokus/wert gelegt wird. Angenehm überrascht/ immer noch was perblex (positiv).

    :thumbup:
    Was kann ich da noch sagen...

    Die max. Sitzungsdauer war auf 30 min. gesetzt, habe ich auf 3 Std. hochgesetzt, ebenso wurde die Sitzung beendet, wenn Du die Seite mit einem anderen Browser besucht hast, habe ich auch deaktiviert.


    Cool :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich hätt als "Neuling" auch nochmal eine bescheidene Frage:

    Ist es möglich, dass nach den "Wartungsarbeiten" die Links nicht mehr funktionieren?

    Versuche mir verzweifelt aus diesem Post

    https://www.kodinerds.net/index.php?page…8222#post128222

    das Repro für Gotham herunterzuladen, lande aber immer nur im Dashboard.

    Gleiches geschieht, wenn ich in mad-max Post bzgl. der Wartungsarbeiten

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5416#post205416

    auf den Link in der Signatur "Mein Confluence-MOD" klicke.

    Oder sitzt das Problem mal wieder zwischen Tastatur und Stuhl?

    LG,
    Socrates

    EDIT: selbst die von mir erzeugten Links funktionieren nicht?!

  • Ich würde mir für die Mobilansicht die Anzahl der Beiträge in der Threadübersicht zurückwünschen.


    Soweit hatte ich gar nicht gedacht: :)
    Für den PC ist so wirklich Bequemer..

    Was mir sonst noch Aufgefallen ist:

    • Wenn ich einen Teilbeitrag markiere und unten auf zitieren Klicke landet der Gesamte Beitrag im Zitat
    • Smileys die so als Text geschrieben werden wurden vorher immer Umgewandelt und bleiben jetzt so stehen als Text
    • Die "Einklapptexte" gibts nicht mehr? Bei den alten steht "[expander]" im Text und ich find es auch gar nicht mehr in der Formatierungsleiste

    Und richtig doof ist mir hier gerade passiert (war bisher nie so oder ich hatte Glück?):
    Ich will "Beitrag Absenden" drücken und es kommt Sitzung abgelaufen, neu Anmelden?
    Ich Melde mich an und der Beitrag ist weg.. Ich nehm mal nicht an man kann die Sitzungsdauer aussetzen wärend man einen Beitrag verfasst?

    Und als Vorschlag:
    Diese Schnellnavigations Widget wäre doch besser in der Rechten Sidebar immer sichtbar untergebracht denk ich (falls das möglich ist). Die ist ja recht geschickt wenn man schnell in eine Kategorie will..

    Sonst gewöhnt man sich aber recht schnell an den neuen Look..
    Habt ihr wirklich super schnell hinbekommen.
    Respekt und ein großes Dankeschön an alle die hier so Tatkräftig mit Hand angelegt haben, und das in so einer stressigen Jahreszeit und kurz vor den Feiertagen :thumbup: :thumbup:

    Grüße

  • Ist es möglich, dass nach den "Wartungsarbeiten" die Links nicht mehr funktionieren?


    Ja, die Struktur ist doch erheblich geändert worden.
    Es wird noch nach einer Klickbaren Lösung gesucht. Sorry. Aber f ist da drann.

    Das zitieren hat hier ja sehr gut funktioniert. Dazu habe ich den Satz markiert und dann auf das PopUp geklickt. :)
    Mit den Smileys habe ich keine Probleme. Die kommen sofort, so lange ich nicht als Quellcode schreibe.

  • Darf man mal "scheu" fragen was zum entscheid zur neuen Forensoftware gefürt hat? Fals das schon mal erwähnt wurde und ichs einfach "überlesen" hab. sry.

    Kann man eigentlich selbst beantworten oder? ;)

    Ich find die neue Software super und am Smartphone sieht es auch super aus ohne Tapatalk.
    Ich nehm auch mal an jetzt wird so einiges mehr möglich sein


  • Ja, die Struktur ist doch erheblich geändert worden.
    Es wird noch nach einer Klickbaren Lösung gesucht. Sorry. Aber f ist da drann.

    Gibt es denn die Möglichkeit, das Repository "von Hand" zu laden?

    Aus dem Post:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…rds-Repository/

    Zitat


    Wir haben uns dazu entschieden, das KODInerds Repository zu erneuern.

    Die neue Leitung darüber hat der jugger.

    Das Repo ist aktuell für Frodo/Gotham tauglich und hier im DL-Bereich zu finden.

    Wie
    man die Repository ZIP Datei installierst wird hier beschrieben [HowTo]
    Wie installiert man Addons, die nicht über den Addon-Browser verfügbar
    sind

    Danke & Gruß,

    Socrates

  • Das zitieren hat hier ja sehr gut funktioniert. Dazu habe ich den Satz markiert und dann auf das PopUp geklickt


    Danke, hab ich mittlerweile auch kapiert. Hatte den rechten Button verwendet.. Das Zitate(xx) unten rechts hab ich komplett übersehen und mich nur gewundert warum beim Popup nichts passiert :) ..

    Grüße

  • Wuuuuuuuhhuuuu schick schick Jungs :thumbup:
    Gefällt mir jetzt schon richtig gut.Nur eben dran gewöhnen aber ist echt klasse gewählt :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • So, nach dem dritten Blick gefällt mit das neue Board immer besser - auch wenn das Design noch nicht fertig zu sein scheint. ;)

    Bei Tapatalk werden jetzt auch die Zitate ordentlich dargestellt, allerdings kann ich das Ende nicht erkennen, da das Zitat normal angezeigt wird.

    Früher war ein Zitat immer grau hinterlegt, wenn ich mich nicht irre. Wenn in der Richtung noch was realisiert werden könnte, dann wäre ich doch
    schwer begeistert. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich weiß nicht ob das möglich ist. Mir fehlt ein Bottun im Dashboard womit ich alle Foren als gelesen markieren kann.

    In der Forumsansicht gibt es diesen ganz rechts oben. Wäre im Dashboard häufig auch sehr nützlich.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Kann man eigentlich selbst beantworten oder? ;)


    Ha.
    Ich sag mal Nein. Sonst hätte ich denke ich nicht gefragt.
    Ev. gabs ja handfeste Gründe die mir entgangen sind?

    Warst Du am Entscheidungsprozess beteiligt?

    Fals Du hier rein nur auf das Design ansprichst, dies ist denke ich auch Geschmackssache.



    Ich find die neue Software super und am Smartphone sieht es auch super aus ohne Tapatalk.

    Da ist Imho. genau das gegenteil der Fall, so seh ich das zumindest. Funktionalität und Darstellung wurde hier imho. unangenehm eingeschränkt.

    Bestes Beispiel hier sind Die letzten Treads. Hier giengen mit dem "Upgrade" eine Menge an Informationen verlohren. Auch das "dashboard" kann dies nicht rausreissen.

    Früher sah man was gerade gepostet wurde, von wem, wieviele Antworten, usw. Dies alles ging verlohren. Nun hats ja nur noch den schnöden Treadtitel und KEINE! Weiteren Informationen. (letzte 15)
    Wo siehst Du da Bitte Vorteile?? büteschön (ausser man ist minimalist) Auf m Smart kannste Ja nicht mal sehen ob auf einen der Aktuellen Treads schon geantwortet wurde, geschweige denn noch irgendwelche Zusatzinfos (Smily mit Fragezeichen über dem Kop das nun Fehlt) ersatz: :?:

    überhaupt empfinde ich die Darstellung auch insgesamt auf dem Smart missraten. Linksbündiger weisser Rand und nach rechts offen mit offenem Blau ohne Inhalt ??

    Habe Mühe zu verstehen wie man "Informationskastration" als verbesserung wahrnehmen Kann. (Spreche hier hauptsächlich von den Aktuellen Treads -> jetzt "letzte 15")

    Und Ja die Frage zu den Beweggründen war Durchaus ernst gemeint.

  • Ich habe gestern auch nochmal darüber nachgedacht, warum wir das überhaupt gemacht haben. Für mich persönlich war das nicht so dringend.
    Es gibt aber tatsächlich handfeste Gründe. Der Hauptgrund ist, dass das wbb3 und die plugins nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr supported werden.
    Neben Sicherheitsaspekten, also keine patches mehr, hat das zur Folge, dass einige plugins mit der aktuellen php Version gar nicht mehr laufen, das haben wir beim Server Umzug gemerkt. (und der war nicht optional)
    Einiges konnte man lösen, anderes nicht. Ein Beispiel war das plugin zum direkten ansprechen der Nutzer im thread ( user..). Da war das gejammer auch gross.
    Auch wenn das alles nur "ein bisschen php" ist, so trivial ist es dann auch wieder nicht, da müsste man sich schon etwas tiefer reinknien. Dazu fehlt mir persönlich die Zeit und auch die Lust.

    Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, dass es für die alte Software niemals ein positives feedback gab. Altbackenes Design, schlechter tapatalk support, katastrophales Portal. Was meinst Du was ich mir da alles anhören musste, das war selten sachlich, die meisten sehen nur ihre eigene Sichtweise. Es gab also durchaus die Einstellung, mit der neuen Software kann es nur besser werden.

    Die Punkte, die Du anspricht sehe ich auch so, je mehr Information, desto besser. Ob das am Ende auch wirklich ein Mehrwert ist, wenn ich z.B. in der Übersicht sehe, zu welcher Uhrzeit der Thread erstellt worden ist, ist eine andere Frage, aber man gewöhnt sich daran.
    Aber, alle diese kleinen Dinge, sei es nur der kleine grüne Pfeil für den letzten Beitrag, ist nicht Umfang der Standardsoftware gewesen, sonden das waren unzählige 3rd party plugins, die alle nicht mehr supported waren und damit mit jedem update von php hätten ausfallen können. Diese plugins gibt es nicht für das neue board. So einfach ist das.
    In der Regel kostet so ein plugin 2-5 Euro, wenn also jemand dafür so etwas entwickeln will, ich bin bereit das zu bezahlen. Ich bin aber nicht bereit so etwas für den üblichen Preis in Auftrag zu geben.


  • Es gibt aber tatsächlich handfeste Gründe. Der Hauptgrund ist, dass das wbb3 und die plugins nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr supported werden.
    Neben Sicherheitsaspekten, also keine patches mehr, hat das zur Folge, dass einige plugins mit der aktuellen php Version gar nicht mehr laufen, das haben wir beim Server Umzug gemerkt. (und der war nicht optional)


    Neben Sicherheitsaspekten, also keine patches mehr, hat das zur Folge, dass einige plugins mit der aktuellen php Version gar nicht mehr laufen, das haben wir beim Server Umzug gemerkt. (und der war nicht optional)


    Danke fürs Feedback, genau darüber hab ich spekulietr, oder das hab ich mir gedacht.

    das haben wir beim Server Umzug gemerkt. (und der war nicht optional)
    Einiges konnte man lösen, anderes nicht. Ein Beispiel war das plugin zum direkten ansprechen der Nutzer im thread ( user..). Da war das gejammer auch gross.
    Auch wenn das alles nur "ein bisschen php" ist, so trivial ist es dann auch wieder nicht,


    Ja dat war schon was mit dem "geforcten" Serverwechsel, war schon i wie krass, vorallen so schnäll mal über WE zügeln müssen.
    Ansprechen per @Nahme: , ok. versteh ich.

    Auf der anderen Seite muss man auch mal sehen, dass es für die alte Software niemals ein positives feedback gab. Altbackenes Design, schlechter tapatalk support, katastrophales Portal. Was meinst Du was ich mir da alles anhören musste, das war selten sachlich, die meisten sehen nur ihre eigene Sichtweise. Es gab also durchaus die Einstellung, mit der neuen Software kann es nur besser werden.


    Ja klar wird schneller "gemotzt" als gelobt. Mir gefiel das alte Bord (vorallenm von der Konfiguration und den Funktionen) eigentlich (recht) gut.
    Ob man sich jetzt ab den "altbackenen" FolderIcons die das wbb3 hatte Mukieren musste? Die Funktion zählte für mich und die war was mein Geschmack angeht da gegeben.


    Die Punkte, die Du anspricht sehe ich auch so, je mehr Information, desto besser. Ob das am Ende auch wirklich ein Mehrwert ist, wenn ich z.B. in der Übersicht sehe, zu welcher Uhrzeit der Thread erstellt worden ist, ist eine andere Frage, aber man gewöhnt sich daran.


    Iso.


    Aber, alle diese kleinen Dinge, sei es nur der kleine grüne Pfeil für den letzten Beitrag, ist nicht Umfang der Standardsoftware gewesen, sonden das waren unzählige 3rd party plugins, die alle nicht mehr supported waren und damit mit jedem update von php hätten ausfallen können. Diese plugins gibt es nicht für das neue board. So einfach ist das.
    In der Regel kostet so ein plugin 2-5 Euro, wenn also jemand dafür so etwas entwickeln will, ich bin bereit das zu bezahlen. Ich bin aber nicht bereit so etwas für den üblichen Preis in Auftrag zu geben.


    Ja war schon nice so, so konnte man wählen ob man den "Starter" lesen möchte, oder direkt zur letzten Antwort springen. Empfand das schon als Angenehm.

    das waren unzählige 3rd party plugins, die alle nicht mehr supported waren und damit mit jedem update von php hätten ausfallen können. Diese plugins gibt es nicht für das neue board. So einfach ist das.


    Schade.

    Wie Happy man mit dem Neuen Bord ist wird wohl auch was von Usecase abhängen.
    Ich schaute mir Tagsdurch gerne mal die aktuellen Treads auf m Smart an, um dann gegebenenfals abends hie und da was zu Posten. Die Informationen wer geantwortet hatte, wieviele Antworten usw. war für mich halt noch angenehm/(wichtig) zur feineren Sondierung.
    Diese Spalte war für mich auch so etwas die "ader" das Forums, wo man schnell einen Überblick hatte was grad so geht, was ging, ohne in die einzelnen "subforen" abtauchen zu müssen (mein haupt Usecase halt.)
    So hat wohl jeder ev. n bisschen n andern Zugang zum Forum.

    Das es (vorallem nach dem "geforcten" Serverumzug) hie und da nicht mehr so rund lief, konne man schon mitbekommen.

    Es Nagt halt auch der der Zeit.

    Danke nochmals fürs feedback.
    Sehe die Punkte nun.

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!